Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beakhurst - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beakhurst: Was bedeutet der Familienname Beakhurst?

Der Nachname Beakhurst ist ein englischer Name, der möglicherweise auf einen Ort in der Grafschaft Kent im Südosten Englands zurückgeht. Laut einer in England durchgeführten Untersuchung ist Beakhurst der dritthäufigste Nachname Englands und einer der ältesten englischen Familiennamen.

Der Name Beakhurst hat eine lange Geschichte, die auf das 14. Jahrhundert zurückgeht, als etwa jeder achte Engländer denselben Nachnamen trug. Der Name stammt wahrscheinlich von einem Ort namens Beak or Beakeshurst, an dem sich ursprünglich Sumpfgebiete befanden, die im Laufe der Jahrhunderte begradigt und bebaut wurden.

Der Name wurde in England so oft verwendet, dass es schon seit geraumer Zeit zahlreiche verschiedene Varianten davon gibt, zum Beispiel Beakes, Beakins und Beakyns. Heute kann man den Namen in ziemlich vielen Teilen Europas und dem Rest der Welt finden, wo er oft an Familien mit englischen Wurzeln weitergegeben wird. Der Name ist bei jüngeren Generationen auch in Nordamerika weit verbreitet.

Der Name ist auch ein typisches Beispiel dafür, wie der Wandel der Sprache und des Namens im Laufe der Zeit eine neue Bedeutung bekam. Beakhurst bedeutet ursprünglich "Krähenwälder", was aufgrund der weiten Verbreitung des Namens und der möglichen Namensvarianten schwer nachzuvollziehen ist. Inzwischen ist es jedoch mit neuen Bedeutungen, die die Zeit den Namen gab, verwoben. Einige glauben, dass er zu einem Namen wurde, der für "Restaurierung" steht, was auf die vielen Gebäude in der Region Beakeshurst zutrifft.

Manche glauben auch, dass der Name auf eine Person namens "Beak" zurückgeht, die angeblich ein legendäres schweres Kreuzfahrtschiff, das als "Beak's ship" bekannt war, kommandierte. Mit dem Wissen, dass Beakhurst aus der Grafschaft Kent stammt, kann dies dazu führen, dass der Name auf kommerzielle Seeleute zurückgeht, die diese Gewässer befuhren.

Herkunftsanalyse bestellen

Beakhurst: Woher kommt der Name Beakhurst?

Der Nachname Beakhurst stammt aus England. Der Name entstand ursprünglich aus Namen, die angegebenenen Ortschaften als ihren Ursprung hatten. Der Name bezeichnete einen Ort namens Beakhurst, der sich in der Grafschaft East Sussex befand. Beakhurst wurde zuerst im 13. Jahrhundert erwähnt. Im Laufe der Jahre war es ein Ort, an dem Forstwirtschaft betrieben wurde. Dieses Geschäft hatte sowohl Einfluss auf städtische Berufe als auch auf den Nachnamen, da es die Abstammung bestimmter Personen widerspiegelte.

Heute ist der Nachname Beakhurst in vielen Teilen der Welt verbreitet, insbesondere in England, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Der Name kann auch in Südafrika, Indien und verschiedenen anderen asiatischen Ländern gefunden werden. In Großbritannien ist Bexhill-on-Sea in East Sussex einer der weitverbreitetsten Orte.

Es wird geschätzt, dass heute mehr als 5.000 Menschen den Nachnamen Beakhurst tragen, obwohl genaue Zahlen nicht verfügbar sind. Der Name ist meist ländlich geprägt, wird aber auch in Städten gefunden. Der Nachname ist zwar selten, aber der Ort, von dem er abstammt, ist als der nächstgelegene Ort der Grafschaft East Sussex immer noch sehr bekannt.

Varianten des Nachnamens Beakhurst

Der Nachname Beakhurst hat mehrere Variationen und Schreibweisen. Am häufigsten sind Bakhurst, Beakehurst, Beakenhurst und Beechurst.

Bakhurst ist die Kurzform. Es kann manchmal auch als Beackhurt geschrieben werden. Diese Variante ist jedoch die am wenigsten verbreitete.

Eine andere Variante, Beakhurst, ist ebenfalls häufig. Es kann manchmal auch als Bekhurst oder Beckhurst geschrieben werden.

Beakehurst ist eine weitere häufige Schreibweise des Nachnamens. Es kann auch als Beechurst geschrieben werden.

Beakenhurst ist ein weiterer häufiger Nachname, der oft mit Beakehurst verwechselt wird. Es ist die längste und am häufigsten verwendete Variante.

Beecher ist ein weiterer häufiger Nachname, der immer häufiger wird. Es ist auch oft eine Variante von Beechurst.

Beecherst ist ebenfalls eine Variante des Nachnamens. Es ist eine Kombination aus Beechurst und Bekhurst.

Beekhurst ist die seltenste Schreibweise von Beakhurst. Es ist eine Kombination aus Bekhurst und Beakehurst.

Beekhurst ist ebenfalls eine Variante des Nachnamens. Es ist eine Kombination aus Beakhurst und Beakenhurst.

Es gibt auch einige seltenere Nachnamen mit demselben Ursprung wie Beakhurst: Beechurst, Beecherst, Bekhurst, Beakenhurst, Beekhurst, Beechurst-Beakenhurst und Beecherst-Beakenhurst.

Insgesamt bieten die verschiedenen Variationen und Schreibweisen für den Nachnamen Beakhurst eine Fülle an Möglichkeiten für diejenigen, die sich für ihren Ursprung interessieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Beakhurst

Cecily Beakhurst (1808–1887) war eine englische Schriftstellerin und eine der ersten Beiträgerinnen zum Bedford Review. Sie hegte ein lebenslanges Interesse an Kunst und Musik. Ralph Beakhurst (1917–2009) war ein australischer Flugzeugingenieur, der stark zur Entwicklung der australischen Luftfahrt beigetragen hat. Ihm wurde posthum der Royal Aeronautical Society Gold Medal zuerkannt. Harold Beakhurst (1871–1964) war ein britischer Schauspieler, der seit den 1890er Jahren in der Theaterwelt tätig war. Er hatte mehrere Rollen in den Shakespeareschen Stücken, aber auch in zahlreichen anderen. Arthur Beakhurst (1833–1915) war ein englischer Ingenieur, der große Indienstnahme in der Konstruktion von Dampfmaschinen und Lokomotiven geleistet hat. Sein Beitrag zur Technologie ist enorm und wurde vom Royal Irish Academy of Engineers geehrt. Edward Beakhurst (1890–1953) war der Inspiration hinter der Beakhurst-Maschine, ein frühes Modell der ersten Computermaschine, die zu Beginn des Computeralter die Grundlage für die heutige Technologie darstellte. Es gibt auch mehrere Künstler, die den Nachnamen Beakhurst tragen, darunter die abstrakte Künstlerin Julia Beakhurst, die Malerin Lauren Beakhurst und den berühmten Fotografen James Beakhurst.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beakhurst" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%