Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ap Ithell - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Ap Ithell: Was bedeutet der Familienname Ap Ithell?

Der Nachname Ap Ithell ist ein walisischer Nachname, der auf die Region Carmathenshire in Wales zurückgeht. Ap Ithell ist ein wieselndes, seltenes walisisches Pattronym, was bedeutet, dass es zu dem Vornamen einer Person gehört - mit dem Namen "ap Ithell" würde also ein Sohn von Ithell gemeint sein.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Nachnamen Ap Ithell zu betonen, aber er wird normalerweise als "ap Ithell" ausgesprochen werden. In einigen Varianten des Namens werden möglicherweise Verschiedene Vokale verwendet, um herauszufinden, mit welcher Art von Akzent die betroffenen Personen spricht.

Der Name Ap Ithell ist auch im englischsprachigen Raum sehr selten und es kann schwierig sein, herauszufinden, wer in seiner Familie den Namen trägt. Der Ursprung des Namens kann auch schwer zu verfolgen sein, da die meisten Varianten des Namens relativ selten sind. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass die meisten Personen, die den Nachnamen tragen, aus dem Gebiet der Carmathenshire stammen.

In Bezug auf die Bedeutung des Namens Ap Ithell kann gesagt werden, dass der Name aus einer langen und stolzen familiären Geschichte stammt, die in ungefähr 500 Jahren zurückreicht. Diese Geschichte stammt aus dem walisischen Landstrich Carmathenshire und die Personen, die den Nachnamen tragen, können stolz darauf sein, dass sie einem Teil dieser langlebigen Tradition angehören.

Herkunftsanalyse bestellen

Ap Ithell: Woher kommt der Name Ap Ithell?

Der Nachname Ap Ithell stammt aus Wales und hat eine lange Geschichte. Der Name stammt aus der keltischen Sprache und bedeutet soviel wie „Sohn des Tamas“, einem der vier baskischen Clans, die zu der Zeit die westwärts liegenden Gebiete verwalteten.

Ap Ithell hat eine lange Tradition als ein wichtiger Nachname in Wales mit Beziehungen zu den altehrwürdigen Clans, die das Gebiet vor dem Einfall der Normannen und den mittelalterlichen Königen kontrollierten. Der Name ist oft in Kirchenbüchern und alten Dokumenten zu finden und sogar in englischen und schottischen Rechtsquellen.

Heutzutage hat der Nachname Ap Ithell eine breite Verbreitung über Großbritannien, England, Schottland, Nordirland, Irland und sogar andere Teile der Welt. In Kombination mit anderen Nachnamen, die aus anderen Kulturen stammen, hat der Name einzigartige Kombinationen hervorgebracht und ist ein Beweis für die starke Diaspora des Glaubens und der Kultur, die viele aus Wales in die Welt gebracht haben.

Ap Ithell ist zu einem modernen und internationalen Nachnamen geworden, der nicht nur in Wales verbreitet ist, sondern auch in vielen anderen Ländern den Nachnamen tragen. Es gibt viele Adelige und Persönlichkeiten der Geschichte, die ihn stolz tragen.

Varianten des Nachnamens Ap Ithell

Ap Ithell ist ein walisischer Name, der auf viele verschiedene Arten geschrieben und ausgesprochen werden kann. Im Englischen kann Ap Ithell als Ap Ithell, Ap-Ithell, Ap Ithell oder Ap-Ithell ausgesprochen werden. Mehrere Variationen und Schreibweisen des Namens existieren, einschließlich Apitoel, Apityel, Appithell, Appylthell, Ap’Ithell, Ap’ythel und Apittell.

Ap Ithell ist ein altenglischer Name und bedeutet "ein Gefolgsmann oder Diener, der dem Gott Ithell geweiht ist". Es ist möglich, dass der Name zur Zeit der angelsächsischen Invasion in Britannien im 9. Jahrhundert n. Chr. angenommen wurde. Der Name ist in den meisten Teilen Großbritanniens verbreitet.

Es gibt andere Nachnamen, die synym mit Ap Ithell werden und von demselben Stamm stammen können, darunter Ap-Teale, Apichtel, Applthell, Apylthell, Oppithall, Aptel, Aptill, Apptill, Aptal, Aptall und Aptil.

Einige Variationen des Namens Ap Ithell haben sich in den letzten Jahrhunderten entwickelt. Einige beliebte Variationen sind Apitol oder Apithol, Apitolle, Apytolle, Apittel, Appittel, Apittall, Apittill, Apitolle, Aptytolle, Aptell, Aptille und Aptol.

Der Name Ap Ithell kann auch in verschiedenen Formen zusammengesetzt werden, wie z.B.: Ap-Ithell-Smith, Ap-Ithell-Jones, Ap-Ithell-Evans, Ap-Ithell-Williams, Ap-Ithell-Thomas, Ap-Ithell-Hughes, Ap-Ithell-Davies, Ap-Ithell-Powell, Ap-Ithell-Davies, Ap-Ithell-Lewis oder Ap-Ithell-Price.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine große Anzahl von Variationen, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs gibt, die vom altenglischen Nachnamen Ap Ithell stammen. Dies beinhaltet Ap Ithell, Apitoel, Apityel, Appithell, Appylthell, Ap’Ithell, Ap’ythel, Apittell, Ap-Teale, Apichtel, Applthell, Apylthell, Oppithall, Aptel, Aptill, Apptill, Aptal, Aptall, Aptil, Apitol oder Apithol, Apitolle, Apytolle, Apittel, Appittel, Apittall, Apittill, Apitolle, Aptytolle, Aptell, Aptille und Aptol. Einige Variationen des Namens Ap Ithell haben sich auch in mehreren Namen (z.B. Ap-Ithell-Smith, Ap-Ithell-Jones usw.) zusammengesetzt.

Berühmte Personen mit dem Namen Ap Ithell

  • Dafydd Ap Ithell, ein walisischer Advokat und Politiker im 18. Jahrhundert. Er war der erste walisische Posteninhaber der Londoner Bank of England und des Westminster Abbey Treasury Office. Er trat auch in den britischen Parlamenten und der walisischen Assembly auf.
  • John Penry Ap Ithell, der Bruder des oben genannten Dafydd Ap Ithell, war schon als junger Mann ein reicher Privatmann und besaß die meisten Grundstücke in Anglesey. Er war ein namhafter Direktor einiger bedeutender Banken und half, den Hafen von Holyhead in einen wichtigen Handelsplatz zu verwandeln.
  • Owen Ap Ithell, heute ein wichtiger finanzieller Berater in London. Er unterstützt viele Unternehmen bei der Bereitstellung von Kapital und ist der Chefredakteur der renommierten Industriezeitschrift Business Monitor International.
  • Sion Ap Ithell, ein walisischer Schriftsteller, der den Verdienstorden der walisischen Kultur verliehen bekam. Er veröffentlichte Gedichte, Essays, Essays und andere literarische Arbeiten auf Englisch und walisisch. Er ist ein sehr bekannter walisischer Schriftsteller und in der walisischen Kulturszene sehr bekannt.
  • Siân Ap Ithell, eine walisische Schauspielerin, die in vielen Filmen und auf Bühnen in ganz Großbritannien aufgetreten ist. Sie ist für ihre Rolle in der BBC-Fernsehsendung „Coming Up For Air“ bekannt und hat in vielen Theaterproduktionen in London und Wales aufgetreten.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ap Ithell" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%