Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Spence-Thomas - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Spence-Thomas: Was bedeutet der Familienname Spence-Thomas?

Der Nachname Spence-Thomas ist ein französisch-englischer Hybrid, obwohl seine Herkunft nicht ganz geklärt ist. Manche Quellen behaupten, dass der Name auf ein französisches Wort zurückgeht, während andere diese Theorie ablehnen. Der Name bedeutet jedoch, dass der Ursprung wahrscheinlich im französisch-niederländischen Raum des heutigen Belgien, der Niederlande und des Nordens Frankreichs liegt, wo die französische Spache mit lokalen Dialekten vermischt wird.

Der Name Spence-Thomas ist bei Familien in Europa relativ verbreitet, besonders in England. Der Name wird oft mit einer starken Präsenz gebauter Umwelt und Naturlandschaften verbunden. Manche Leute meinen, dass der Nachname auf ein altes Wort “spence” zurückgeht, das “Umgebung” bedeutet. Dies spräche für die landwirtschaftliche Vertiefung der Familie.

Einige Quellen sagen auch, dass der Nachname aus der Kombination mehrerer Nachnamen bestehe, die sich aus den Familiennamen des früheren franzö wereingliederte Thomas stammten, der mit einem lokalen englischen Nachnamen kombiniert wurde. Einige Forscher meinen, dass die französische Namensform angepasst wurde, um den Engländern angepasst zu werden, nachdem sie sich in England angesiedelt hatten.

Obwohl die genaue Bedeutung des Nachnamens Spence-Thomas nicht bekannt ist, lässt sich über seinen Ursprung und die Entstehungsgeschichte spekulieren. Der Name ist jedoch immer eine tolle Erinnerung an die Vielseitigkeit europäischer Völker und ihrer Ahnngeschichte.

Herkunftsanalyse bestellen

Spence-Thomas: Woher kommt der Name Spence-Thomas?

Der Nachname Spence-Thomas ist ein altes englisches Namenspatronym und wird in vielen Zeugnissen der englischen Geschichte gefunden. Er wurde zuerst im 12. Jahrhundert erwähnt, als Robert de Spence-Thomas erwähnt wurde. Sein Vorfahre war ein Mann namens Spencer, der im Elsass lebte. Dieser Nachname hat seitdem viele Male Variationen erlebt und ist in Großbritannien immer noch sehr verbreitet.

Der Nachname Spence-Thomas wurde auch in anderen Teilen Europas und weiteren Teilen der Welt gefunden. So kommt er in vielen Ländern der ehemaligen britischen Kolonien und weiter in Nordamerika vor. Er ist auch in Ländern wie Australien, Neuseeland, Südafrika und anderen Teilen Afrikas verbreitet. Der Name kann auch in anderen Teilen der Welt hauptsächlich in verschiedenen Varianten gefunden werden.

Der Nachname Spence-Thomas ist heutzutage in den meisten Überseegebieten sehr verbreitet. Dies beinhaltet viele ehemalige britische Kolonien wie Indien, Malaysia, Singapur, Papua-Neuguinea und viele mehr. Es ist auch in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und Afrika in vielen verschiedenen Varianten verbreitet. Der Name Spence-Thomas wird kontinuierlich in vielen Kulturen der Welt in verschiedenen Varianten beibehalten.

Varianten des Nachnamens Spence-Thomas

Der Nachname Spence-Thomas hat seinen Ursprung im altenglischen Vornamen "Spence," oder "Spenser," der eine alternative Schreibweise von „Despencer“ oder „Dispenser“ ist. Der Name bezieht sich auf „Dispensator“, eine Bezeichnung für einen speziellen Minister unter König John, der als Bevollmächtigter für die Alltagsgeschäfte des Königs auftrat.

Varianten des Nachnamens Spence-Thomas umfassen Spence, Spenser, Spencer, Sennester, Spincer, Splent, Splence, Spent, Spentzen, Sponcer, Sponsel, Splentin, Spansel, Spenceam, Spenceham, Spencein, Spencen, Spencend und Spenceon.

Alle Variationen sind häufig als Patronymic oder Familienname zu finden, je nachdem, welche Länder und Regionen über die Familiengeschichte besucht wurden. In England wird häufig ein apokrypher Name wie Spence-Thomas benutzt, um Unterschiede aufzuzeigen, da die Traditionen in vielen Regionen vorherrschten, in denen es ein Zeichen der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Dorf oder einer bestimmten Gemeinde war, wenn man ein Individuum durch seinen Nachnamen als den Sohn eines Mannes mit dem Namen Spence behandelte. Es gibt daher verschiedene Variationen des Familiennamens, je nachdem, wie sich der Familienname im Laufe der Zeit verändert hat.

In den USA und Kanada kommen Formen wie Spence, Spencer, Splent, Sponce, Sponcel, Splentin, Spense, Spensin, Spenssen, Spensean, Spensent, Spenset, Spensin, Spensinam, Spensinum und Spensont häufig vor. Diese Versionen des Familiennamens sind auch in Austarlia, Neuseeland und Südafrika anzutreffen.

Es ist leicht zu sehen, wie sich die Sprache und die umliegenden Kulturen über die Jahrhunderte verändert haben und die verschiedenen Formen des Nachnamens Spence-Thomas haben unterschiedliche geografische Spuren hinterlassen. Leider hat es in jüngerer Zeit einige Schwierigkeiten bei der exakten Aufspürung gegeben, da der Name häufig in Formen abgekürzt wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Spence-Thomas

  • Derrick Spence-Thomas: Eine britische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in Filmen wie "Snatch" und "The Inbetweeners".
  • Tom Spence-Thomas: Ein britischer Schauspieler, der in mehreren Theaterproduktionen aufgetreten ist und in Rollen in Filmen wie "Sherlock Holmes: A Game of Shadows" zu sehen war.
  • David Spence-Thomas: Ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in der TV-Show "Dr. Who" bekannt ist.
  • John Spence-Thomas: Ein britischer Autor und Geograph, bekannt für sein Buch über die Bedeutung der Erdkundekarten und deren Verzerrungen.
  • Mel Spence-Thomas: Eine britische Sängerin und Musikerin, bekannt für ihre Teilnahme an den Brit Awards 2015.
  • William Spence-Thomas: Ein britischer Politiker und ehemaliger Ratsvorsitzender der London Borough of Greenwich.
  • Judith Spence-Thomas: Eine kanadische Musikerin und Komponistin, bekannt für ihre Kompositionen für das National Ballet of Canada.
  • Dan Spence-Thomas: Ein britischer Musiker und Songwriter, der als Gitarrist und Keyboarder für die Band "The Divine Comedy" arbeitet.
  • Jake Spence-Thomas: Ein britischer Schauspieler, bekannt für seine synchronisierten Stimmen für Filme wie "Kung Fu Panda 2" und "Die Croods".
  • Michael Spence-Thomas: Ein britischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in der britischen Dramaserie "Peep Show" und dem Fernsehfilm "The Nativity".

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Spence-Thomas" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%