Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Saint-Jores - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Saint-Jores: Was bedeutet der Familienname Saint-Jores?

Der Nachname Saint-Jores ist ein französischer Nachname, der seinen Ursprung in der Île-de-France-Region hat. Er stammt vom Wort 'saint', was heilig bedeutet, und 'jorres', was ein Nachname ist, den einige Familien aus der Region tragen, oder es könnte sogar auf den Vornamen Joris zurückzuführen sein.

Es gibt viele mögliche Ursprünge des Nachnamens Saint-Jores, von denen einige auf alten französischen Adelsfamilien zurückgehen. Einige davon stammen aus der Zeit, als die Region ein eigenes Königreich war und die Familien auf dem Land lebten. Andere mögliche Ursprünge stammen aus der Zeit, als die Region von Römern, Normannen und anderen europäischen Einwanderern besiedelt wurde.

Der Nachname Saint-Jores ist weit verbreitet, zumindest in europäischen Ländern. Einige berühmte Personen, die den Nachnamen Saint-Jores tragen, sind François Saint-Joret, ein französischer Fernseh- und Filmschauspieler, und Thomas Saint-Jores, ein französischer Radiomoderator und TV-Moderator.

Obwohl der Nachname Saint-Jores heute nicht so häufig ist wie andere französische Nachnamen, hat er eine lange Geschichte und ist ein Symbol für die Geschichte der Region Île-de-France. Er verbindet die Menschen, die den Nachnamen Saint-Jores tragen, der mehrere Generationen übergreifend in Verbindung steht.

Herkunftsanalyse bestellen

Saint-Jores: Woher kommt der Name Saint-Jores?

Der Nachname Saint-Jores ist ein seltener französischer Nachname, der möglicherweise auf das französische Wort saint (heilig) zurückzuführen ist, das in viele Vornamen eingeschlossen ist, so dass sich jemand möglicherweise als das Siegel der Heiligen betrachtete. Es ist möglich, dass es auch eine familiäre Abstammung von einem Heiligen der Kirche hat.

Der Nachname Saint-Jores kommt hauptsächlich in Frankreich und Kanada vor, aber auch in anderen Ländern wie den USA, Großbritannien, Spanien, Italien, Belgien und Argentinien. Da der Name sehr selten ist, ist es schwer zu sagen, wie viele Personen ihn tragen, aber er wird international immer häufiger angetroffen.

Der Name Saint-Jores ist ein Symbol für eine lange und interessante Familiengeschichte. Es ist wahrscheinlich, dass Personen dieses Namens eine Mischung aus regionalen Herkünften haben, da es hauptsächlich in einer breiten Palette von Ländern verteilt ist.

Schließlich ist der Nachname Saint-Jores ein interessanter und seltener Nachname, der in vielen Ländern der Welt zu finden ist. Es ist auch möglich, dass der Name auf einen Heiligen der Kirche zurückgeht, was zu einer weiteren Vielfalt der Herkünfte der Personen führen könnte, die den Namen tragen. Dies bietet eine sehr interessante Familiengeschichte, die es wert ist, erforscht zu werden.

Varianten des Nachnamens Saint-Jores

Der Nachname Saint-Jores hat verschiedene Varianten, Schreibweisen sowie andere Nachnamen gleichen Ursprungs.

Zunächst gibt es mehrere andere Schreibweisen für den Nachnamen Saint-Jores. Dazu gehören Saint-Joré, Saint Jore, Saint Jorés und Saint-Jorés. Ein weiterer Name, der den gleichen Ursprung hat, ist Sainte-Jorès.

Die meisten dieser Namen haben einen französischen Ursprung und stammen vom italienischen Nachnamen Santi Giores ab, was so viel bedeutet wie „Heiliger George“. Der Name Santi Giores ist eine Variante des Namens Saint Georges.

Es gibt auch einige andere Schreibweisen des Nachnamens Saint-Jores, da die Schreibweise nicht immer einheitlich ist. Einige Beispiele sind Saint-Gores, Sainte-Jore, Saint-Georges, Sant-Gore, Sainte-Gorès und Sante-Jorès.

Der Nachname Saint-Jores hat auch einen englischen Ursprung und ist eine Variante des Namens St. George. Zu dieser Variante gehören die Schreibweisen St. Jores, St. George, Saint Jore und St. Joré. Es gibt auch einige weitere Varianten, die ähnlich lauten, wie z.B. St. Georges, Saint-Georges,st. George’s und St. George's.

Es gibt auch andere Namen, die einen ähnlichen Ursprung und Bedeutung haben, wie Saint-Jores. Einige dieser Namen sind St. Georges, Saint-George, Saint-Jorée, Saint-Gérôme, Saint-Germain und Saint-Guy.

Insgesamt gibt es verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die alle den gleichen Ursprung haben. Einige dieser Namen sind Saint-Jores, Saint-Joré, Saint Jore, Saint Jorés, Saint-Jorés, Sainte-Jorès, Saint-Gores, Sainte-Jore, Saint-Georges, Sant-Gore, Sainte-Gorès, Sante-Jorès, St. Jores, St. George, Saint Jore, St. Joré, St. Georges, Saint-George, Saint-Jorée, Saint-Gérôme, Saint-Germain und Saint-Guy.

Berühmte Personen mit dem Namen Saint-Jores

Eine der bekanntesten Personen unter dem Namen Saint-Jores ist der französische Schauspieler und Sänger Ali Sultan Saint-Jores. Er ist bekannt für seine Rolle des Pierre Assante in dem französischers Drama "Eine lange Nacht". 2014 erhielt er den César Award als bester männlicher Nebendarsteller. Außerdem gibt es den französischen Autor und Literaturwissenschaftler Paul Adolphe Saint-Jores. Er war rektor der Universität Marseille und Honorarprofessor für französische Literatur an der Université de Montréal. Seine bekannteste Arbeit ist die Literatursendung "Les Grands Écrivains de 1815 à 1945", die er gemeinsam mit Jean-Pierre Boulé und Marc Ogeret produziert hat. Weiterhin gibt es noch den französischen Essayisten Charles Saint-Jores. Er war einer der Begründer der modernen Literaturkritik in Frankreich und schrieb über die Werke von Jean Racine, Denys Arena, Victor Hugo und vielen anderen Schriftstellern. Ein weiterer Saint-Jores ist der französische Schauspieler und Sänger Gérard Saint-Jores. Er spielte französische Kino- und Theaterrollen in Filmen wie "Der Seufzer der Schlangen", "Manic Street Preacher", "Night in Marseille" und in der TV-Serie "Boulevard des Himmels". Als letztes ist da noch der französische Musiker und Komponist Philippe Saint-Jores. Er schrieb über eine lange Karriere Musik für verschiedene Filme, Bühnenproduktionen und Radio- und TV-Serien, darunter "Louis XIV und sein Hof", "Auerswalde Mystere" und "La Maison des Belles Histoires".

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Saint-Jores" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%