Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beckwith - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Tiefere Einblicke in den Nachnamen Beckwith durch den DNA-Test von iGENEA

Meine Erfahrung mit dem DNA-Test von iGENEA war durchweg positiv. Ich fand den Testprozess einfach, die technischen Aspekte des Tests gründlich und die Ergebnisse äußerst genau. Besonders wertvoll waren die neuen Erkenntnisse über meinen Nachnamen Beckwith und dessen skandinavische Wurzeln.

V. Beckwith

weiterlesen

Beckwith: Was bedeutet der Familienname Beckwith?

Beckwith ist ein englischer Nachname, der ursprünglich aus Beck, einer alten englischen Form des Namens Becca, und With, dem altenglischen Wort für "Dorf", stammt. Der Name entwickelte sich wahrscheinlich, als Einwohner eines Dorfes den Namen Beck (oder Becca) als ihren Familienzusatz verwendeten.

Der Name Beckwith ist seit dem frühen Mittelalter im Großen Britannien verbreitet. Zu dieser Zeit lebten viele Menschen in kleineren Landgebieten und stark abgeschotteten Dörfern. Es war wichtig, eine starke Zugehörigkeit zu einem Ort zu haben, und dies konnte durch einen Namen wie Beckwith dargestellt werden.

Heutzutage ist der Nachname Beckwith mehr als nur ein Familienname: er wird als Geographie bezeichnet, um bestimmte Gebiete im gesamten Großbritannien zu beschreiben. Es gibt mehrere schöne ländliche Dörfer im Vereinigten Königreich, die sich auf den Namen "Beckwith" stützen.

In Amerika erschien der Nachname Beckwith im späten 17. Jahrhundert, als Einwanderer aus Großbritannien in die Kolonien kamen. Bis heute ist der Name in den Vereinigten Staaten weit verbreitet, mit den meisten Familien, die ihn im Nordosten des Landes haben.

Insgesamt bedeutet der Nachname Beckwith eine enge Bindung an eine bestimmte Region oder ein Dorf. Sein Ursprung liegt im altenglischen Wort "with" (Dorf), während der Name Becca mehr auf eine Person als auf eine bestimmte Gemeinschaft hinweist. Heute ist der Name weltweit verbreitet, sowohl als Familiennamen als auch als Geographie.

Herkunftsanalyse bestellen

Beckwith: Woher kommt der Name Beckwith?

Der Nachname Beckwith stammt aus Großbritannien und ist ein englisch-normannischer Name, der sich ursprünglich aus dem altenglischen Beckwith (stehendes Wasser) und dem normannisch-französischen Wyth (Breit, weit) zusammensetzte. Der Name wurde als referenzartiger Familienname verwendet und oft in einem Kontext von Landbesitz benutzt, da der Name den Besitz des Wasserbeckens anzeigte.

Der Name Beckwith ist heute weit verbreitet, besonders in den USA und dem Vereinigten Königreich. Beckwiths sind auch in Orten in Canada, Australien und Neuseeland verbreitet. In den USA ist der Name hauptsächlich in den folgenden Staaten verbreitet: Pennsylvania, Michigan, Texas, Florida und Iowa.

Es existieren verschiedene Varianten des Nachnamens Beckwith, einschließlich Beckworth, Beckwith, Becquet und Breckwold. Der Name Beckwith ist auch ein sehr altes Tribal-Nachnamen, der auf viele alte Familien in den USA zurückgeht. In Großbritannien sind die Beckwiths sehr verbreitet, vor allem in Yorkshire, Lancashire und Cumbria. Der Name ist auch in der Metropolregion von London und anderen Teilen des Vereinigten Königreichs verbreitet.

Es gibt heute viele Varianten des Nachnamens Beckwith. Dazu gehören Nebenformen wie Bechet, Beckyett, Beckwirk, Becquett, Beckitt und Beckwork. Der Name hat auch sehr ähnliche Nachnamen wie Beechow, Bechow, Beakwoth und Becqueth.

Varianten des Nachnamens Beckwith

Beckwith ist ein häufiger Nachname von englischen und irischen Ursprungs. Der Name kann auf verschiedene Arten geschrieben werden und die Schreibweise ist abhängig von den individuellen Vorlieben und der geografischen Region. Unter den verschiedenen Varianten des Nachnamens Beckwith sind die folgenden am häufigsten:

Beckwitt: Dies ist die wahrscheinlich häufigste Schreibweise des Nachnamens Beckwith und hat sich aus den frühen Versionen der Sprache entwickelt. Es hat sich als regional beliebte Schreibweise herauskristallisiert und wird im Vereinigten Königreich, in Kanada und in den USA verwendet.

Beckewith: Eine andere biografische Variante des Nachnamens Beckwith ist Beckewith, die eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Nachnamens ist. Der Name wird häufig in England und in Schottland verwendet und hat sich im Laufe des letzten Jahrhunderts etabliert.

Beckwyth: Beckwyth ist eine weitere Schreibweise des populären Nachnamens Beckwith, die hauptsächlich in Schottland anzutreffen ist. Es ist eine regionale Variante des Nachnamens, die im frühen zwanzigsten Jahrhundert entstanden ist.

Beckewith: Eine weitere Variante des Nachnamens Beckwith, die hauptsächlich im Vereinigten Königreich und in Europa verwendet wird, ist Beckewith. Diese Schreibweise wird eher selten verwendet, hat sich aber in einigen geografischen Gebieten als einzelner Nachname herausgebildet.

Beck: Eine weitere gebräuchliche Variante des Nachnamens Beckwith ist Beck, die sich in Amerika und Europa als spezifische Variante des Namens etabliert hat. Diese Version des Nachnamens ist in den beiden Ländern ebenso beliebt wie die ursprüngliche Version, aber es ist eine Variante, die eher selten anzutreffen ist.

Insgesamt können alle diese Variationen des Nachnamens Beckwith als Ursprungsnamen betrachtet werden, da sie sich aus der ursprünglichen Schreibweise des Nachnamens entwickelt haben. Diese unterschiedlichen Schreibweisen des Nachnamens Beckwith spiegeln verschiedene Dialekte, Stile und Traditionen, die sich im Laufe der Generationen entwickelt haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Beckwith

  • Jack Beckwith (1930: 2021) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er war vor allem bekannt geworden durch seine Rollen in der TV-Serie „Magnum PI“ und der anschließenden Filmadaption „Magnum Force“.
  • Thomas Beckwith war der US-amerikanische Filmproduzent und Regisseur von „Citizen Kane“.
  • Steven Beckwith ist US-amerikanischer Astronom und derzeitiger Direktor des Instituts für Astrophysik der Universität von Kalifornien, Berkeley.
  • Joe F. Beckwith war ein US-amerikanischer Marinesoldat und einer der führenden Helden des Zweiten Weltkriegs. Er erhielt die Navy Cross für seine herausragenden Dienste.
  • Susan L. Beckwith ist eine US-amerikanische Professorin im Bereich Informatik an der University of Maryland.
  • Malcolm Beckwith war ein anglo-amerikanischer Komponist und Musiklehrer des 19. Jahrhunderts.
  • William Beckwith war ein US-amerikanischer Komponist und Chorleiter des 18. Jahrhunderts.
  • Fred Beckwith war ein US-amerikanischer Komponist, Musikproduzent und Tonsetzer des 19. Jahrhunderts.
  • Howard A. Beckwith war ein US-amerikanischer Politiker im Bundesstaat New York.
  • Thomas Henry Beckwith war ein US-amerikanischer Politiker und Abgeordneter im Repräsentantenhaus aus dem Bundesstaat Idaho.
  • Richard Beckwith war ein britischer Politiker im Jahr 1885.
  • Bobby Beckwith war ein US-amerikanischer Boxer im Schwergewicht des 20. Jahrhunderts.
  • Christopher Beckwith war ein britischer Historiker des 20. Jahrhunderts.
  • John Sutherland Beckwith war ein britischer Musikmanager und Komponist des 19. Jahrhunderts.
  • Maelda Beckwith war eine US-amerikanische Musikorganisatorin des 19. Jahrhunderts.
  • Emily Beckwith ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Kolumnistin des 21. Jahrhunderts.
  • Jeffrey Howard Beckwith war ein US-amerikanischer Politiker aus dem Bundesstaat Idaho.
  • Baron Beckwith war ein professioneller Schachspieler aus Großbritannien des 19. Jahrhunderts.
  • Chip Beckwith war ein US-amerikanischer Grafiker und Künstler des 21. Jahrhunderts.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beckwith" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%