Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Swaine - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Swaine: Was bedeutet der Familienname Swaine?

Der Nachname Swaine hat eine Zugehörigkeit zu mehreren Orten in England, daher werden verschiedene Bedeutungen und Herkünfte des Nachnamens angegeben. Der Name kann ein Beleg für eine Familie sein, die darin erwähnt wird, dass sie im Jahr 1086 als Leibeigene eines Adligen im Schwyndel in Cornwall variiert.

Der Name Swaine kann im südwestlichen England stammen und auf eine Abstammung vom angelsächsischen englischen Wort für Sprayer zurückzuführen sein. Weitere historisch belegte Herkünfte des Namens können Norfolk, Gloucestershire und Hampshire sein. Diese drei Orte liegen im Südosten Englands.

Der Name wird gewöhnlich als der von einem Einzelwesen abstractkompiliert angesehen werden, das man als einen Diener oder als jemanden bezeichnet, der sich um Personalangelegenheiten kümmert. Der Name Swaine kann auch der Name der Stadt Swaine oder der alten altenbischöflichen Gemeinde von Swainswick in Wessex sein.

Der Name Swaine ist auch eines der niederländischen Kosenamen für den Namen 'Simon'. Auf Französisch kann der Name 'Swaine' als 'Swain' übersetzt werden, was einen Begleiter oder Diener bedeutet.

Insgesamt ist der Name Swaine schon seit Jahrhunderten in England verbreitet und es ist möglich, dass es mehrere verschiedene Bedeutungen und Herküfte des Namens gibt. Jede dieser Definitionen bringt ihrer eigenen Geschichte und Kultur mit, was den Nachnamen interessant und einzigartig macht.

Herkunftsanalyse bestellen

Swaine: Woher kommt der Name Swaine?

Der Nachname Swaine stammt ursprünglich aus England und Wales. Er stammt von den alten Angelsachsen ab und spielt auf einen Künstler oder einen Hersteller von Kleidung an. In England und Wales gibt es viele geografische Variationen des Namens, darunter Swain, Swaine und Swan.

Der Nachname Swaine ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. In Großbritannien und Irland ist er hauptsächlich in Suffolk, Norfolk, Cambridgeshire, Lancashire und Warwickshire vertreten, aber auch in Schottland, Wales und Nordirland. Außerhalb des Vereinigten Königreichs gibt es beeindruckende Verbreitungsgebiete des Nachnamens in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Der Name Swaine ist heute in den USA weit verbreitet, mit einer höheren Konzentration in North Carolina, Virginia, Rhode Island, Florida und Pennsylvania. In Kanada ist er am häufigsten im Bundesstaat Ontario, aber auch in den Provinzen Alberta, British Columbia und Quebec vertreten. Andere Länder, in denen man den Nachnamen finden kann, sind die Niederlande, Schweden, Norwegen und Deutschland.

Varianten des Nachnamens Swaine

Zum Nachnamen Swaine gibt es eine Vielzahl von Alternativen, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Zu den häufigsten gehören: Swane, Swain, Swayne, Swaim, Swayne, Sewain, Suaine, Seyne, Swayn, Swaynn und Swaing. In Schottland kommt auch die Schreibweise Swainson vor. Je nach Region und Sprache kann sich auch die Aussprache des Namens ändern. So ist der Name in englischsprachiger Schwägerschaft manchmal als "Swain" oder "Swainson" ausgesprochen. In den meisten Fällen wird der Name als "Swayn" oder "Swayne" ausgesprochen. Der Name kann auch als "Seine" oder "Seyne" ausgesprochen sein, was sich vor allem im französischsprachigen Raum niedergeschlagen hat.

Der Nachname Swaine ist ursprünglich in England und Schottland beheimatet, obwohl er heutzutage auf der ganzen Welt zu finden ist und sich global verbreitet hat. Der Ursprung des Namens geht auf das althochdeutsche Wort "swain" zurück, was so viel wie "Junggeselle" oder "Jungbauer" bedeutet. Über das alte Englisch wurde "swain" schließlich zu "Swaine" und letztendlich zu einem Familiennamen.

Eine andere mögliche Erklärung für den Nachnamen Swaine ist, dass er auf das alte kornische Wort "suane" zurückgeht, was ein altes englisches Wort für eine bestimmte Art von Tal oder Fluss ist. Es ist auch möglich, dass der Familienname auf einen Ortsnamen zurückgeht, der mit dieser alten kornischen Wort verbunden ist.

Der Nachname Swaine hat sich auch auf andere Weise entwickelt, einschließlich der Variationen Szwaba, Schwab, Suwab und Szwabowicz. Diese Varianten entstanden, als polnische und osteuropäische Juden ihren ursprünglichen Familiennamen, der Swaine war, änderten, um ihre jüdische Identität zu verschleiern. Der schottische Name Swain aber hängt immer noch eng mit seinem ursprünglichen Ursprung zusammen und ist auf der ganzen Welt verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Swaine

  • Sir Charles Swaine (1882-1967): Sir Charles Swaine war ein Engländer, der für sein Engagement im Weltkrieg I und II und in der Erforschung des Ballsports bekannt ist. 1934, während des Zweiten Weltkriegs, war er Präsident des Englischen Squash-Verbandes, als er das erste offizielle National Squash-Turnier organisierte.
  • John Swaine (1885-1956): John Swaine war ein preisgekrönter englischer Komponist und Pianist. Neben seinen Vortragsreisen gehört sein bekanntestes Werk zur Musikkomödie "The Prince of Wales" (1936) und die Operette “The Music Master” (1939).
  • Michael Swaine (1936-2018): Michael Swaine war ein amerikanischer Veteran des Vietnamkriegs und ein Journalist und Fotograf. Er schrieb einige Artikel und Dokumentationen über sein Erlebnis im Krieg. Er gewann zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit.
  • Edward Swaine (1761-1825): Edward Swaine war ein englischer Rechtsanwalt, der sich vorwiegend mit Steuerrecht und Zivilprozessrecht befasste. Er schrieb auch über politische Themen und kommentierte Gerichtsverfahren zur Verteidigung der Menschenrechte.
  • George Swaine (1748-1791): George Swaine war ein englischer Maler, der für seine Abbildungen von Londoner Straßen, Aristokraten und Prominenten bekannt ist. Er hat über tausend Werke gemalt. Einige seiner wichtigsten und beeindruckendsten Werke sind "The Royal Family", "House of Commons" und "Family Portrait".
  • Louise Swaine (1891-1977): Louise Swaine war eine bekannte Schauspielerin, Sängerin und Komponistin in London im 19. und 20. Jahrhundert. Sie ist für ihre Arbeit am Londoner Theater, beim BBC und beim Wiener Staatsoperensemble bekannt. Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin und Sängerin hatte sie auch großen Erfolg als Komponistin.

Weitere Nachnamen

SwainSwainestonSwainsonSwainstenSwainsteonSwainstonSwainstoneSwainstowe

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Swaine" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%