Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Eccersley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Eccersley: Was bedeutet der Familienname Eccersley?

Der Nachname Eccersley ist ein englischer Name, der aus mehreren Wörtern verschiedener Wurzeln stammt. Er besteht aus der altenenglischen Worteinheit „eccers“, die Mut oder Mutigkeit bedeutet, und „leah“, was typischerweise ein Wiesenland oder eine Hügellandschaft bezeichnet.

Beim Nachnamen Eccersley vereinen sich also Mut und eine Landschaft aus Hügeln und das liefert eine ziemlich lebendige Vorstellung. Es klingt wie ein Ort, der Mut, Abenteuerlust und eine Liebe zur freien Natur einhüllt – alles Erinnerungen an alte Zeiten, an denen die Menschen sich nur auf ihre Instinkte stützen konnten, um eine unerforschte Welt zu erkunden.

Es ist zudem bekannt, dass der Name Eccersley eine lange Familiengeschichte hat, die bis zum frühen 13. Jahrhundert zurückverfolgt werden kann. Im Mittelalter kam er häufig in der Umgebung von Kent und Yorkshire vor.

Alles in allem ist der Nachname Eccersley nicht nur ein Name, sondern eine Erinnerung an alte Abenteuer und eine Familiengeschichte, die im Laufe der Jahre weitergegeben wurde.

Herkunftsanalyse bestellen

Eccersley: Woher kommt der Name Eccersley?

Der Nachname Eccersley ist abgeleitet vom englischen Familiennamen Ecclesfield,dessen Bedeutung sich auf das Kammerlied "The Ballad of Ecclesfield" (Das Ballad von Ecclesfield) bezieht. Der Name ist seit dem 18. Jahrhundert nachweisbar und wurde im Jahr 1881 beim ersten britischen Volkzählung das erste Mal als Eccersley aufgeführt. 500 Einzelpersonen hatten den Namen zu dieser Zeit.

Der Name ist hauptsächlich in Süd Yorkshire in ganz England verbreitet . Im Jahr 2018 wurde das Eccersleys in England und Wales 3.398 Mal verzeichnet. In den ersten 6 Monaten des Jahres 2019 wurden 3.717 Einträge des Namens gefunden.

Der Nachname Eccersley ist auch in den USA, Kanada, Neuseeland und Australien verbreitet.

Der Name Eccersley wird nicht viel in anderen Ländern Europas gefunden. Es gibt zum Beispiel nur eine handvoll von Einträgen in Frankreich, Deutschland und Schweden. Obwohl es keine vollständige Liste gibt, wurden 362 Einträge für den Nachnamen in Madrid Spanien und 279 Einträge in Usme Kolumbien gefunden.

Gesamt findet man den name Eccersley am häufigsten in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2020 wurden mehr als 7600 Einträge des Namens gefunden. Die meisten dieser Einträge befinden sich an der Ost- und Südküste von Amerika. Es gibt jedoch auch einige Einträge aus dem Mittleren Westen und Südwesten.

Varianten des Nachnamens Eccersley

Der Nachname Eccersley ist eine Variante des keltischen Familiennamens Eckerley oder Eckerly. Eckerley oder Eckerly ist eine mittelenglische Variante des Namens Ekerly oder Ekery. Der Name wurde ursprünglich als Eker lea oder Eker leah oder Eker leah bezeichnet und bezieht sich auf die altenglische Worte "ecer" oder "ecere", die beide "äcker" oder "landwirtschaftliche Fläche" bedeuten.

Abkürzungen und Variationen des Nachnamens Eccersley sind z.B. Eckerley, Eckerly, Eakarly, Eccersly, Ekersley, Ekkersly, Eckerle, Ackersley, Akerslea oder Ekrsley. Der Familienname hat möglicherweise auch bedeutende Herkunftsnachweise in Nordirland und Schottland.

In der modernen Sprache gibt es auch einige schottische Agglutinationen des Namens, einschließlich Eckerley-Smyle, Eccersley-Green und Eccersley-Lang. Der Name Eccersley kann auch in Kombination mit anderen Namen wie Green und McEccersley auftauchen.

Der Nachname Eccersley wird auch oft in verschiedenen Schreibweisen gefunden, abhängig von dem Sprachkontext, in dem er verwendet wird. Beispiele wären Akerslee, Eccerslee, Ekkerslee, Eckerlea, Ecceurslee und Ekrslee.

Manche Leute, die den Namen Eccersley tragen, können auch einige seltenere Namen, die sehr ähnlich klingen, verwenden, einschließlich Ackersly, Ackerslee, Akerslee, Eckerlay, Ekersly, Akersleigh oder Akersly.

Berühmte Personen mit dem Namen Eccersley

Es gibt einige bekannte Charakterm mit dem Nachnamen Eccersley. Zuerst ist da John Eccersley, der ein englischer Boxer ist und um 1780 in einem Kampf gegen Jack Slack geschlagen wurde. Dann gibt es John Charles Eccersley, der ein sehr erfolgreicher Offizier im British Army und im indischen Kontingent der britischen Armee unter General William Harley sowie im Krimkrieg und der britischen Armee während der letzten Türkenkriege war. Ein weiterer bekannter Name ist Edward Eccersley, der 1809 ein sehr erfolgreicher Bankier in Birmingham war. Und letztlich gibt es den Schriftsteller und Dramaturg Jonathan Eccersley, der mehrere Theaterstücke und Romane verfasste. Es gibt auch viele weitere Mitglieder der Eccersley-Familie, die ehemalige und aktuelle Sportler, Politiker, Künstler und andere berühmte Persönlichkeiten sind. Ein paar weitere bekannte Namen in der Ecceersley-Familie sind: Peter Eccersley, der 1976 als einer der bekanntesten britischen Bootsfahrer galt; James Eccersley und sein Bruder Robert, beide Weltberühmte Modeschöpfer; Paul Eccersley, ein professioneller Tennisspieler; Matthew Eccersley, ein Schauspieler, der in vielen britischen und amerikanischen Fernsehserien aufgetreten ist; und Jonathan Eccersley, ein Politiker, der erfolgreich als Bürgermeister der Stadt Warrington diente.

Weitere Nachnamen

EachansonEackerEadEadeEadenEaderEadersEadesEadgeEadieEadonEadsEadunEadyEaeglEagalEagallEaganEagarEagcumEagelEageleEagellEagelsEagerEagertEagleEaglesEaglestonEagleton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Eccersley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%