Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Alldredge - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Alldredge: Was bedeutet der Familienname Alldredge?

Der Nachname Alldredge ist ein englischer Name und stammt aus dem Lateinischen. Der Name ist eine Kombination der Wörter "old" und "draga" (alter Fluss) und bedeutet "alter Fluss" oder "alter Flussübergang". Der Name ist ein altes englisches Wort, das sich auf eine Person oder eine Gruppe von Personen beziehen kann, die über einen natürlichen Flussübergang, normalerweise eine Furt oder einen Förderkanal, reisen.

Der Nachname hat im Laufe der Jahrhunderte viele Schreibweisen und Variationen erfahren. Beispiele für solche Variationen sind Allderdge, Auldridge, Alridge und Alldrige. Obwohl der Name heute nicht sehr häufig ist, trugen im 16. und 17. Jahrhundert viele Personen diesen Namen. Der Name Alldredge kann auf einige Orte in England, Schottland und Wales zurückgehen, in denen der Name Alldredge als Hausname oder als Ortsname verwendet wurde.

Der Name ist auch bei verschiedenen Familien in den USA verbreitet. Es ist nicht klar, wann der Name nach Amerika gebracht wurde oder wer der erste Alldredge in den USA war. Obwohl der Name noch nicht sehr häufig ist, finden sich heutzutage sehr viele Alldredges in den USA.

Obwohl der Name Alldredge, wie die meisten Familiennamen, keine feststehende Bedeutung hat, hat er seit alten Zeiten eine starke assoziative Bedeutung, da er ursprünglich etwas mit einem natürlichen Flussübergang oder einer Furt zu tun hatte. Der Name hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem geschätzten Familiennamen entwickelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Alldredge: Woher kommt der Name Alldredge?

Der Nachname Alldredge stammt aus England. Der Name setzt sich zusammen aus den Wörtern "all" und "dredge" und bezieht sich auf das altenglische Wort "droeg" (drägen), was so viel wie schöpfen oder pumpen bedeutet. Für viele Jahrhunderte bedeutete dies, dass der Alldredge-Clan in England flache Gewässer schöpften, um sich Wasser für ihren Lebensunterhalt zu verschaffen. Der Name erschien zum ersten Mal im Jahr 1273 im "Hundred Rolls of Hampshire".

Heute ist der Name Alldredge weltweit verbreitet. Der Name ist besonders bekannt in den USA, vor allem in den Südstaaten. Der Name ist auch in Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und Irland verbreitet. Insgesamt ist der Name in mehr als 20 Ländern vertreten.

Der Name Alldredge ist auch unter verschiedenen Varianten bekannt, darunter Alldridge, Oldridge, Alderidge und Aldredge. Der Name ist für viele verschiedene Berufe geeignet, darunter Bäcker, Schmiede, Schreiner, Fischer, Baumeister, Maurer, Zimmerleute und viele mehr.

Varianten des Nachnamens Alldredge

Der Nachname Alldredge ist eine Variante des Namens Aldridge. Es ist ein Name, der vor allem im englischsprachigen Raum auftaucht. Der Name stammt ursprünglich aus der angelsächsischen Tradition, und je nach Region kann er noch einige regionalspezifische Varianten haben.

Die häufigste Schreibweise des Namens ist Alldredge, aber er kann auch als Alldridge, Alldrich(e), Aldrich oder Aldrige geschrieben werden. Der Name Aldridge kann manchmal auch als Aldred, Alldridge, Alldreddge oder Alldredg geschrieben werden.

Die verschiedenen Varianten des Namens haben ihre jeweils bestimmte Geschichte, die auf bestimmte Zeit und Regionen zurückgeht. Aus den englischsprachigen Ländern stammen Varianten wie Oldridge, Alldridge und Aldrich, die auf die angelsächsische Sprache und Tradition zurückgehen. Des Weiteren kann der Name auch als Alldredge in Schottland, Ireland und Wales gefunden werden und wird hier in verschiedenen Schreibweisen gefunden, in denen auch Ähnlichkeiten zu bestimmten Ortsnamen gefunden werden. In Nordamerika kann man auch den Namen Alldredge finden.

Alle diese Varianten des Namens stammen ursprünglich aus der angelsächsischen Tradition und zeugen von einem langen und bewegten Geschichtsweg, den der Name hinter sich hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Alldredge

  • Ben Alldredge: Ben Alldredge ist ein US-amerikanischer Motocross-Rennfahrer und Auftrittskünstler. Er hat mehrere Meisterschaften gewonnen und hat in vielen nationalen und internationalen Motorsportrennen teilgenommen.
  • Bert Alldredge: Bert Alldredge ist ein amerikanischer Baseballl-Spieler, der zwischen 1949 und 1958 für die Victoria Rosebuds in der Western International League gespielt hat. Er wurde in den Texas Baseball Hall of Fame aufgenommen.
  • Mason Alldredge: Mason Alldredge ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der für die Chicago White Sox, die Philadelphia Phillies, die San Francisco Giants und die Los Angeles Dodgers gespielt hat.
  • Daisy Alldredge: Daisy Alldredge ist eine Schauspielerin, die in mehreren Broadway-Produktionen mitgewirkt hat. Sie hat in Musicals wie „Into the Woods“, „The Little Mermaid“ und „Peter Pan“ mitgewirkt.
  • Jamison Alldredge: Jamison Alldredge ist ein kanadischer Schauspieler, der in mehreren Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat. Er hatte Rollen in Filmen wie „Mamma Mia“ und „X-Men: The Last Stand“. Er war auch in der Show „30 Rock“ zu sehen.
  • Matthew Alldredge: Matthew Alldredge ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat. Er hatte Rollen in Filmen wie „Hancock“, „Men in Black 3“ und der TV-Serie „Criminal Minds“.
  • Robert Alldredge: Robert Alldredge ist ein amerikanischer Jazz- und Rock-Musiker, der mit Künstlern wie Santana, dem Yellowjackets und Boz Scaggs gearbeitet hat. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, verschiedene Musikstile zu spielen, und für sein Talent bei der Keyboard-Bearbeitung.
  • Wade Alldredge: Wade Alldredge ist ein US-amerikanischer Komponist und Musiker, der vor allem in den Bereichen Neoklassik und E-Gitarrenmusik tätig ist. Er hatte Auftritte mit Künstlern wie Steve Vai und The Meters.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Alldredge" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%