Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Sammons - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

iGENEA DNA-Test: Eine Reise in die Tiefen der Familienherkunft und Verbindungen zu meinem Nachnamen Sammons

Meine Erfahrungen mit dem iGENEA DNA-Test waren positiv und informativ. Durch die einzigartigen technischen Aspekte des Tests und die hohen Standards in Bezug auf Genauigkeit, war ich in der Lage, tiefgreifende Erkenntnisse über meine Abstammung und den Ursprung meines Nachnamens Sammons zu gewinnen. Der Prozess war unkompliziert, die Ergebnisse übersichtlich und verständlich dargestellt und die Schlussfolgerungen haben mein Verständnis meiner genealogischen Herkunft enorm erweitert.

R. Sammons

weiterlesen

Sammons: Was bedeutet der Familienname Sammons?

Der Nachname Sammons ist ein Name, der in verschiedenen Teilen der Welt bekannt ist. Es ist eine alte, englische Herkunft und stammt vom mittelalterlichen Familiennamen 'Salmons'. Der Name hat zahlreiche Formen, einschließlich 'Samon', 'Sampoux' und 'Sampson'.

Der Name bezieht sich ursprünglich auf einen Fisch oder andere Wassertiere. Der Name fand Verwendung als fischähnlicher Spitzname, um einen Menschen zu identifizieren, der geschickt im Wasser war. Es wird auch vermutet, dass es sich ursprünglich um einen Familiennamen handelte, der auf ein besonderes Merkmal oder besondere Qualität des Ahnherrn verwies.

Der Name ist in verschiedenen Formen in vielen europäischen Ländern, einschließlich Großbritannien, Irland, Kanada und den Vereinigten Staaten, verbreitet. In den letzten Jahrhunderten ist statt des ursprünglichen Namens Salmons jedoch häufig der variation Sammons bevorzugt worden.

Der Nachname Sammons ist über Generationen hinweg häufig zusammen mit verschiedenen Sippen, einschließlich der Sammons-Sippe, weitergegeben und in Großbritannien seit dem 13. Jahrhundert belegt.

Es wird angenommen, dass der Name heute als Abkürzung für den Nachnamen Simmons oder als Ableitung von Samson, dem israelitischen Helden aus der Bibel, verwendet wird. Der Name steht auch im Zusammenhang mit einer Reihe anderer Familiennamen, darunter Sampson, Salmon, Saxon, Samuels, Sanders und Samuelson.

Der Nachname Sammons ist abgeleitet von einem viktorianischen Namen, wird jedoch sowohl in europäischen als auch in amerikanischen Familien als beliebter Name verwendet. Heute gibt es Familien, die die Familiengeschichte des Sammons-Familiennamens wieder aufnehmen und aufrechterhalten und beziehen sich auf den Spitznamen, der auf Fische, andere Wassertiere oder andere Charaktermerkmale des Ahnherrn verweist.

Herkunftsanalyse bestellen

Sammons: Woher kommt der Name Sammons?

Der Nachname Sammons ist ein englischer Name, der seinen Ursprung in Lancashire, England, hat. Er stammt von einer Person des alten englischen Clans Sammon ab, der die Gegend im Mittelalter regiert hat. Der Name ist auch in dem englischen Wort "saemigean" verwurzelt, was so viel bedeutet wie "die Leute versammeln".

Heute ist der Nachname Sammons weltweit verbreitet. Im Vereinigten Königreich ist es ein häufiger Name in Avon, London, Essex, Kent, Hertfordshire und Shropshire. Der Nachname ist auch in Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten sehr verbreitet. Die meisten Familienfinden stammen ursprünglich aus England. Im Norden von Irland ist der Name auch sehr häufig.

Der Name Sammons ist auch in einigen Teilen Europas zu finden, wie in Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und Deutschland. In Deutschland ist der Name besonders in Bayern und Baden-Württemberg verbreitet. Es gibt auch viele Familien in Argentinien, Chile, Mexiko und Kolumbien mit dem Nachnamen Sammons.

Es gibt verschiedene Variationen des Namens, wie z.B. Saimon, Sammison, Samson, Sammings, Samons und Simmons. Diese Variationen sind alle von der gleichen Ursprungsform abgeleitet. Der Name Sammons hat eine lange Tradition und viele Familien haben noch immer die alten Traditionen der englischen Familien aufrecht erhalten.

Varianten des Nachnamens Sammons

Der Nachname Sammons ist ein patronymisch-sinniger Nachname und hat viele Varianten, die sich durch seine Verbreitung über verschiedene Interationsregionen entwickelt haben. Die häufigste Variante des Namens ist Sammons, gefolgt von Simmonds, Simmons, Symonds, Samuels, Semmes, Simonds, Simons und Simmonds. Es wird angenommen, dass alle diese Varianten des Nachnamens denselben Ursprung haben und auf den Vornamen "Samuel" oder "Simon" zurückgehen.

Eine weitere Variante ist "Sammons", die sich aus französischen Ursprüngen entwickelt hat. Diese Version wird hauptsächlich in Süd- oder Mittelamerika vorkommen. Es kann sich auch aus französischer Aussprache des originalen Namens entwickelt haben.

Die US-Variante des Nachnamens ist Simons, die aus einer Vermischung des originalen Namens Simons oder Simmonds entstanden ist. Dieser Nachname wurde vor allem in den südöstlichen US-Bundesstaaten als Familienname übernommen.

In Deutschland ist der Nachname Simondt oder Simunds die häufigsten Varianten. Sie wurden in Deutschland in den 1700er Jahren aufgrund von verschiedenen Lautverschiebungen im Deutschen entwickelt. Simonds ist auch eine Variante des Nachnamens, die seit vielen Jahren bei deutschen Familien vorkommt und auch aus demselben Ursprung wie die anderen Varianten stammt.

In Großbritannien und Irland wird Sammons häufig als Simmonds, Simons oder Symonds geschrieben. Alle diese Varianten sind aus demselben Ursprung entwickelt und haben denselben Ursprung.

Es ist bekannt, dass auch nachnamenangepasste Versionen des Nachnamens existieren, wie z.B. Sampkins oder Summons. Diese haben ebenfalls denselben Ursprungs, entwickeln sich jedoch aufgrund regionaler Einflüsse und möglicher Dialekte unterschiedlich.

In Russland wird der Nachname als Samoylov bekannt sein, was eine Variante des Sammons ist. Es wird angenommen, dass dieser Ursprung auf gemeinsame slawische oder baltische Wurzeln zurückzuführen ist.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Nachname "Sammons" sehr vielfältig ist und in verschiedenen Teilen der Welt viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen von ähnlichem Ursprung aufweisen kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Sammons

  • Charles Sammons: Charles Sammons ist ein berühmter britischer Kunstsammler und ein Mitglied der Royal Photographic Society. Er ist ein leidenschaftlicher Verfechter der bildenden Künste und hat einige der herausragendsten Kunstwerke des viktorianischen Zeitalters zusammengetragen.
  • Emil Sammons: Emil Sammons ist ein amerikanischer Discjockey, der zur Zeit der Disco- und Funkmusik den Besten genannt wurde. Er war ein Pionier in der Entwicklung des Äthers und der Geschmackmache, der das Publikum dazu inspirierte, von einer Strandparty zu einer Hochzeit zu gehen.
  • Jessie Sammons: Jessie Sammons ist eine bekannte amerikanische Opernsängerin. Sie ist oft in verschiedenen Rollen in Opernhäusern aufgetreten und hat einige prominente Namen wie die Met in New York unterzeichnet.
  • Mark Sammons: Mark Sammons ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt aus Nashville. Er ist ein führender Experte für Vermögensverwaltung und Eigentumsrechte.
  • Michael Sammons: Michael Sammons ist ein bekannter amerikanischer Jazzmusiker und Gitarrist mit vielen Alben in den Charts. Er hat sich einen Namen in der Welt des Jazz und Blues gemacht.
  • Nelson Sammons: Nelson Sammons ist ein bekannter amerikanischer Musiker und Komponist, der sich einen Namen in Blues, Soul und Rockmusik gemacht hat.
  • Robert Sammons: Robert Sammons ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor. Er hat an vielen Filmen mitgearbeitet, darunter auch große Hits wie The Exorcist und The Shining.
  • Tom Sammons: Tom Sammons ist ein Komponist und Pianist, der für seine einflussreiche und gefühlvolle Musik weithin bekannt ist. Zu seinen Werken gehören Klassiker wie The Prayer und How Could I Know.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Sammons" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%