Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Milliken - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Unerwartete Wurzeln: Wie ein DNA-Test mein Verständnis meiner Milliken-Vorfahren veränderte

Während ich immer glaubte, meine familiäre Herkunft gut zu kennen, hat ein DNA-Test von iGENEA mein Wissen völlig auf den Kopf gestellt. Er entfachte eine Leidenschaft für die Ahnenforschung und ein tieferes Verständnis meiner eigenen Herkunft.

U. Milliken

weiterlesen

Milliken: Was bedeutet der Familienname Milliken?

Der Nachname Milliken hat seinen Ursprung im schottischen Erbe. Es ist ein Herkunftsname, der anzeigt, dass diejenigen, die ihn tragen, aus dem Clan der MacMillans stammen, der im schottischen Lowland ansässig war. MacMillan bedeutet "Sohn des Maols", in der alten schottischen Sprache für "furchterregenden Diener".

Im 16. Jahrhundert ließen sich viele Familien mit dem Klan-Namen MacMillan in Ulster, dem nördlichsten Teil Irlands, nieder. Diese neuen Ulster Scots machten sich dann auf den Weg nach Nordamerika. Von dort aus zogen viele nach Kanada. In der kanadischen Provinz Nova Scotia hat der Name Milliken seit fast zwei Jahrhunderten seinen eigentümlichen Stempel hinterlassen.

Abhängig von der Region gibt es eine Reihe verschiedener Abwandlungen des Namens Milliken, einschließlich MacMillan, McMillen, McMillin, McMillan, Millikin, Millican, Milliken, Millikin, Millsaps, Milson, McMillan und Melanson. Trotz dieser Variation tragen alle dieselbe Bedeutung: “Sohn des Maols”.

Der Name Milliken ist ein Symbol für Stabilität und Tradition. Da die Millikens schon seit Jahrhunderten mit dem Familien- und Clan-Gedanken verbunden sind, ist es wenig überraschend, dass diejenigen, die den Namen tragen, stolz auf ihr schottisches Erbe sind. Im Laufe der Zeit ist der Name Milliken zu einem Symbol der Einheit und des Wohlstands in der Familie geworden.

Herkunftsanalyse bestellen

Milliken: Woher kommt der Name Milliken?

Der Nachname Milliken ist eine Variante des Nachnamens Milligan, und seine Wurzeln liegen in Schottland. Es ist einer der ältesten schottischen Namen und wurde zuerst im 9. Jahrhundert verwendet. Als die Schotten in großer Zahl nach Nordirland auswanderten, brachten sie den Namen mit.

Der Nachname Milliken ist nach wie vor in Nordirland und Schottland verbreitet. Er gehört heute zu den zehn häufigsten Namen in Nordirland und den elf häufigsten Namen in Schottland. Er ist auch in weniger bevölkerten Gebieten des schottischen Hochlands weit verbreitet.

Der Nachname Milliken hat aber auch in vielen weiteren Ländern Einzug gehalten. Dank der weiten Verbreitung des schottischen Einwanderung gibt es auch in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland viele Familien mit dem Nachnamen Milliken.

Der Nachname Milliken wurde genau wie viele andere schottische Namen auch im Laufe der Jahrhunderte in verschiedene Variationen geändert. Einige der häufigsten Variationen heißen heute Milligan, Millikin, Millican, Mellon und Millk.

Es gibt heute die Familien Milliken in vielen Ländern der Welt. Die meisten Millikens leben heute in Schottland und Nordirland, aber man findet die Familien auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Deutschland, Südafrika und anderen Ländern. Durch interkontinentale Heiraten sind Familienangehörige an verschiedenen Orten der Welt zu finden.

Varianten des Nachnamens Milliken

Der Nachname Milliken ist ein sehr verbreiteter Name, der aus vielen Ländern und Kulturen stammt, unter anderem aus Schottland, England und Irland. Varianten des Nachnamens Wechseln leicht, um je nach Kultur und Sprache angepasst zu werden. Einige der häufigsten Schreibweisen des Nachnamens sind Milliken, Miliken, Melliken, Millikin, Millican und Millican.

Nachnamen, die von Milliken abstammen, können auch Millington, Millgrave und Milliege heißen. In Schottland ist der Nachname Milliken auch unter der Schreibweise Milligan, Millingan und Mulligan zu finden. In Irland ist er als O'Milliken, Millikin und MacMilliken bekannt. Eine andere Variante des Nachnamens ist Mills, was eine Abkürzung sein kann, wenn jemand seinen vollen Nachnamen nicht verwendet.

Eine weitere Variante des Namens Milliken ist Milliken, Miliken, Malliken, Meelken, Melken, Möllkens, Mölligens, Möllgen, Moliken oder Millken, je nachdem in welchem Land und in welcher Region der Name vorkommt. Der Nachname Milliken tritt auch unter den Schreibweisen Mallikin, Mellican, Mellikin, Melican, Millican, Milliken, Millikin und Mullikeen auf.

Es gibt auch einige seltenere Schreibweisen des Nachnamens, dazu gehören Mailengen, Mailken, Millikens, Milikin, Milliken und Millikens. Manchmal taucht auch der Name Molikens auf. International ist der Nachname Milliken unter dem Namen Milligan, Mulligan, Millwick, Mullican, Millican, Milliken und Mullikeen bekannt.

Es gibt also viele Nachnamensvarianten für den Nachnamen Milliken, je nach Kultur und Region, aber alle tragen die gleichen Wurzeln.

Berühmte Personen mit dem Namen Milliken

  • Russell Milliken ist ein amerikanischer Regisseur, Autor, Produzent und Musiker, der vor allem für seine Arbeit an "Hairspray Live!" bekannt ist und mehrere Preise, darunter den Emmy Award for Outstanding Directing for a Variety Special, gewonnen hat.
  • Sarah Milliken ist eine englisch-amerikanische Schauspielerin, die sich in erster Linie auf Bühnenrollen spezialisiert hat und in Shows wie "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" und "Jerusalem" zu sehen war.
  • John Milliken ist ein ehemaliger amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei, der zwischen dem Jahr 1989 und dem Jahr 2007 als Gouverneur des US-Bundesstaates Georgia amtierte.
  • William Milliken ist ein ehemaliger amerikanischer Politiker, der zwischen dem Jahr 1959 und dem Jahr 1990 als Gouverneur des US-Bundesstaates Michigan amtierte.
  • Frank Milliken war ein amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei, der 1909 bis 1913 als Gouverneur des US-Bundesstaates South Carolina amtierte.
  • Louise Milliken ist eine australische Künstlerin, die für ihre vielfältigen und hochwertigen Arbeiten in verschiedenen künstlerischen Medien bekannt ist.
  • Douglas Milliken ist ein US-amerikanischer Physiker und Autor, der an der Universität von North Carolina unterrichtet und an der Harvard University forscht. Außerdem ist er Autor des Buches "The Edge of Science".
  • Stuart Milliken ist ein amerikanischer Schriftsteller, dessen Bücher auf verschiedenen amerikanischen Bestsellerlisten standen, darunter die Ne York Times und die USA Today.
  • Elizabeth Milliken ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem in den Vereinigten Staaten in verschiedenen Werbespots und Filmen zu sehen war, darunter die Netflix-Komödie "Game Over, Man!".
  • Sir Walter Milliken war ein britischer Politiker und Hauptwortführer der Whig-Partei. Er war zwischen 1812 und 1837 Kabinettsminister für das Königreich England und bildete das letzte Kabinett unter König William IV.

Weitere Nachnamen

MillikanMillikin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Milliken" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%