Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Willings - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Willings: Was bedeutet der Familienname Willings?

Der Nachname Willings hat im Allgemeinen seinen Ursprung im schottisch-englischen Sprachraum und tritt auf vielen englischsprachigen Kontinenten auf. Er ist ein alteingesessener Name in Großbritannien, Kanada und den Vereinigten Staaten. Der Nachname Willings kann als eine Kontraktion der beiden Wörter "Will" und "Inge" betrachtet werden. Diese Kontraktion bedeutet so viel wie jemand, der viel Willenskraft hat.

Der Nachname kann auch auf ein altes Wort zurückgehen, das "weilin" oder "weilun" lautete, was so viel bedeutet wie ein herablassender Bauer. Der Name kann aber auch auf ein altertümliches Wort zurückgehen, das "willen" lautete, was ein sauberer Ort bedeutete, an dem man sich häuslich niederlassen konnte.

Der Name hat auch eine andere Bedeutung. Der Name steht für jemanden, der willensstark ist. Eine andere Redewendung dazu ist: "Wie die Willings machen, so machen die Weisen." Diese Redensart lässt sich verwenden, wenn man in einer schwierigen Situation ist und bewusst den Willen hat, zu tun, was man tun muss, um eine Aufgabe erfolgreich zu meistern.

Der Name Willings hat somit einen Einfluss in vielen verschiedenen englischsprachigen Ländern und auf viele verschiedene Arten und Weisen. Aus einer Kombination dieser Bedeutungen wird erkennbar, dass der Nachname Willings auf eine starke Willenskraft und intellektuelle Fähigkeiten verweist. Der Name bedeutet somit, dass sein Träger ein in sich starker und entschlossener Mensch ist, der vor allem in schwierigen Situationen den Willen aufbringen kann, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Herkunftsanalyse bestellen

Willings: Woher kommt der Name Willings?

Der Nachname Willings stammt aus dem mittelalterlichen Deutschland und ist vom ursprünglichen Namen Willunges abgeleitet. Der Name wurde von den Angelsachsen im südwestdeutschen Raum als Willunges (mittelhochdeutsch 'Willing') verwendet. Im Laufe der Geschichte hatth sich der Name in seiner ursprünglichen Aussprache zu Willings gewandelt.

Willings ist heute in ganz Deutschland, vor allem im Rheinland-Pfalz und in Sachsen, sehr verbreitet und zählt zu den 30 häufigsten deutschen Familiennamen. Auch in Österreich und der Schweiz taucht der Name gelegentlich auf. Es wird angenommen, dass der ursprünglich deutsche Name auch in anderen Teilen Europas verbreitet ist – beispielsweise in England, den Niederlanden und Polen.

Darüber hinaus hat sich der Name Willings in weiteren Teilen der Welt verbreitet, vor allem in Nord- und Südamerika und Australien. Ebenso gibt es Menschen, die den Namen in Afrika tragen. In den meisten Fällen ist dies auf Familien zurückzuführen, die im 19. und 20. Jahrhundert aus Europa in andere Teile der Welt ausgewandert sind.

Insgesamt ist der Familienname Willings heute verbreitet in vielen Ländern Europas und auch auf anderen Kontinenten vertreten. Der Name gehört zu den ältesten und weitverbreitetsten Familiennamen in der deutschen Geschichte.

Varianten des Nachnamens Willings

Der Nachname Willings kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, darunter Willing, Wiling, Willins, Wilens, Willen und Willems. Eine weitere mögliche Variante ist Willers. Er kann auch als Willing genannt werden, da es sich um eine steigerungsform von Will handelt.

Der Nachname Willings hat verschiedene Ursprünge. Er kann vor allem auf die frühen angelsächsischen Namen Wiglaf und Wilnar zurückgeführt werden, die besonders in Suffolk, Norfolk und Essex in Südost-England verbreitet waren. Er könnte auch einer Kombination aus dem Vornamen „Willa“, abgeleitet vom germanischen „Will“ und dem englischen Suffix „ings“ für „Angehöriger“ (wie in „Johnings“ – John’s Sohn) entstammen. Weiterhin kann der Name auf das althochdeutsche Wort „willing“ - Vertrauter, Freund - zurückgeführt werden.

Der Nachname Willings wird heute meist in Großbritannien und Nordamerika verwendet. Es gibt jedoch auch in anderen Teilen der Welt, vor allem in Ländern wie Deutschland, den Niederlanden und Belgien, einige Familien, die den Namen tragen.

Andere verwandte Nachnamen, die mit dem Namen Willings in Verbindung stehen, sind Williem, Willingh, Willinghausen und Willingheusen. Spezifisch deutsch könnte Willingmann sein.

Die meisten Familien mit dem Nachnamen Willings sind entweder direkte Nachkommen der angelsächsischen Adelsgeschlechter oder Einwanderer, die den Nachnamen in ihr neues Zuhause mitgebracht haben. Der Name stellt auch eine Verbindung zur Geschichte und Kultur Englands her. Willings ist ein immer noch weit verbreiteter Name, der sowohl ein Zeichen der Loyalität gegenüber den frühen Angelsachsen und deren König als auch ein Sinnbild für Freundschaft und Respekt ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Willings

Es gibt eine Reihe bekannter Personen mit dem Nachnamen Willings. Der US-amerikanische Schauspieler und Autor Matt Willings ist ein bekannter Namen. Er ist für seine Auftritte in Filmen wie „Die Verlobungsfeier“ (1998), „Dudes & Dragons“ (2015) und „The Last Hurrah“ (2017) bekannt. Der amerikanische Jazzgitarrist, Sänger und Komponist Paul Willings ist ebenfalls bekannt. Er ist Mitglied mehrerer Bands, hat aber auch seine Solo-Projekte. Seine bekanntesten Werke sind „Aura Wept“ (1996), „Absolving“ (2000) und „Time Traveller“ (2004). Die australische Sängerin und Schriftstellerin Bronwynne Willings ist ein weiterer bekannter Name mit dem Nachnamen Willings. Zu ihren bekannten Arbeiten zählen „Glow“ (2005), „Roseberry“ (2006) und „Dreamcatcher“ (2009). Euch Willings ist ein Fotograf und Künstler, der bekannt ist für seine Fotolarbeiten in verschiedenen Ländern und Kulturen. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Magazinen und Galerien weltweit ausgestellt. Einer der bekanntesten Namen mit dem Nachnamen Willings ist der amerikanische Cartoonist Len Willings. Er ist bekannt für seine Comic-Zeichnungen und:Geschichten, die er in den 1980ern veröffentlichte. Seine bekanntesten Werke sind „Wilde Bestien“ (1984) und „The Killer“ (1985). Der motorisierte Racer und Designer Eric Willings ist eine weitere bekannte Persönlichkeit mit dem Nachnamen Willings. Er ist bekannt für seine Arbeit an Automobil-Prototypen und seine Siege in mehreren renommierten Rennen. Er ist auch der Gründer und CEO der ATOM (Advanced Technology and Motorsports) Corporation. Der kanadische Musiker Oliver Willings ist ein bekannter Name in der Musikszene. Er erschuf zahlreiche erfolgreiche Alben und ist Mitglied der Rockband „The Forgotten Ones“. Er hat auch zahlreiche Songs für Filme wie „Die Buntkarierten“ (2003) und „The Last Hurrah“ (2017) geschrieben und komponiert. Der britische Schauspieler Robert Willings spielt in verschiedenen Theaterstücken sowie in Filmen, Fernsehsendungen und anderen Medien. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören „The Night of the Hunter“ (1965), „Footsteps in the Fog“ (1955) und „Hazard“ (1963). Der Visual Artist Joe Willings ist ein weiterer bekannter Name in der Kunstszene. Er ist bekannt für seine Street Art Graffiti-Stücke, die er unter dem Pseudonym „POPN“ erstellt hat. Seine Werke wurden in Galerien in ganz Europa ausgestellt. Der amerikanische Regisseur und Filmemacher David Willings ist eine weitere bekannte Person mit dem Nachnamen Willings. Er ist bekannt für seinen Dokumentarfilm „Catfish“ (2010) sowie für seine Arbeit an mehreren Fernsehserien wie „Rizler & Rizler“ (2011) und „The American Dream“ (2014).

Weitere Nachnamen

WillinWillinckWillingWillinghamWillinghartWillingtonWillington.WillinkWillinsWillinsky

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Willings" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%