Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Melligan - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Melligan: Was bedeutet der Familienname Melligan?

Der Nachname Melligan ist ein möglicherweise entstandener Name, der in Irland ursprünglich auf mehrere verschiedene Familienlinien zurückgeführt werden kann. Der Name hat seinen Ursprung im alten irischen Wort "Meal", was "Ruhm" bedeutet.

Die verbreitetste Deutung des Namens ist dass er sich von Ó Maoileagáin ableitet - vom alten irischen Wort "maol" für "Gekrönt" oder "Hoch oben". In diesem Sinne deutet der Name auf ein starkes Ansehen oder einen hochrangigen Clan innerhalb der irischen Gesellschaft einer bestimmten Zeit und eines bestimmten Gebietes.

Es gibt auch einige andere Deutungen des Melligan-Namens, die den irischen Ursprung bestätigen. Einige beziehen sich auf Ó Maolaíghin, bekannt als Ó Maoilíngin, was "Lama" oder "Kutscher" bedeutet - und auf Ó Maoiléinn, was "beschrieben" oder "erwähnt" bedeutet.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Name Melligan auch die Neulantung des polnischen Namens Meligen oder Mailigian sein kann, was "von Meligen oder Mailigian abgeleitet aus" bedeutet. In diesem Sinne kann der Name Melligan auch ein leicht geänderter polnischer Name sein, der in der irischen Gesellschaft anerkannt wurde.

Insgesamt bedeutet der Name Melligan "Ruhm", "gekrönt" oder "gepriesen", abhängig von den ursprünglichen Zusammenhängen, aus denen er stammt. Es ist möglich, dass der Name auf ein hohes Ansehen oder einen hochrangigen Clan innerhalb der irischen oder polnischen Gesellschaft einer bestimmten Zeit und eines bestimmten Gebietes hindeutet. Der Name ist jedoch voller Bedeutung und hat viele spannende Verbindungen zu beiden Nationen.

Herkunftsanalyse bestellen

Melligan: Woher kommt der Name Melligan?

Der Nachname Melligan hat seinen Ursprung in Irland. Er ist dort schon seit dem 17. Jahrhundert nachweisbar, obwohl seine Herkunft bisher nicht genau bekannt ist. Es ist aber wahrscheinlich, dass die Namensträger aus County Mayo stammen und dass er von einer Familie namens O'Mealliagun abgeleitet wurde.

Heute ist der Nachname Melligan auch in den USA, Großbritannien, Australien und anderen Ländern verbreitet, in denen irische Einwanderer hingezogen sind. In den Staaten Massachusetts, Pennsylvania und New Jersey wird der Name am häufigsten gefunden.

Der Nachname Melligan ist in Irland und in vielen anderen Ländern üblich. Allerdings ist die Bedeutung des Namens nicht bekannt. Es gibt jedoch mehrere Theorien, die entweder auf "starker Kämpfer" oder "ehrfürchtiger Herrscher" schließen lassen.

Trotz der hier beschriebenen weiten Verbreitung sind viele Melligan-Familien noch in ihrer irischen Heimat ansässig. Noch heute stellen sie ein wichtiges Element der irischen Kultur dar und viele ihrer Familienmitglieder haben wichtige Beiträge zu verschiedenen irischen Kreisen und Themen geleistet.

Varianten des Nachnamens Melligan

Der Name Melligan ist ein seltener Nachname, der ursprünglich aus dem irischen Gaelic stammt. Der Name ist ein Variante des Namens O'Maoil Eagain, was übersetzt "Heiliges Kind des Hercules" bedeutet. Es gibt mehrere Schreibweisen und Variationen des Ursprungsnamens, darunter:

- O'Maoil Eagain

- O'Maoileagain

- O'Maelagain

- O'Maoileegene

- Malligan

- Maligane

- Malligane

- Mailligane

- Mealligane

- Malligann

- Malegan

- Maligin

- Meligan

- Meligane

- Meligann

- Malagane

- Meallicane

- Miligan

- Mulligan

Die Variante "Mulligan" ist eine sehr populäre Variante des Nachnamens, die in den USA häufig vorkommt. Die meisten Varianten des Namens werden aber in Irland oder Großbritannien gefunden. Auch wenn viele der Schreibweisen des Namens unterschiedlich klingen, stammen sie aus nahezu demselben Ursprung: O'Maoil Eagain. Die meisten Variationen tragen das irisch-gälische" O'" oder das französische "de" im Anfang des Namens, wodurch er nach dem Heiligtum des Herakles erinnert, während andere Varianten dessen ursprüngliche Wortendungen enthalten.

Berühmte Personen mit dem Namen Melligan

Es gibt viele bekannte Personen aus den Bereichen Film, Musik, Sport, Literatur und Politik, die den Nachnamen Melligan tragen. Einer der bekanntesten ist der Schauspieler und Musiker Adam Melligan. Er wurde 2001 in Toronto geboren und dann in Toskana, Italien, aufgewachsen. Er hat in vielen Fernsehfilmen mitgewirkt, darunter "Alias", "Entourage", "Putting it Together" und "Scandal". Ebenso ist er als Filmkomponist tätig. Der irische Popsänger Tim Melligan ist ebenso als Komponist und Musiker aktiv. Er hat viele erfolgreiche Singles und Alben veröffentlicht, die sich international großer Beliebtheit erfreuen. Der irische Boxer Sean McComb, auch bekannt als Sean Melligan, ist in der Europe Middleweight Division aufgestellt und war irischer Amateurmeister in den Jahren 2008, 2009 und 2010. 2015 gewann er den Intercontinental European Middleweight Titel. Der malerische Künstler und Schriftsteller Nathan Melligan lebt gegenwärtig in Denver, Colorado. Er hat mehrere Bildbände veröffentlicht, darunter The Wild West Wreckage. Der kanadische Eisläufer William Melligan ist ein starker Juniorenkonkurrent und nimmt regelmäßig an internationalen Wettbewerben teil. Der australische Politiker Paul Melligan ist Mitglied der Australian Labor Party und Teil des Liberalen Parteiteams, dem er seit vielen Jahren angehört. Elena Melligan ist eine Philanthropin und Gründerin der Faith Fund, die sich auf soziale und kulturelle Projekte in den USA konzentriert. Der französische Schauspieler und Regisseur Thibault Melligan ist für seine mitreißenden Rolle in Filmen wie "The Longest Day", "Capriccio" und "The Beauty of Marriage" bekannt.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Melligan" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%