Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mellis - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mellis: Was bedeutet der Familienname Mellis?

Der Nachname Mellis ist ein patronymischer Name, der sich von einem Stammvater ableitet und in skandinavischen Ländern und im angelsächsischen Raum üblich ist. Der Name leitet sich vom Altenglischen "meoluc" ab, was so viel bedeutet wie "Bein" oder "Held", was möglicherweise auf die kämpferischen Anfänge des Nachnamens Mellis zurückzuführen ist.

Im Mittelalter war der Name consequenterweise eher auf Krieger beschränkt. Der Name Mellis wurde von Adligen und Kaufleuten, die alle einen gemeinsamen Wurzelnamen hatten, übernommen. Ende des 17. Jahrhunderts wurden schließlich alle Unternehmen, die unter demselben Nachnamen liefen, als Unternehmen Mellis bezeichnet.

Der Name Mellis hat sich seit dem 16. Jahrhundert verbreitet und ist heutzutage in vielen Teilen Europas und Amerikas zu finden. Der Name hat vor allem in Großbritannien an Popularität gewonnen. Im Laufe der letzten Jahrhunderte haben sich viele verschiedene Varianten des Namens entwickelt, wie z.B. el Mellis, de Mellis und de Miller.

Mellis ist ein Name, der für Mut, Erfolg und Stärke steht. Es ist somit ein Name, der auf stolz und Kraft verweist und einen kämpferischen Geist repräsentiert. Dieser Name ist aber auch ein Symbol für Stabilität und Loyalität, da er über so lange Zeit hinweg von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Herkunftsanalyse bestellen

Mellis: Woher kommt der Name Mellis?

Der Nachname Mellis ist vor allem in Europa verbreitet. Er stammt aus dem lateinischen Wort „mella“, was eine Beerenfrucht bedeutet. Der Name wurde zuerst in vielen italophonen Regionen verbreitet, darunter Toscana, Romagna und Liguria.

Andere europäische Länder verbreiteten den Nachnamen jedoch auch, darunter die slowenische Republik, das Königreich Serbien, Spanien, Polen, die Tschechische Republik, Slowenien und Schweden. Er ist auch im Vereinigten Königreich, in Australien, Argentinien, Kanada und den USA zu finden.

Es ist ein Geheimnis, wie der Name Mellis sich über die Jahrhunderte und Kontinente hinweg verbreitet hat, aber laut Historikern ist er ursprünglich aus Italien im 17. und 18. Jahrhundert in andere Länder gelangt.

Heutzutage ist der Nachname Mellis sehr weit verbreitet und befindet sich in vielen Teilen der Welt. Obwohl viele Familien zu einer Familie gehören, ist der Nachname Mellis immer noch ein sehr typischer italienischer Name. Manchmal wird er auch als Mellis oder Melli abgekürzt oder in anderen Ländern leicht abgewandelt.

Varianten des Nachnamens Mellis

Varianten des Nachnamens Mellis umfassen: Melyis, Melis, Mellyis, Mellisa, Mellise, Mellisse, Melliss, Melies, Melysa, Melys, Mels, Melley, Mellee, Mellisa, Mellus, Melisa, Melice, Mellyss, Mellyce, Mellia, Mellon, Mellyce, Melisel.

Schreibweisen solcher Varianten können sehr unterschiedlich sein, abhängig von der Länderkultur und dessen Einfluss auf die jeweilige Sprache. In manchen Sprachen wird der Name Mellis anders geschrieben als in anderen Sprachen. Einige der bekannten Schreibweisen umfassen Milis, Mílis, Mellíss, Mulis, Mellisse, Melice, Melisse sowie Cornish Melus.

Der Nachname Mellis hat vor allem bedeutungsvolle englische, italienische, spanische und skandinavische Wurzeln. Italienische Nachnamensvarianten beinhalten Mellini, Meli, Melillo, Melice, Melluzzi und Melani. Spanische Versionen beinhalten Melis, Melil, Melilia, Melindo, Melillo und Melia.

In skandinavischen Ländern variieren die Nachnamen zwischen Melli, Melle, Mellin, Mellman, Mellberg und Mellin. In England ist der Nachname Mellis verbreitet und kann je nach Region auch leicht abweichen, z.B. können die Ursprünge auch Mellows, Mellers, Mellins, Mellas und Mellice sein.

In den Vereinigten Staaten sind Ansätze zum Nachnamen Mellis als Meles, Melly, Mellue, Mellere, Mellisa, Melless und Meliss zu finden.

Abgesehen vom Ursprung des Namens ist Mellis ein auch häufig in Deutschland zu findender Nachname. Hier variieren die Variationen abhängig vom regionalen Dialekt zwischen Melys, Melles, Melies, Melliß, Mellish, Melliß, Meliß und Meliz.

Berühmte Personen mit dem Namen Mellis

  • Milos Mellis, ein tschechischer Slow Slalom Skateboarder und Produzent von Skateschuhen
  • George Melis, ein gebürtiger Grieche, Preis-Gewinner der 4. Annual Naumburg Internationale Orgel Competition.
  • Julius Mellis, ein amerikanischer Jazz Gitarrist und Komponist.
  • Veronika Mellis, eine Slowenin, die als Schauspielerin bekannt ist.
  • Paul F. Mellis, ein Amerikaner, der an der Harvard Medical School tätig war und einer der Gründer der Harvard Neuropsychiatry-Gruppe war.
  • Ursula Mellis, eine bekannte deutsche Schauspielerin und Drehbuchautorin.
  • Pamela J. Mellis, eine amerikanische Richterin am Obersten Gerichtshof des US-Bundesstaates Arkansas.
  • Maria Mellis, eine österreichische Schriftstellerin, vor allem für ihre humorvollen Romane bekannt.
  • Elisabeth Mellis, eine dänische Künstlerin, bekannt für ihre Leidenschaft zur Malerei und Grafikdesign.
  • Cornelis F. Mellis, ein niederländischer Komponist, Musikpädagoge und Arrangeur.
  • John Mellis, eine prominente amerikanische Rechtsanwältin.
  • Diane A. Mellis, eine bekannte amerikanische Publizistin und Autorin.
  • Jakob Mellis, ein Kletterer und Extrem-Sportler aus Österreich.
  • Sibel Mellis, eine deutsche Sängerin und Musikerin.
  • Jake Conner Mellis, ein amerikanischer Schauspieler, der in der Fernsehserie Shark vorkam.
  • Harriot Mellis, eine englische Schriftstellerin, deren fiktive Kurzgeschichten international bekannt sind.
  • Vittorio Mellis, ein italienischer Designer und Mitglied des WWF-Konsortiums für die Aufrechterhaltung der Biodiversität.
  • Justine Mellis, eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in der Fernsehserie The West Wing und der Komödie Big in Japan.
  • Petro Mellis, ein Jazz-Saxophonist und Komponist aus Kiew, Ukraine.
  • Anders Mellis, ein dänischer Organist, Komponist und Musikpädagoge.

Weitere Nachnamen

MellickMelliesMelliganMellinghofMellinghoffMellingtonMellino

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mellis" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%