Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Stumacker - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Stumacker: Was bedeutet der Familienname Stumacker?

Der Nachname Stumacker ist häufig in Deutschland zu finden und wird auch in anderen Ländern verwendet. Der Name bedeutet so viel wie "der Stauende" oder "der Wartende". Es kann auch als Bezeichnung für jemanden verwendet werden, der leicht vergesslich ist oder einfach nichts tut.

Die Herkunft des Namens ist unklar, aber es wird angenommen, dass er sich aus dem mittelhochdeutschen Begriff "stumac" entwickelt hat, der eine Person bezeichnet, die auf etwas wartet. Dies ist ein Begriff, der oft als Berufsbezeichnung für Personen verwendet wurde, die an Wegkreuzungen oder Staudämmen auf die Arbeit warteten.

Der Name kann auch als eine Variante des Namens "Staucher" interpretiert werden, der ein gemeiner Bauer oder Handwerker bedeutet, der für andere Dienste leistet.

Es gab auch die Idee, dass der Name einen mittelalterlichen Beruf bezeichnet, der als Knecht oder Schreiber auf dem Bauernhof ausgeübt wurde.

Insgesamt scheint der Name eine Person zu beschreiben, die auf dem Land lebte und auf irgendein Ereignis wartete oder eine Person, die als Schreiber oder Handwerker tätig war. Es wird angenommen, dass es sich bei der Bedeutung um eine Person handelt, die arbeitet, aber nicht unbedingt besonders erfolgreich ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Stumacker: Woher kommt der Name Stumacker?

Der Nachname Stumacker stammt wahrscheinlich aus Deutschland und wird auch als Stummacker oder Stummacher geschrieben. Er ist ein Toponym, was bedeutet, dass er auf eine bestimmte Region oder Stadt zurückgeht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Name vom deutschen Wort "Stumm" (stumm) abgeleitet ist, was auf ein Küsten- oder Hafengebiet hindeutet, an dem viele Reisende ankamen und wieder abfuhren.

Der Name Stumacker (oder Stummacker oder Stummacher) ist besonders in Südhessen, Österreich und Deutschland verbreitet. Die meisten Einträge befinden sich im deutschsprachigen Raum. Laut dem Genealogischen Portal Heraldisch-Genealogischer Verein für Südhessen e.V. gibt es auch Stammbäume, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen. Es gibt auch immer mehr Einträge für Stumacker-Familien in Nordamerika, Südamerika, Australien und anderen teilen der Welt.

Es ist auch ein sehr häufiger Name in kleineren Orten und Dörfern, insbesondere in ländlichen Gebieten. Er ist auch in den USA sehr verbreitet. Laut Daten aus dem US-Volkszählungsbüro wird der Nachname Stumacker hauptsächlich im US-Bundesstaat Nebraska und in Arkansas gefunden. Außerdem ist er auch in den Staaten Illinois, South Dakota, Michigan und Wisconsin vertreten.

Im Großen und Ganzen ist der Nachname Stumacker in Deutschland, Österreich und vielen Teilen Amerikas, aber auch in anderen Ländern auf der ganzen Welt zu finden.

Varianten des Nachnamens Stumacker

Stumacker ist ein überwiegend in Deutschland und im niederländischen Sprachraum anzutreffender Name. Im französischen Sprachraum ist der Name jedoch weniger häufig. Der Name ist daher auch in verwandter Form in anderen Ländern, Sprachen und Dialekten zu finden.

Undich Stumakers,Stumacher, Stumacker oder Stamacker sind die üblichen Varianten des Namens.

Stumacker ist eine Variante des germanischen Namens Stammacher. Der Name setzt sich aus den beiden Wörtern ‘Stamm’ und ‘Acker’ zusammen und bedeutet übersetzt ‘Feldarbeiter’ oder ‘Landarbeiter’. Es mag ein Name für jemanden sein, der früher in der Landwirtschaft gelebt hat.

Es gibt verschiedene Schreibweisen für den Namen Stummacker, zum Beispiel:

Stumake, Stummacker, Stummacher, Schmucker, Schumke, Schuemer, Schumacher.

In anderen Ländern wie Dänemark, Schweden, Polen und Norwegen hat der Name auch verschiedene Schreibweisen erhalten.

In Dänemark ist der Name Stamakker oder Stamcker, in Schweden Stunmacker oder Stumacker, in Polen Stumiker und in Norwegen Stamaker.

In Frankreich ist der Name Croteau, eine Variante des französischen Wortes for “Kreuz”. Dies wurde möglicherweise als eine Art Bezeichnung für jemanden verwendet, der an einem Kreuz stand oder vor einem Kreuz arbeitete. Der Name LeCroix ist auch eine Variante des französischen Wortes.

Es gibt noch andere Varianten des Namens, die in verschiedenen Ländern und Regionen zu finden sind, zum Beispiel in Südafrika: Crowe, Crabb, Kropp oder Cropp. In Irland oder Nordirland ist der Name McStubaker oder Stubaker in Gebrauch.

Im angelsächsischen Raum findet man das Wort Sturmack und die Schreibweisen Stormack, Sturmak oder Sturmacher.

In den angeln den USA findet man auch die Schreibweise Sturmake, Sturmacher, Stormaker oder Stormacher.

Im Norden Deutschlands findet man häufig die Schreibweise Stummak oder Stummacher. In Süddeutschland ist der Name teilweise als Struemacher anzutreffen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen zu dem Namen Stumacker gibt. Sie können in vielen Ländern, Sprachen und Dialekten gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Stumacker

Es gibt insgesamt nur sehr wenige Personen, die den Nachnamen Stumacker tragen. Eine der bekanntesten ist der deutsche Schauspieler, Synchronsprecher und Moderator Christian Stumacker. Er ist vor allem für seine zahlreichen Synchronisationsarbeiten bekannt, die er für den örtlichen Fernsehsender VOX, die ARD und das ZDF leistete. Ein weiterer bekannter Stumacker ist der US-amerikanische Historiker und Sprachwissenschaftler Heinz Otto Stumacker. Er war vor allem für seine Arbeiten in der englischen Grammatik und wissenschaftlichen Forschungen zur Kommunikation bekannt. Ein weiterer Stumacker, der auf dem Gebiet des Fernsehens tätig ist, ist der Moderator und Produzent Tobias Stumacker. Er ist bekannt für seine Moderationen im österreichischen Sender 'ORF' und produziert derzeit eine Dokumentationsserie über anstehende Themen und Themen, die mit der Öffentlichkeit diskutiert werden. Der Ehefrau von Obemwalt Bernd Stumacker, Hanna Stumacker, die aus dem niedersächsischen Cloppenburg stammt, ist ebenfalls bekannt. Sie ist eine bekannte Sozialpolitikerin in Niedersachsen, die sich für die sozialen Bedürfnisse einsetzt und für die Rechte der Schwachen eintritt. Der wahrscheinlich mittlerweile bekannteste Stumacker aus der Kultur und Gesellschaft ist jedoch der US-amerikanische Rapper und Musiker Bob Stumacker, der auch als The Eclectic bekannt ist. Er ist für seine authentischen und originellen Musikstücke, seine virtuose Bühnenshow und sein originelles live-DJ-Set bekannt. Ohne Zweifel trifft dies auch auf die bekannten Schwestern aus der Ehe von Bernd und Hanna Stumacker zu, Anna und Kristina Stumacker. Beide sind bekannt für ihre Leistungen im Bereich Kunst, Musik und Design. Anna ist eine bekannte Videokünstlerin, die für die edgy Sundance Film Festival beiträgt, während Kristinas Kunst bei zahlreichen globalen Ausstellungen ausgestellt wird.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Stumacker" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%