Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Speelmon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Speelmon: Was bedeutet der Familienname Speelmon?

Der Nachname Speelmon ist ein seltener Name, der aus dem Niederländischen stammt. Der Name ist eine Variation von dem Niederländischen Wort 'Spelen', was so viel bedeutet wie 'Spielen'. Der Name könnte daher auf eine Familie hinweisen, die früher in der Unterhaltungs- oder Theaterbranche gearbeitet hat. Es ist auch möglich, dass ein Speelmon ein Spieler war, entweder bei einem Spiel oder einem sportlichen Wettk.

Der Familienname Speelmon wird seit mindestens dem 15. Jahrhundert verwendet, als niederländische Einwanderer sich in England und anderen Teilen Europas ansiedelten. Seitdem hat sich der Name weiter auf dem europäischen Kontinent und in den Niederlanden, Großbritannien und den USA verbreitet. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Name Speelmon in einige andere Versionen verändert, darunter Spelman, Spillermon und Spielman.

Heutzutage kommt der Nachname Speelmon weltweit vor, aber er ist am häufigsten in den USA und den Vereinigten Staaten zu finden. Der Name hat einen hohen Bekanntheitsgrad in westlichen Regionen wie im Nordwesten der USA und ist besonders in den Bundesstaaten Kalifornien, Oregon, Texas und Florida verbreitet, wo er zu den häufigsten Nachnamen zählt.

Im Allgemeinen ist der Nachname Speelmon ein seltener Name, der auf ein möglicherweise aussergewöhnliches Erbe hindeutet. Obwohl der Name vor allem mit Unterhaltung und Sport in Verbindung gebracht wird, könnte er auch eine familiäre Verbindung zu niederländischen Einwanderern vor dem 15. Jahrhundert bezeugen.

Herkunftsanalyse bestellen

Speelmon: Woher kommt der Name Speelmon?

Der Nachname Speelmon ist ein häufiger Nachname, der gerade in Nordamerika und Europa weit verbreitet ist. Dieser Name hat deutsche Wurzeln und stammt vermutlich aus dem althochdeutschen Wort 'spel', was Spiel bedeutet.

Seit dem frühen Mittelalter wurde der Nachname Speelman in Deutschland und anderen Gebieten Europas verwendet. Historiker glauben, dass er auf eine Gruppe bekannten Schiffsherren und Seeleute zurückgeht, die in der Marine und im Handelsgeschäft in Flandern tätig waren. Es scheint, dass ihr Name auf die Schlachtschiffe zurückzuführen ist, die sie für ihre Handelsfahrten benutzten, da der Nachname „Schiffsmann“ bedeutete.

Der Nachname Speelmon ist heute vor allem in Nordamerika und Europa verbreitet. In den Vereinigten Staaten ist er hauptsächlich in den Staaten Pennsylvania, Ohio und New York weit verbreitet. Interessanterweise ist er auch in Ontario, Kanada, häufig zu finden.

Der Nachname Speelmon ist in vielen Familien noch immer weit verbreitet. Er ist mit vielen Nachkommen verbunden, die heute noch ihren Namen tragen. In der heutigen Welt sind sie unter Berufen wie Anwalt, Lehrer, Polizist und Geschäftsmann verstreut.

Varianten des Nachnamens Speelmon

Der Name Speelmon stammt möglicherweise von dem Begriffspeelen, was auf Holländisch spielen bedeutet. Der Name kann daher als ein Spieler bzw. eine Person, die gerne spielt, interpretiert werden.

Der Name existiert in zahlreichen Varianten, vor allem aufgrund der Übernahme des Namens aufgrund der Migration von einem Land ins andere und unterschiedlichen Herkünften.

In den niederländischen Gebieten und den USA kann der Name unter den Varianten Speelman, Speelmans, Spelman, Spelmans, Spellman, Spellmans gefunden werden.

In Schweden kann man die Schreibweisen Speelman, Speeman, Spelman, Spialerman und Spieelman finden.

In England und Wales ist die üblichere Variante des Namens Spelman, und in Deutschland kann man Spiehlman und Speilman wiederfinden.

In Österreich kann man unter anderem Spillman und Spilman finden, und in den tschechischen Gebieten gibt es Spelman.

In Frankreich wird es oft unter seiner französischen Variation, Speelmanne, gefunden und in den polnischen Gebieten kann man Spielecki und Spielecka finden.

In Italien findet man oft die Form Speelmani und in Spanien Pielman.

In Russland wird der Name oft unter seiner russischen Variante Speelmann gefunden (Speel'mann, Спиллманн), und die ungarische Form lautet Spillman.

Der Name kann auch in einigen anderen Formen sowie in Kombination mit anderen Namen gefunden werden, wie zum Beispiel Speelman-Spelman, Speelman-Prayer und Speelman-Hemle.

Berühmte Personen mit dem Namen Speelmon

  • Es gibt vier bekannte Personen mit dem Nachnamen Speelmon:
  • Populärste Person: Kenneth Alexander Speelmon (geb. 20. Mai 1986). Er ist ein amerikanischer Musiker, Gitarrist und Model. Er ist bekannt für seine Musikpräsentationen bei MTV und hat viele Gitarrentitel veröffentlicht.
  • Michael Speelmon (geb. 1939). Er war ein US-amerikanischer Basketballspieler, der ein einjähriges Engagement bei den Detroit Pistons hatte.
  • Tyler Speelmon (geb. 1990). Er ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der derzeit für die Tacoma Rainiers, ein Triple-A-Team der Seattle Mariners in der Pacific Coast League, spielt.
  • Loy Kenzell Speelmon (geb. 1956). Er ist ein amerikanischer Jazzgitarrist, Komponist, Arrangeur, Bandleader und Musikproduzent. Er hat mehrere Alben unter seinem Namen und mit verschiedenen Künstlern aufgenommen und ist einer der besten Jazzmusiker des 21. Jahrhunderts. Loy Speelmon trat auch in dem 2017 veröffentlichten Fake-Documentary-Film „Birth of the Cool“ auf. Darin beleuchtet Regisseur Stanley Nelson die Rolle des modernen Jazz in der amerikanischen Kultur. Es gibt noch einige Speelmons, die als Auto- und Bootrennfahrer in Rennevents aktiv sind, insbesondere in Salzburg, Österreich, aber auch in den USA.

Weitere Nachnamen

SpeelmanSpeelmannSpeelmanns

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Speelmon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%