Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Towery - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Towery: Was bedeutet der Familienname Towery?

Der Nachname TOWERY stammt aus dem Englischen und kann sowohl die Herkunft als auch eine gesellschaftliche Stellung signalisieren. Es ist leicht zu verstehen, wie dieser Nachname entstanden ist. TOWER bedeutet auf Englisch "Turm", während der Suffix "-Y" möglicherweise als abgeleiteter Nachname zu sehen ist.

Der Name könnte auf eine Person mit besonderen Talente oder Fähigkeiten hinweisen oder in Folge auf eine hohe Stellung oder Position verweisen. Es könnte sein, dass jemand in einem Heimatort herausragend unabhängig oder mächtig war und man deshalb seinen Titel in den Nachnamen integrierte, also: "Towery".

Es könnte auch sein, dass der Name auf einen Vorfahren hinweist, der einst einen Turm oder ein anderes Gebäude besaß - vielleicht ein Schloss oder ein Anwesen - oder auf jemanden, der ein Gericht oder ähnliches verteidigt hat, wobei die Bezeichnung "Towery" in der Tat als eine Art Titel verwendet wurde.

Es ist auch möglich, dass der Name von einem mehr als normalen Beteiligungsgrad an einer jahrhundertealten Tradition stammt, die sich um die Überwachung, Befestigung und Verteidigung der Festung und des Turmes drehte.

Schließlich ist es auch möglich, dass der Name TOWERY auf eine völlig andere Weise entstanden ist, als es bisher diskutiert wurde. Möglicherweise ist er unbewusst entstanden oder aus der Verwendung eines speziellen Begriffs oder einer Redewendung, die zu seiner Zeit bestand.

Wie auch immer, der Nachname TOWERY lässt viel Spielraum für Interpretationen zu, was den Ursprung des Namens betrifft, und kann viele verschiedene Bedeutungen haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Towery: Woher kommt der Name Towery?

Der Name TOWERY ist ein seltenes Englisches Nachnamen. Er wird oft mit Towery, Towry, Towerey oder Towrye geschrieben. Es ist ein altes angelsächsisches Wort für einen Turm oder eine hohe Barrikade. Somit kann angenommen werden, dass der Name Towery von einem langjährigen Angehörigen eines militärischen Turmwächters der Normannensiedlungen in England herrührt. Diese Turmwächter bildeten, ebenso wie andere Militärs, eine privilegierte Klasse.

Die Familie Towery ist in England, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und in anderen Ländern mit englischem Kulturalter verbreitet. In Amerika ist der Nachname vor allem in North Carolina und Virginia zu finden. In Großbritannien konnte man ihn vornehmlich im Westen und im Norden Englands nachweisen. Einige Vorfahren der Towerys stammen aus Irland und Schottland.

Im Laufe der Jahrhunderte hat der Nachname Towery vielleicht manchmal eine phonetische Änderung erfahren, doch der ursprüngliche Ursprung wird immer noch vor allem in England und in Amerika durch die vielen Einträge in Registern und Datenbanken allgegenwärtig sein.

Varianten des Nachnamens Towery

Der Nachname TOWERY ist ein gebräuchlicher Name, der auf der ganzen Welt gefunden werden kann. Es gibt viele unterschiedliche Varianten und Schreibweisen, die auf eine oder mehrere gemeinsame Wurzeln zurückzuführen sind. Zu den beliebtesten Varianten und Schreibweisen des Namens gehören TOWERRY, TOWRY, TOWREY, TOUERY, TUWERY, TUERY, TUREY, TORREY, TORRY, TOREY und TORY.

Towery ist auch als deutscher Name bekannt unter der einzigen Schreibweise „Towery“. In einigen Ländern in Europa und dem Nahen Osten findet man auch die Variante „Tawerri“. Englische Versionen des Namens gehören Towry, Touery und Turrey. Es gibt auch mehrere Schreibweisen auf Spanisch, einschließlich Torrei, Torri und Torrijos.

In Afrika findet man den Nachnamen Tawery, Touweri, Tourry, Tuwackeri und Taweri in unterschiedlichen Ländern sowie die Schreibvariante Tawroey, die in Nordafrika und im Nahen Osten verbreitet ist. Um den Vereinigten Staaten gibt es viele Schreibweisen des Namens, wie Towry, Torry, Torrey, Tawrey und Torey.

Aufgrund der internationalen Verbreitung des Namens gibt es noch andere Varianten und Schreibweisen wie Taurai, Tuwari, Tawari, Turai und Touerah, von denen einige ein lokales Flair haben. Einige Varianten, die bis vor kurzem noch nicht als ABBAUTHE NAMEN galten, haben sich ebenfalls als solche etabliert. Dazu gehören Formen wie Tauari, Tuarai und Tuaray, die sich in den letzten Jahren vermehrt auf dem Markt etabliert haben.

Letztendlich können unendlich viele Variationen des Nachnamens TOWERY beobachtet werden, je nach Land und Region.

Berühmte Personen mit dem Namen Towery

  • 1.Jackie Towery: Jackie Towery ist ein US-amerikanischer Broadway-Komponist, Produzent und Autor. Er ist am besten dafür bekannt, mit Mainstream-Broadway-Produktionen Hits wie „Chess“, „Urinetown“ und „Aida“ auf die Bühne gebracht zu haben. Er hat auch eine nominierte Tony-Nominierung für seine Arbeit an „Let the Sunshine In“ erhalten.
  • Leonard Towery: Leonard Towery ist ein US-amerikanischer Football-Profi der NFL. Er spielt derzeit als Cornerback bei der Carolina Panthers. Er ist auch als ehemaliger Defensive Back bei den Green Bay Packers bekannt.
  • Matthew Towery: Matthew Towery ist ein amerikanischer Politiker und derzeit der Abgeordnete des Repräsentantenhauses im US-Bundesstaat Georgia. Er ist auch als Senior Analyst bei InsiderAdvantage und Autor einiger Bücher in den Bereichen Politik, Medien und Umfragen bekannt.
  • Sidney Towery: Sidney Towery war ein US-amerikanischer Footballspieler der National Football League. Er spielte eine Saison bei den Cleveland Browns, bevor er zu den Washington Redskins wechselte. Er spielte mehrere Jahre bei Washington und war in der Pro-Bowl-Saison von 1958.
  • Teresa Towery: Teresa Towery ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie hat in Fernsehshows wie Freaks and Geeks, CSI: crime scene investigation, NYPD Blue und Las Vegas aufgetreten und erschien auch in Filmen wie Home Room, Fool's Gold und Role Models.

Weitere Nachnamen

TowerTowersTowerson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Towery" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%