Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Millikin - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Millikin: Was bedeutet der Familienname Millikin?

Der Nachname Millikin ist schottisches Hochland üblich, obwohl es auch im englischen und irischen Raum Familien mit diesem Namen gibt. Der Name ist von der alten Scots Gaelic Wurzel "Mille" abgeleitet, die "Gekrönt" bedeutet. Es wird angenommen, dass diejenigen mit dem Namen Millikin früher mit dem Krönungsritual des Königreiches verbunden waren.

Historiker glauben, dass der Name Millikin bereits im 8. Jahrhundert existierte. In schottischen alten Rechtsdokumenten und Familienzusammenhängen finden wir den Nachnamen erwähnt. Ebenso gab es viele Millikins, die an vielen wichtigen Ereignissen während der schottischen Geschichte teilgenommen haben.

Ein berühmter Millikin war Major-General James Millikin, ein US-amerikanischer Offizier, der im spanisch-amerikanischen Krieg gedient hat. Er kämpfte in der Schlacht von Santiago de Cuba und wurde anschließend für seine Verdienste zum Generalleutnant ernannt. Er war auch ein soldatischer Führer in der philippinischen Revolution, diente als Gouverneur der Philippinen und wurde schließlich zum Obersten befördert. Er war ebenfalls Stabschef des US-Militärs.

Während des 18. und 19. Jahrhunderts haben viele Familien, die den Nachnamen Millikin hatten, Schottland in Richtung Nordamerika verlassen, was zu einer Verbreitung des Namens in den USA und Kanada führte. Im frühen 20. Jahrhundert kam es auch zu weiteren Auswanderungsströmen nach Australien und Neuseeland, wo der Name ebenfalls prominent ist.

Heutzutage tragen viele Menschen den Nachnamen Millikin als Souvenir ihrer Ahnen. Der Name steht für den Stolz und die Ehrfurcht einer Familie, die sich auf eine lange Geschichte der Freiheit und des Muts stützt.

Herkunftsanalyse bestellen

Millikin: Woher kommt der Name Millikin?

Der Nachname Millikin ist eine Variante des Namens Milliken, der aus Schottland stammt. Ursprünglich war der Name eine Variante des schottischen Namens Milliken, der im 17. Jahrhundert vor allem im schottischen Hochland verbreitet war.

Heutzutage ist der Nachname Millikin an vielen Orten auf der ganzen Welt verbreitet. Großbritannien ist einer der Länder, in dem der Name am häufigsten vorkommt. Es gibt auch viele Familien, die den Nachnamen Millikin in den USA und in Kanada tragen. Der Name ist auch in Australien und Neuseeland, in einigen Ländern Europas und im Mittleren Osten sehr verbreitet.

In den USA ist der Nachname Millikin vor allem in den Staaten Pennsylvania, Ohio, Texas und Virginia verbreitet. In Kanada ist der Nachname auch in der Provinz Ontario besonders häufig anzutreffen. In Großbritannien ist der Name hauptsächlich in England, Schottland und Nordirland zu finden.

Der Nachname Millikin ist in vielen Versionen verbreitet, darunter Milliken, Milligan, Milliken, Millikin, Millikens und viele mehr. Ausnahmen sind in einigen Ländern wie den Niederlanden, Dänemark, Deutschland und Polen zu finden. Es gibt viele Familien, die die Variante des Nachnamens Millikin und andere Varianten haben.

Varianten des Nachnamens Millikin

Millikin ist die meistverbreitete Schreibweise des Nachnamens. Er kann jedoch auch anders geschrieben werden, wie z.B. Mullikin, Millican und Milikan.

Einige weitere Variationen des Nachnamens, die die ursprüngliche Schreibweise von Millikin widerspiegeln, können sein: Millikens, Milliken, Millickin, Millicin, Miliken, Mulliken, Mullickin und Mullicin.

Eine weitere Variante des Nachnamens ist die Schreibweise Mullikens. Dieser Name ist nicht so häufig wie die Nachnamensschreibweise Millikin.

Mulikin, Milican, Mcilkin, Meilikin, Milikens, Milkin, Milikin, Millikiem, Millikon sowie Millishin sind weitere Varianten des Nachnamens Millikin.

Es gibt eine Reihe ähnlicher Familiennamen, die aufgabenbasiert von Millikin abgeleitet sind. Sie können als globaler Name bezeichnet werden und beinhalten Meilka, Melika, Millica, Mehlika und Melican.

Etwas andere Variationen und Schreibweisen des Namens, die in Nordamerika, Großbritannien, Australien, Irland, Schottland und Kanada am häufigsten sind, sind Mulkins, Millkins, Mellikins, Melkins, Millikens, Milkins und Mellicans.

Es gibt auch viele Nachnamen, die mit Millikin verwandt sind. Dazu gehören Millican, McDonald, McCallum, Gillespie, Morrison, O'Meara, Mulligan, McLaughlin, McRae, McLagan, Murphy, MacMillan, MacEwan, McLain und McKinnon.

In Deutschland haben viele Familien mit dem Nachnamen Millikin eine ursprünglich slawische Abstammung. Einige der ähnlichen deutschen Nachnamen sind Mielke, Mölke, Möllke, Maelke, Meilke, Mählke, Milke, Mühlke und Mülke.

In den Vereinigten Staaten hat sich der Name Millikin als weitere Variante des deutschen Namens erhalten. Einige der Schreibweisen sind Milkie, Millkie, Millkey, Millakey, Milke, Milkea und Millikay.

Insgesamt gibt es viele ähnliche und abgeleitete Namen, die zum Familiennamen Millikin gehören. Die meisten dieser Varianten sind regional und auch in anderen Teilen der Welt üblich.

Berühmte Personen mit dem Namen Millikin

  • James Millikin (1843-1911): ein amerikanischer Merchant (Grosshändler), Entdecker, Arzt, Abenteurer, Politiker und Philanthrop. Er lebte während des amerikanischen Bürgerkriegs in den USA. Millikin gründete den Millikin University Trust, der eine der bekanntesten und renommiertesten Privatuniversitäten in den USA ist.
  • Murray Millikin (1909–1977): ein amerikanischer Schauspieler, der im goldenen Zeitalter des Hollywood-Kinos vor allem in Komödien auftrat. Er spielte 1950 in dem beliebten Film "Father of the Bride" mit.
  • Edward M. Millikin (1913–1985): ein amerikanischer Theologe und Autor. Er schrieb unter anderem Bücher über Reformation und die Reformationsbewegung.
  • Helen Millikin (1886–1969): eine amerikanische Journalistin und Schriftstellerin. Sie war die erste weibliche Redakteurin beim Kansas City Star und eine Verfechterin der Frauenrechte.
  • John Millikin (1873–1946): ein amerikanischer Politiker und Mitglied der Republikanischen Partei. Er war eines der einflussreichsten Mitglieder des Tennessee General Assembly und spielte eine wichtige Rolle in der Mitte des 20. Jahrhunderts.
  • Ralph Millikin (1930–2014): ein amerikanischer Hooligan-Football-Spieler und Fußballtrainer. Er wurde im Jahr 2001 in die Philadelphia Eagles Hall of Fame aufgenommen.
  • Richard Millikin (1907–1964): ein US-amerikanischer Automobildesigner und Konstrukteur, der an der Entwicklung verschiedener Fahrzeugmodelle der 1930er-Jahre beteiligt war.
  • Shanna Millikin (1991– ): eine US-amerikanische Schauspielerin, die in vielen Unterhaltungsserien und:filmen, wie beispielsweise "Agent Carter", aufgetreten ist.

Weitere Nachnamen

MillikanMilliken

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Millikin" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%