Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McShera - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McShera: Was bedeutet der Familienname McShera?

Der Nachname McShera ist ein seltener irisch-schottischer Nachname, der an eine lange und möglicherweise glorreiche Geschichte erinnert. Er wird auch im englischsprachigen Raum verbreitet, wo er sich auf eine frühe Ansiedlung westirischer Siedler in den britischen Inseln zurückführen lässt.

Der Name McShera ist eine anglisierte Form des Namens mac Síthigh, was auf Gälisch "Sohn des Seatts" bedeutet. Seatts war ein alter schottischer Name, der sich von sithech, dem gälischen Wort für "Krieger", ableitet. Der Name wurde in den Highlands während des 12. und 13. Jahrhunderts verbreitet und stellt eine kleine Gruppe dar, die als Clanschiffe bekannt sind. Diese Clans dienten als Gefolgsleute des mächtigen schottischen Herrschers Robert Bruce im Kampf gegen die Engländer in den schottisch-englischen Kriegen.

Der Name McShera wird heute hauptsächlich in den schottischen Highlands und in den angrenzenden Ländern verwendet. Obwohl der Name im Laufe der Jahrhunderte viele Veränderungen erlebt hat, sind die Wurzeln dieses Namens seit Jahrhunderten intakt und werden auch weiterhin geehrt. Aufgrund seiner seltenen und einzigartigen Herkunft ist der Name McShera für diejenigen, die nach ihm benannt sind, eine besondere Quelle der Stolz und des historischen Vermächtnisses.

Herkunftsanalyse bestellen

McShera: Woher kommt der Name McShera?

Der Nachname McShera stammt ursprünglich von einer Familie, die auf der Isle of Skye in Schottland ansässig war. Es gibt verschiedene Legenden über den Ursprung des Nachnamens, einschließlich einer Geschichte, die besagt, dass ein früher McShera während eines Kriegs als Schilderin ein Mc-Präfix erhielt, das zu dem heutigen Nachnamen führte.

Heutzutage kann man eine beträchtliche Anzahl an McShera's weltweit finden. In Kanada, Australien und den Vereinigten Staaten ist der Nachname McShera besonders verbreitet. Aber auch in anderen Ländern in Großbritannien, Europa, Afrika und Asien taucht der Name McShera immer wieder auf.

Einige der bekannteren Träger des Namens McShera sind Actor Lisa McShera, die 2008 im Musical-Film 'Mamma Mia' mitgespielt hat, sowie der Baseballspieler und Goldmedaillengewinner Jack McShera, der für die Vereinigten Staaten an den Olympischen Spielen in Stockholm 1912 teilgenom-men hat.

McShera ist auch ein häufig vorkommender Name in verschiedenen Clans und Familienstämmen in Schottland. Insbesondere Clan Walker hat eine lange Geschichte des Namens McShera als Teil des Familiennamens. Heutzutage kann man die McSheras in diesem Clan immer noch finden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Nachname McShera weltweit verbreitet ist und seinen Ursprung auf der ISLE of Skye in Schottland hat. Er ist in Clans und Familienstämmen zu finden und hat auch einige prominente Träger, wie zum Beispiel den Baseballspieler Jack McShera und Schauspielerin Lisa McShera.

Varianten des Nachnamens McShera

Der Nachname McShera ist eine Variante des irisch-gälischen Nachnamens Mac an tSaoir, der übersetzt Sohn des Schusters bedeutet. Die Nachnamenvarianten sind McShera, McShare, McShea, Mac an tSaoir, Mac an tSagairt, Mac an tSagairt, MacSherry, MacShera und MacSheera.

Als Variationen des Namens konnten auch MacKehery, MacGehare, McGehera, MacChery, MacKherry, MacKery, MacKhera, MacShare und MacKere gefunden werden. Ebenso gibt es schreibweise-bedingte Varianten, wie zum Beispiel MacKeerty statt MacKerry.

Abhängig von der Region, in der der Name verwendet wird, können auch weitere Variationen wie Makehery, MacKeiry, MacGehery, MacCheery und MacKairey auftreten. Hinzu kommen spezielle Varianten, die in bestimmten geografischen Regionen vorkommen, wie zum Beispiel McKehera in England und MacCheara in Schottland.

Es gibt auch andere ähnliche Namen, die denselben Ursprung teilen, zum Beispiel Sheeran, Sherwin und Shaweran. In vielen Fällen sind sie leicht von McShera zu unterscheiden, da sie üblicherweise andere Änderungen des Vokal- und Konsonantenbuchstabens sind.

Es gibt auch ähnliche Namen, die auf andere Ursprünge zurückzuführen sind, zum Beispiel McAuliffe, O'Shea, MacFarlane, Kincaid und MacCabe. In diesen Fällen können sie jedoch leicht von McShera unterschieden werden, da die meisten von ihnen andere Anfangsvokale haben.

Generell können viele Variationen des Nachnamens McShera in ganz Europa, Nordamerika und anderen Regionen gefunden werden. Am häufigsten sind jedoch die Varianten, die aus dem irisch-gälischen Mc an tSaoir stammen. Insgesamt kann gesagt werden, dass der Nachname McShera eine der am weitesten verbreiteten Variationen des ursprünglichen irischen Namens Mc an tSaoir ist.

Berühmte Personen mit dem Namen McShera

  • Sophie McShera ist eine britische Schauspielerin. Sie ist vor allem für ihre Darstellung der Daisy Robinson in der beliebten "Downton Abbey"-Serie bekannt. Zudem spielte sie auch eine Nebenrolle in der Komödie "Wie beim ersten Mal".
  • Ray McShera ist der Vater von Sophie und ein professioneller Non-Profit-Berater. Er ist der Geschäftsführer des "Kinetic Learning Centre", einer beratenden Organisation, die sich der Verbesserung der Lebensumstände und der Wissensvermittlung junger Menschen widmet.
  • Brian McShera ist ein Musiker und Komponist aus Belfast, Irland. Er ist bekannt für seine Arbeit an verschiedenen irischen Shows, darunter "Gregorianischer Chor" und "Sinnairí". Zudem ist er auch der Komponist des Musicals "The Borrowers".
  • Shona McShera ist eine Schauspielerin aus Belfast, die in der kanadischen Soap-Serie "Riverdale" besetzt wurde. Sie spielte die Rolle der Mädchenbandgitarristin Josie McCoy.
  • Bob McShera ist ein erfolgreicher britischer Impersonator des berühmten Star-Komikers Billy Connolly. Er ist bekannt für seine talentierte Imitation des schottischen Komikers und Gastgebers.
  • John McShera war ein polnischer Drehbuchautor, der hauptsächlich für die "Thunderheart"-Trilogie bekannt ist. Er hat auch ein paar Kurzgeschichten geschrieben, darunter "Capricorn" und "Little Pink Riding Hood".
  • Tony McShera ist ein irischer Musikproduzent und Komponist, der unter anderem das Soundtrack-Album für den Film "The Labours of Hercules" produziert hat.
  • Joanne McShera ist eine Sängerin aus Belfast, die für ihre Interpretation irischer und schottischer Lieder bekannt ist. Außerdem hat sie mit Jazz- und Gospel-Bands zusammengearbeitet.

Weitere Nachnamen

McSheaMcSherarMcSherraMcSherry

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McShera" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%