Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tower - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tower: Was bedeutet der Familienname Tower?

Der Nachname Tower ist ein uralter Name, der vor allem in englischsprachigen Ländern in den 16. Jahrhundert entstanden ist. Es ist angenommen, dass er als Berufsname verwendet wurde, um diejenigen Personen zu identifizieren, die den Beruf der hölzerne Türmeinnahme oder -wartung ausübten. Türme waren damals sehr wichtig, da sie als Wegweiser, Turmwachen und Sendemasten verwendet wurden.

Ein anderer Grund, warum der Name Tower existiert, ist, dass er sich auf Leute bezieht, die tatsächlich in einem Turm lebten. Turmwächter, die ein besonderes Ansehen in der feudalen Gesellschaft hatten, waren verantwortlich, einen bestimmten Gebiet zu bewachen und auch für den Turm selbst zu sorgen. Sie waren oft reiche Gutsherren und Freiherren, aber es gab auch eine Anzahl armer Leute, die sich entschieden, in solch einem Turm zu leben.

Für viele der Leute, die den Namen trugen, deutete es darauf hin, dass sie Gutsherren waren, im Besitz eines Turmes waren oder vielleicht militärische Verantwortung hatten. Auch heute noch, wenn jemand den Nachnamen Tower trägt, kann er möglicherweise auf die vielen Generationen von Vorfahren zurückverweisen, auf denen der Name basiert. So basiert der Name auf symbolischer Bedeutung, auf vergangenen Berufen und Traditionen, aber auch auf der militärischen Bedeutung von Türmen und dem Schutz, der von solchen Gebäuden geboten wurde. Der Name Tower ist eine starke Erinnerung an unsere gemeinsame Geschichte.

Herkunftsanalyse bestellen

Tower: Woher kommt der Name Tower?

Der Nachname Tower stammt ursprünglich aus England und ist dort ein weit verbreiteter Name. Im Mittelalter, als Familiennamen immer häufiger wurden, bedeutete der Name Tower so viel wie ein Turm oder eine Festung. Er wurde auch als Bezeichnung für Leute verwendet, die in Turmhäusern oder Festungen lebten.

Der Nachname Tower ist heutzutage in vielen Ländern auf der ganzen Welt zu finden, insbesondere in England, den USA, Südafrika, Frankreich und Australien. Das ist vor allem auf die weite Verbreitung des Namens zurückzuführen, die zusammen mit dem großen Auswanderungswellen aus Ländern wie England und Frankreich in das Land stattfand.

Die Häufigkeit des Nachnamens Tower ist in England am höchsten, aber auch im südöstlichen Kanada, wo die meisten Emigranten aus England stammen. Auch in den USA ist der Name verbreitet, insbesondere in Kalifornien, Louisiana, Texas, Arizona und Florida. Der Name wird auch in Südafrika, Frankreich, Australien und Neuseeland gefunden, da diese Länder auch eine große Anzahl von englischen Einwanderern enthalten.

In vielen Ländern werden die Einwohner oft nach ihrem Nachnamen alphabetisiert, was dazu beigetragen hat, dass der Nachname Tower bei Telefonbüchern und Adresslisten sehr häufig zu finden ist.

Varianten des Nachnamens Tower

Der Nachname Tower ist ein seltener Name, der ursprünglich aus dem Englischen stammt und entweder auf jemanden verweist, der in der Turmwirtschaft arbeitete oder in einer Burg wohnte. Heute ist er in vielen verschiedenen Varianten und Schreibweisen zu finden.

Die gebräuchlichste Variante des Nachnamens ist Tower, die auch als Toer, Tawer oder Towar bekannt ist. Es gibt auch Abwandlungen dieser Schreibweise, wie in Totter, Touer, Taur, Tauer, Touer und Tauer.

Es gibt auch eine Reihe anderer Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Tower, wie Touw, Touwer, Tiower, Towders, Touwer, Toweres, Towres, Towre, Towry, Towrey und Touzer.

Der Name Tower wurde auch in andere Sprachen übersetzt, so dass man ihn in deutscher und französischer Sprache als Turm, Tourer oder Toure findet.

Zusammengefasst gibt es viele verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Tower, die jedem eine einzigartige Identität verleihen.

Berühmte Personen mit dem Namen Tower

  • Mark Tower ist ein deutscher Journalist, Autor und Herausgeber. Er schreibt für verschiedene Publikationen und war Mitbegründer der rechtspolitischen Zeitschrift "Compact" sowie der Radiosendung "Mittagsmagazin".
  • Howard Everett Tower ist ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker der Republikanischen Partei. Er war von 2009 bis 2019 Mitglied des US-Senats für Minnesota. Als Senator befasste er sich mit einer Vielzahl von Themen, darunter Wirtschaft, Steuerreform, Bildung, Wohnungspolitik, Gesundheit und Arbeit.
  • Sir William Conant Tower war ein britischer Gouverneur des Goldküste-Protectorats, das heute Ghana ist. Er fungierte von 1909 bis 1920 als Oberhaupt der Kolonie und war für die politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen verantwortlich.
  • Donnie Tower war ein US-amerikanischer Fußballspieler. Er spielte von 1965 bis 1969 als Linebacker für die University of Minnesota Golden Gophers und hatte später ein achtjähriges Engagement in der NFL.
  • Laura Tower ist eine amerikanische Rennfahrerin. Sie startete am 24. Juni 2018 beim 24-stündigen Wettbewerb Roar Before The 24 auf dem Daytona International Speedway in Daytona Beach, Florida.
  • Happy Tower ist ein kanadischer Eiskunstläufer. Er ist ein fünffacher Weltmeister, achtfacher kanadischer Meister und vierfacher Grand-Prix-Sieger.
  • Ann Tower ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Ihre Romane befassen sich mit der menschlichen Verletzlichkeit und erzählen von der Hoffnung, das Unmögliche zu schaffen.
  • Joe Tower war ein Musiker und Sänger der Band Aerosmith. Er nutzte seine Live-Performance, um auf wichtige Themen wie Umweltverschmutzung, drohenden Atomkriegen und sechsstündigen Arbeitstagen aufmerksam zu machen.
  • Earl Tower war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Arrangeur. Er hat zahlreiche Alben eingespielt und gründete die Band "The Tower of Power".
  • Mary Elizabeth Tower war eine US-amerikanische Fotografin und Radiomoderatorin. Sie war eine prominente Stimme im Kabelfernsehen und fotografierte zahlreiche Prominente, darunter Schauspielerin María Félix und John F. Kennedy.

Weitere Nachnamen

ToweTÖweTowensonTowersTowersonToweryTowey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tower" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%