Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wardlow - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wardlow: Was bedeutet der Familienname Wardlow?

Der Nachname Wardlow stammt aus dem altenglischen Wort "waerd" und bedeutet "Wächter" oder "nun auch eine Art von Wache". Es ist ein gebräuchlicher Familienname, der sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Großbritannien vorkommt.

Der bekannteste Wardlow ist L.P. Wardlow, Gründer des "L.P. Wardlow Company", eines großen Automobilunternehmens, das heute einige der bekanntesten Autos der Welt herstellt. Er hat auch einige Autorennen gewonnen und war ein innovativer Teilnehmer in der amerikanischen Automobilindustrie.

Der Name Wardlow ist auch im Filmbusiness weit verbreitet: Der bekannteste ist der britische Schauspieler Jack Warden, der in den 90er Jahren in vielen Filmen zu sehen war, darunter in "Das Boot" von Steven Spielberg. Auch der amerikanische Schauspieler Josh Holloway, bekannt aus der beliebten Fernsehserie "Lost", hat den Nachnamen Wardlow.

Insgesamt ist der Nachname Wardlow ein Name, der für die Tradition und Historie eines starken Schutzes und Wachs bleibt. Er steht für Ehrgeiz, Stolz und Aufregung. Wardlow ist ein Name, der den Gedanken an Mut und Tapferkeit in den Zuhörern weckt, und der immer noch in vielen Familien vererbt wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Wardlow: Woher kommt der Name Wardlow?

Der Nachname Wardlow ist von englischem Ursprung und stammt vermutlich von einer lokalen Familie in der Region Cheshire in Nordengland ab. Er kann auch in Schottland gefunden werden.

Der Name taucht in den mittelalterlichen englischen Akten erstmals 1273 auf als Witwe Agnes cordewelle und ist in den Dokumenten vom Großmeistergeschlecht der Lancastrianer behalten.

Der Name "Wardlow" ist ein seltener Familienname und er ist heute weitgehend in Großbritannien, Nordirland, den USA, Kanada, Neuseeland und Australien verbreitet. In den US-Bundesstaaten sind die größten Populationen von Nachnamen in Pennsylvania, Florida, New York und California zu finden.

Außerdem wurde der Name mit anderen Begriffen assoziiert wie „Wortle“, „Wardlau“, „Woldlow“, „Wallow“, „Walau“ und „Wardlaw“, die auf Schreibfehler, Dialekte und regionale Variationen zurückzuführen sind.

Es ist erwähnenswert, dass in den USA in einigen Umgebungen ein Abstammungsnachweis erforderlich ist, um einen Namen anzunehmen, der Roheits und Status wiedergeben soll, was ein Grund dafür sein kann, dass einige Nachnamen heute etwas seltener sind.

Der Name Wardlow ist über alle Länder und Regionen hinweg recht selten, aber es gibt eine anständige Anzahl von Menschen mit diesem Familiennamen, die in verschiedenen Teilen der Welt zu finden sind.

Varianten des Nachnamens Wardlow

Der Nachname Wardlow ist ein sehr alter Name, der von Wulfhere und Godwin Wardlaw im 13. Jahrhundert aufgeschrieben wurde. Der Name hat viele verschiedene Schreibweisen, die alle die gleichen Wurzeln haben: Wardlow, Warlow, Waedelawe, Waadlaw, Warlaw, Wardlaw, Wardlawe, Waldlow und Wardlu.

Der Ursprung des Namens Wardlow liegt tief in den frühen nordischen Wurzeln. Im Englischen bedeutet "Waedelawe" so viel wie "leichter Lawe", ein Ort, an dem das Recht durch einen Richter verfolgt wurde. Der Name ist auch eng mit dem alten englischen Wort "weald" verbunden, was "Wald" bedeutet.

Der Name Wardlow ist auch eine Variante des schottischen Nachnamens Wardlaw oder Wardle. Der schottische Name bedeutet "sich auf Lawe beziehend", eine Bezeichnung für jemanden, der als Richter oder Rechtsarbeiter agierte.

Es hat auch viele Vorkommen des Nachnamens Wardlow in anderen Ländern. Im Deutschen ist der Name als Waldla zu finden, was so viel wie "leichter Weg" bedeutet. Im Holländischen wird der Name als Wardlawen gefunden, was "Richter des Wegs" bedeutet.

Der Nachname Wardlow hat eine lange, bemerkenswerte Geschichte. Es wird noch heute in vielen verschiedenen Varianten weitergereicht und hat möglicherweise ein paar Definitionen. Es hat viele verschiedene Schreibweisen und ähnliche Nachnamen, die die gleichen Wurzeln haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Wardlow

Der bekannteste mit dem Nachnamen Wardlow ist wahrscheinlich Cody Wardlow, ein ehemaliger US-amerikanischer Football-Spieler. Er spielte eine Saison für die Miami Dolphins und eine für die Carolina Panthers. Zudem sammelte er Erfahrungen als professioneller Wrestler. Wardlow war mehrmals in der World Wrestling Entertainment (WWE) tätig und gewann sogar einmal den NXT North American Championship. Einen Namen mit dem Nachnamen Wardlow findet man heutzutage auch unter Musikern. Derrick Wardlow spielt Schlagzeug bei der Band Street Drum Corps und für Big Bad Wolf. Eine weitere bekannte Person mit dem Familiennamen Wardlow ist Chastity Wardlaw. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die demnächst in dem Film "My Dearest Nancy" mitwirkt. Zu den bekanntesten Rollen, die Wardlaw gegenwärtig innehat, zählen die Darstellung der Génie in "Percy's Kaiserpalast" und die Stimme von Maud Patterson in "Great Big Story". Ein weiterer Wardlow ist Blake Wardlow, ein amerikanischer Schauspieler, der neben Chastity in dem kommenden Film "My Dearest Nancy" eine Rolle übernimmt. Er hatte nebenbei auch schon einige kleinere Rollen in verschiedenen Kurzfilmen. Ein weiterer Entertainment-Guru mit diesem Nachnamen ist Glenn Wardlaw. Er ist ein US-amerikanischer Autor und Regisseur, der für seine methodisch angelegten globalen Technologien zur Förderung des sozialen Engagements bekannt ist. Seine Werke wurden auf vielen kanadischen und internationalen Filmfestivals ausgestrahlt. Schlußendlich gibt es noch den letzten prominenten Wardlow: Christian Wardlow. Er war der Produzent des Films "Deer Crossing". Er hat einen Abschluss in Filmproduktion an der Chapman University und nahm an mehreren internationalen Filmfestivals teil.

Weitere Nachnamen

WardlawWardle

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wardlow" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%