Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Reals - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Reals: Was bedeutet der Familienname Reals?

Der Nachname Reals ist ein sehr seltener Nachname und hat mehrere mögliche Herkünfte. Es gibt viele Theorien, aus welcher Region und welcher Epoche die ursprüngliche Bedeutung des Nachnamens stammen mag.

Eine Theorie besagt, dass der Nachname Reals in einem spanischen Kontext verwendet wurde und im 14. Jahrhundert entstand. Es wird angenommen, dass sich der Name von der Wortstammform 'real' ableitet, die sich auf den König und seine Rechte und Privilegien bezieht. Tatsächlich ist der Name auch in einigen Fällen als ein Titel gefunden worden, der an hochrangige Personen verliehen wurde oder sogar als Nachname für Mitglieder der spanischen Monarchie.

Eine andere Theorie geht auf einen westfranzösischen bzw. keltischen Ursprung zurück. Im Deutschen heißt es 'reals', was so viel bedeutet wie 'der Rehbehüter'. In diesem Zusammenhang wird der Name oft als Bezeichnung für diejenigen verwendet, die als Vögte oder Verwalter des Königlichen Wildes fungieren. Somit würde auch die Verwendung der Wortform in diesem Fall auf den König und seine Rechte bezüglich des Wildes hinweisen.

Es gibt zahlreiche andere Theorien über die Herkunft des Nachnamens Reals, von denen die meisten jedoch nicht belegt oder weiter untersucht wurden. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass der Name eine Beziehung zu der Person, und damit zu den Rechten und Privilegien des Königs, hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Reals: Woher kommt der Name Reals?

Der Nachname Reals stammt ursprünglich aus Italien und ist dort noch heute häufig anzutreffen. Er hat seinen Ursprung im italienischen Wort „real“, welches „herrschend“ oder „königlich“ bedeutet.

Der Name Reals ist vor allem in Europa weit verbreitet. Obwohl der Name in Italien am häufigsten vorkommt, kann man ihn auch in Spanien, Portugal, Franc, Rumänien, Belgien oder Deutschland finden.

In den letzten Jahren hat der Name auch an Popularität im Rest der Welt gewonnen. In den Vereinigten Staaten leben viele Menschen mit dem Nachnamen Reals, und auch in Kanada, Mexiko, Argentinien, Chile, den Philippinen und anderen Ländern ist er vertreten.

Die meisten Menschen mit dem Nachnamen Reals sind nicht miteinander verwandt. Es können jedoch Familienstämme sein, die dieselbe ursprüngliche Quelle aufweisen.

Der Name Reals hat eine alte Geschichte und ist weltweit ansässig. Dieser reiche Familienname stammt ursprünglich aus Italien, wird aber mittlerweile in vielen Ländern der Welt gefunden. Er repräsentiert viele Generationen und weist auf das Vermächtnis dieser Familien hin.

Varianten des Nachnamens Reals

Der Nachname Reals ist eine Verkürzung des italienischen Familiennamens De Reals. Es ist ein seltener Name, der hauptsächlich in Italien, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zu finden ist. Es gibt verschiedene Schreibweisen und Variationen des Nachnamens:

Reals

De Reals

De Real

Real

Riehl

Ryal

Ryall

Riel

Riehl

Reul

Ruehl

Ruel

Ruiel

Ruell

Rull

Reulo

Realis

Reale

Reales

In Spanien ist De Reals oder Real eine sehr häufige Variante des Namens. Diese Formen werden im Allgemeinen als Patronym für Familien verwendet, deren Vorfahren aus dem alten Spanien kamen.

In Deutschland ist der Name Reals und seine Varianten noch immer gebräuchlich. Der Name wird häufig in Varianten wie Riehl oder Ruel geschrieben. In einigen Fällen wurde der Name auch auf Ryall geändert.

In den Niederlanden ist der Name Reals und deren Variationen auch sehr verbreitet. Der Name wird dort als Reul, Ruehl oder Ruel geschrieben. Auch die Form Reulo kann hier gefunden werden.

In Italien ist De Reals die häufigste Schreibweise des Nachnamens. Auch hier sind einige Variationen möglich, wie Realis, Reale und Reales.

Bei Forschungen zu deutschen oder niederländischen Ursprüngen des Namens wurden umgewandelte Formen, Variationen und Kurzformen wie Reulo, Riel, Reul, Rulle und Reales gefunden.

Es gibt also viele Formen, Schreibweisen und Variationen des Namens Reals, die alle dieselben Wurzeln haben. In den verschiedenen Ländern gibt es unterschiedliche Schreibweisen des Namens, aber sie alle stammen ursprünglich aus dem italienischen Nachnamen De Reals.

Berühmte Personen mit dem Namen Reals

  • Robert Reals (mehrere Titel als Producer, unter anderem von Big Sean und Common).
  • Victor Reals (ein berühmter dominikanischer Schauspieler, der in vielen Filmen und Videospielen aufgetreten ist).
  • Noël Reals (ein kubanischer Dirigent, der die "Orchestre National de Port-au-Prince in Haiti" leitet).
  • Carlos Reals (ein mexikanischer Schriftsteller, der sowohl Bücher als auch Kurzgeschichten geschrieben hat).
  • Sophia Reals (eine Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin, die an vielen beliebten Videoclips teilgenommen hat).
  • Reta Reals (eine erfolgreiche Kinderautorin, deren Werke in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt weite Verbreitung gefunden haben).
  • Antonio Reals (eine portugiesische Sängerin, die an der Eurovision Song Contest teilgenommen hat).
  • Richard Reals (ein australischer Autor und Komponist, der mehrere Nummer-1-Hits hervorgebracht hat).
  • Jacob Reals (ein israelischer Jazzgitarrist, dessen Spielweise durch verschiedene Musikstile inspiriert wurde).
  • Jean Reals (ein Schweizer Politiker und Unternehmer, der zum Präsidenten des Internationalen Parlaments gewählt wurde).

Weitere Nachnamen

RealRealeReales

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Reals" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%