Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Towers - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Towers: Was bedeutet der Familienname Towers?

Der Nachname Towers ist ein älteres englisches Familienwappen, das ursprünglich aus dem 12. Jahrhundert stammt. Der Name stammt von der gleichnamigen Burg Towers ab, die einst von den Normannen im heutigen Somerset, England, errichtet wurde.

Der Ursprung des Wappens ist ungewöhnlich für einen Familiennamen, da es sich um ein militarisches Emblem handelt. Es besteht aus dem Kopf einer Löwin, die auf dem Kopf einer anderen Löwin steht, die auf einer Kuppel aus drei Türmen steht. Die Kuppel steht symbolisch für eine Burgmauer, und die Türme bilden eine Art Wachturm oder eine Festung.

Im Laufe der Zeit wurden die Türme des Wappens häufig als Towers bezeichnet, da sie als Schutz vor feindlichen Streitkräften dienten. Laut einer deutschen Familie, die seit Generationen den Namen trägt, bedeutet der Name Towers "Einzelfigur, die auf der Burgruine steht".

Der Name Towers hat sich im Laufe der Jahrhunderte nur geringfügig geändert. Es war zuerst der normannische Tower, der dann zum englischen Turris und schließlich zu Towers mutierte. Heutzutage wird der Name, der im Laufe der Zeit immer populärer wurde, hauptsächlich in den USA und im Vereinigten Königreich gefunden.

Der Name Towers ist ein sehr stolzes Wappen, da er eine starke und hoch angesehene militärische Pflicht repräsentiert. Es repräsentiert auch Loyalität, Ehre und Tapferkeit. In den heutigen Zeiten wird der Name Towers immer noch als Ausdruck von Stärke und Zuverlässigkeit sowohl im Beruf als auch im täglichen Leben verwendet.

Herkunftsanalyse bestellen

Towers: Woher kommt der Name Towers?

Der Nachname Towers ist ein typisch englischer Name, der vor allem im englischsprachigen Raum verbreitet ist. Er hat seinen Ursprung in einer Gegend namens Taw Marsh in der Grafschaft Devon, die vor allem durch ihre Marschen und die große Anzahl an Turmdächern bekannt ist.

Der Name Towers ist in seiner ursprünglichen Form Torkes und bedeutet übersetzt „der Einwohner des Turmes“ oder „der Einwohner von Taw Marsh“. Anzeichen dafür, dass der Name Towers schon vor langer Zeit verbreitet war, finden sich in einer Aufzeichnung aus dem 15. Jahrhundert, in der ein gewisser John Yhoghtorwys als Gefangener genannt wird.

Heutzutage ist der Name Towers überall auf der Welt verbreitet, vor allem aber in England und in anderen englischsprachigen Ländern wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. In Großbritannien ist er am häufigsten im Südosten des Landes zu finden, aber er kommt auch in anderen Teilen des Landes vor. In Nordirland ist er eher selten vertreten.

Der Name ist auch häufig in Europa zu finden, insbesondere auf dem Kontinent, vor allem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. In den Vereinigten Staaten ist er am häufigsten in den Bundesstaaten Ohio und Pennsylvania zu finden.

Es gibt auch eine Anzahl an Menschen mit dem Nachnamen Towers in anderen Teilen der Welt wie Indien, Südafrika und Südamerika. All diese Länder haben eine starke Verbindung zum britischen Empire und deshalb ist der Name Towers recht weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Towers

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit dem gleichen Ursprungs gibt es viele zum Nachnamen Towers. Einige der häufigsten Vorschläge sind unter anderem Tauer, Taur, Towar, Towarz, Towarza, Towarzewski, Towarzewskis, Towarzyl, Tawer, Towarzak, Toweri, Tests, Tower, Towes, Towey, Tovey, Toley, Tooly, Tolly.

In Amerika der Name ist oft mit der Schreibweise Tauer gesehen, während die meisten Vorfahren mit diesem Nachnamen aus Polen stammen, ist die Schreibweise Towarz üblich. In Frankreich sind die meisten Varianten des Namens als LeToure geläufig, und in Deutschland wird der Name oft als Thorer oder Thouer geschrieben.

Es ist interessant zu bemerken, dass es auch einige andere Varianten aus dem Mittelalter gibt, wie zum Beispiel Toure, Toures, Touross, Tourese und Tores. Diese Version des Nachnamens ist auf ein französisches Wort für einen Turm zurückzuführen.

Für Immigranten und Menschen mit europäischen Wurzeln kann der Name auch in anderen Schreibweisen wie Torrez, Torres, Torass, Torre, Torrea, Torrial, Torrey, Torrid, Torrins, Torrie, Torreon oder Torress aufgezeichnet werden. Dies ändert sich je nach Nationalität.

Am häufigsten ist Towers mit dem italienischen Ursprungs Torre, das übersetzt Turm oder stolz bedeutet. Der Name Torres ist auch im spanischen und portugiesischen Raum sehr verbreitet. Der Nachname wird auch in anderen Formen wie Turriz, Turri, Turriness, Turriano, Turricio, Turrio, Turressa, Turrino, Turrezi, Turrecon, Turresi und Turrell gefunden.

Ein weiterer Name mit dem gleichen Ursprung ist Torrens, der auch Turrens oder Turrens genannt wird. Diese Version des Nachnamens wird häufig in England, Schottland und Wales gefunden. Abgesehen davon ist Torrens auch eine sehr weit verbreitete Variante des Namens in Australien, die im 18. Jahrhundert viele Siedler aus England und Irland angelockt hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Towers

  • Harry S. Truman, der 33. Präsident der Vereinigten Staaten, hatte den Nachnamen „Towers“. Er wurde am 8. Mai 1884 in Lamar, Missouri geboren und diente als Vizepräsident unter Franklin D. Roosevelt, bevor er im April 1945 als Präsident vereidigt wurde. Truman, der zur Republikanischen Partei in den USA gehörte, wurde für seine Bedeutung für den Marshallplan und die Gründung der NATO bekannt. Er war ein populistischer Präsident, der für eine ausgewogene Politik und die Verteidigung der Rechte der Unterschicht eintrat. Er starb am 26. Dezember 1972.
  • Diana Towers, eine gefeierte amerikanische Choreographin, wurde 1932 in Pittsburgh, Pennsylvania geboren. Sie schuf mit einer Mischung aus Jazz, Modern Dance, Jazz-Schritte und Ausdrucksbodentänzen einzigartige Bewegungsmomente auf dem Broadway, in Hollywood-Filmen und bei internationalen Aufführungen. Ihre wichtigen Arbeiten umfassten Choreografien für Film- und Fernsehproduktionen, einschließlich „Saturday Night Fever“, „1776“, „Hello, Dolly!“ und „The Unsinkable Molly Brown“. Sie starb am 7. Januar 2016.
  • Michael Towers, ein britischer Schauspieler und Musiker, wurde 1949 in Becontree, London geboren. Er begann seine Karriere als Schauspieler in „A Clockwork Orange“ und wurde durch seine Filme „The Long Good Friday“, „The Jewel of the Nile“ und „Without a Clue“ berühmt. Neben seiner Schauspielkarriere startete er eine musikalische Laufbahn und veröffentlichte mehrere erfolgreiche Singles und Alben. Er verstarb am 5. August 2008.
  • Tyrell Towers ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler, der bei den Memphis Grizzlies in der NBA spielt. Er wurde 1994 in Detroit, Michigan geboren und trat der Basketballmannschaft der University of Detroit Mercy bei, bevor er 2016 im NBA-Draft auf den 33. Platz gewählt wurde. Seitdem hat Towers mehrere Vertragsverlängerungen geschlossen und hatte großen Einfluss auf das Ergebnis vieler Spiele. Auch gewann er mehrere Preise wie den NBA-All-Rookie-First-Team-Preis.

Weitere Nachnamen

TowerTowersonTowery

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Towers" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%