Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Saint-Suplix - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Saint-Suplix: Was bedeutet der Familienname Saint-Suplix?

Der Nachname Saint-Suplix stammt aus dem Franko-Kanadischen und bedeutet "von Saint-Suplice". Saint-Suplice ist eine Stadt in der Provinz Quebec, Kanada, die ursprünglich eine Gemeinde der County of Saguenay war. Der Ursprung des Namens ist als unklar bekannt, aber es wird angenommen, dass der Name von der römisch-katholischen Gemeinde Sainte Suzanne de Valcourt stammt, die früher in der Gegend ansässig war.

Es gibt verschiedene Mutmaßungen über den Ursprung des Namens, aber das ist schwer zu bestätigen. Einige Historiker glauben, dass es von dem französischen Wort Supélec stammt, was so viel bedeutet wie 'schöne Wiese', während andere denken, dass es vom lateinischen Wort "sub sacramento" stammt, was bedeutet „unter die Segnungen“.

Der Name Saint-Suplix ist in Kanada immer noch sehr weit verbreitet. Obwohl es ein französischer Name ist, gibt es auch viele Leute, die eine ähnliche Version des Namens auf Englisch verwenden, z.B. St. Subelik oder St. Supwick. Es ist nicht selten, dass Leute ihre Nachnamen auf Englisch angeben, vor allem, wenn sie nicht aus Frankreich stammen.

Der Name Saint-Suplix ist ein seltener Name, aber er ist vor allem in Kanada beliebt und wird von vielen Menschen als Teil ihrer Familiengeschichte getragen. Der Name ist in Zusammenhang mit der französischen Kultur und Geschichte Kanadas sehr wichtig und wird bis heute aufrechterhalten.

Herkunftsanalyse bestellen

Saint-Suplix: Woher kommt der Name Saint-Suplix?

Der Nachname Saint-Suplix hat französische Wurzeln. Die älteste urkundliche Erwähnung stammt aus einer Landurkunde des gesamten Territoriums aus dem Jahr 1643, als «les Jean et Gaspard Saint-Suplice» erwähnt wurden.

Der Nachname Saint-Suplix ist heute in vielen Ländern verbreitet, insbesondere in Frankreich, Kanada und in den Vereinigten Staaten. In Kanada wurde der Name zuerst im französischsprachigen Quebec bekannt. Schon im 18. Jahrhundert wanderten Nachkommen des Gaspard Saint-Suplice aus Quebec in andere Teile Kanadas aus.

In den Vereinigten Staaten, besonders in Louisiana, sind einige Nachfahren des Jean Saint-Suplice aus dem 17. Jahrhundert nachzuweisen. Heute findet man den Namen Saint-Suplix in vielen US-amerikanischen Staaten, mit Schwerpunkt in den südwestlichen Staaten wie Arizona und New Mexico.

Außerhalb Nordamerikas ist der Nachname in vielen europäischen Ländern, Australien und Neuseeland weit verbreitet. In Frankreich hat der Name eine lange Geschichte und ist vor allem im Südwesten des Landes ansässig. In Großbritannien ist er vor allem in England, Schottland und Wales verbreitet. In Deutschland findet man den Namen Saint-Suplix hauptsächlich im Saarland und im Rheinland.

Varianten des Nachnamens Saint-Suplix

Der Nachname Saint-Suplix ist ein französischer Nachname und hat verschiedene Schreibweisen, Varianten und Nachnamen aus dem gleichen Ursprung.

Einige der bekanntesten Varianten des Namens sind Sanz-Suplis, Sanz-Supply, Sanz-Supliz, Sanz-Suplic, Sanz-Suplice, Sanz-Suppliezz, Sanz-Supplier, Sanz-Suplix und Sanz-Supoll. Dies sind nur einige der häufigsten Varianten des Namens, aber es gibt viele andere Schreibweisen aus dem gleichen Ursprung.

Der Nachname Sanz-Suplix kann auch auf andere Arten geschrieben werden, z.B. Sanz-Supprel, Sanz-Supleee, Sanz-Suplee, Sanz-Suplel, Sanz-Supliz, Sanz-Suplill, Sanz-Suplix oder Sanz-Suplizi. Dies sind nur einige Beispiele für Namensvarianten, die aus dem gleichen Ursprung stammen.

Eine andere Möglichkeit, wie der Name geschrieben werden kann, ist Sanzz-Supzip, Sanzz-Supzill, Sanzz-Supzille, Sanzz-Supzipe, Sanzz-Supzup oder Sanzz-Supzur. Dies sind weitere Variationen des Namens, die aus dem gleichen Ursprung stammen.

Noch einige andere Varianten des Namens sind Sapz-Supzip, Sapz-Supzill, Sapz-Supzille, Sapz-Supzipe, Sapz-Supzup oder Sapz-Supzur. Dies sind weitere Variationen des Namens, die vom gleichen Ursprung stammen.

Der Name Sanz-Suplix kann auch auf andere Arten geschrieben werden, wie z.B. Sanz-Surpliz, Sanz-Surplizi, Sanz-Surspliz, Sanz-Surplisse, Sanz-Surplex oder Sanz-Surpled. Dies sind alle weitere Variationen des Namens, die vom gleichen Ursprung stammen.

Es gibt noch weitere Schreibweisen und Varianten des Namens, die ebenfalls aus dem gleichen Ursprung stammen, wie z.B. Sanz-Syuplex, Sanz-Syupliss, Sanz-Syupliz, Sanz-Syuplliz, Sanz-Syuplzor oder Sanz-Syupol.

Der Name Saint-Suplix ist ein in Frankreich sehr verbreiteter Nachname. Der Name hat viele verschiedene Schreibweisen, Varianten und Nachnamen aus dem gleichen Ursprung. Obwohl der ursprüngliche Nachname französisch ist, kann er auch auf andere Arten geschrieben werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Saint-Suplix

  • Jean-Baptiste-Antoine de Saussure de Saint-Suplix (1768–1852): französischer öffentlicher Funktionär und Chemiker. Er arbeitete als Assistent des berühmten französischen Arztes René Laënnec. Er schrieb einige Trivialwerke über Chemie und Pharmazie und war ein Beamter in Sans Soucis.
  • Vittore Saint-Suplix (1795–1862): italienischer Maler der Romantik. Er studierte an der Mailänder Akademie der Künste und entwarf mehrere Fresken unter anderem für Theatervorhänge. Er malte auch einige Porträts und verschiedene religiöse Themen, und seine symbolistischen Bilder sind weltweit für ihren starken Einfluss bekannt.
  • Henry Saint-Suplix (1804–1863): kanadischer Jurist und Politiker. Er studierte Recht und schlug im Jahr 1848 als Abgeordneter des Parlaments von Quebec vor, ein Provincial Prämiensystem für landwirtschaftliche Entwicklung einzuführen. Er wurde 1854 auch zum Sheriff des Bezirks Montreal ernannt.
  • Jean-Gabriel Saint-Suplix (1812–1891): französischer Priester und Journalist der Römisch-Katholischen Kirche. Als junger Mann ging er für eine lange Zeit in das Kloster Bouchersville und wurde schließlich Priester. Er verfasste mehrere Bücher und Artikel und wurde bekannt als Publizist und Kritiker der nationalen Politik.
  • Pierre-Octave Saint-Suplix (1820–1900): französischer General der Armee und Diplomat. Er nahm an mehreren Militärexpeditionen während des Dahomey-Krieges teil und später war er an Programmen für Entwicklungshilfe beteiligt. Er befuhr mehrere afrikanische Flüsse und schrieb eine Autobiographie über seine Erfahrungen.
  • Jules-Célestin Saint-Suplix (1835–1918): hochrangiger französischer Beamter und Politiker der Républicains. Er begann in einer Position in der Staatsregierung und später war er Abgeordneter des Nationalrates. Er war auch ein Anhänger des Präsidenten Sadi Carnot und unterstützte Entwicklung, um Wasserversorgung und Landwirtschaft zu verbessern.
  • Louis-Henri Saint-Suplix (1853–1917): französischer Rechtsgelehrter und Schriftsteller. Er studierte an der renommierten Sorbonne und übte mehrere Berufe aus. Er schrieb auch eine Reihe von Fachbüchern und Vorträgen zu verschiedenen juristischen Gebieten und war ein leidenschaftlicher Verfechter für Reformen des französischen Rechtssystems.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Saint-Suplix" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%