Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Alfonso - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Persona - Alfonso: Eine DNA-Reise in die Vergangenheit mit iGENEA

Meine Erfahrungen mit dem iGENEA DNA-Test haben mich mit überraschenden Erkenntnissen über meine Wurzeln ausgestattet. Durch die Verwendung von genetischer Abstammung und Haplogruppenanalyse erfuhr ich, dass der Familienname Alfonso seine Ursprünge in den ursprünglichen Bewohnern der Iberischen Halbinsel hat.

I. Alfonso

weiterlesen

Alfonso: Was bedeutet der Familienname Alfonso?

Der Nachname Alfonso ist ein sehr bekannter und gebräuchlicher spanischer Name. Er ist der Name eines Geschlechts von machtvollen Königen, die in Spanien, Portugal und Sizilien regiert haben. Im Italienischen ist Alfonso auch der Name eines Königshauses, das im Mittelalter zu einer der mächtigsten Familien Europas wurde, die sich mehrere Königreiche unter ihrer Flagge vereinten.

Der Nachname Alfonso wird auf der ganzen Welt verwendet, aber besonders in Spanien ist es ein sehr verbreiteter Name. Es kommt aus der lateinischen Wurzel "Adel fons", was so viel bedeutet wie "edler Quell". Der Name symbolisiert Reichtum und Erfolg, da er oft bei hochrangigen Familien und Adelsgeschlechtern anzutreffen ist.

Im 18. und 19. Jahrhundert kamen viele Spanier in Länder wie Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay, und brachten den Namen Alfonso mit sich. Es ist daher kein Wunder, dass der Name auch in anderen lateinamerikanischen Ländern beliebt ist.

Der Name Alfonso ist ein symbolisches Zeichen für Stolz, Macht und Ehre. Er ist auch, besonders in Spanien, oft mit dem González-Clan verbunden. Für einige ist der Name Alfonso noch immer ein Symbol für höhere soziale Status und Würde.

Herkunftsanalyse bestellen

Alfonso: Woher kommt der Name Alfonso?

Der Nachname Alfonso ist ein spanischer Name und stammt aus dem lateinischen Wort "adolphus", was so viel wie "edler Wolf" bedeutet. Dieser Name wurde auch in verschiedenen Teilen Europas benutzt und hat sich in Form einer Reihe von Derivaten in verschiedenen Sprachen entwickelt.

Im Spanischen kann Alfonso auf einige Weise geschrieben werden, einschließlich Alfonso, Alfonso, Alvonso, Alfonzo und Alfons. Es war auch unter anderen Varianten auf anderen europäischen Sprachen wie Deutsch, Niederländisch und Englisch verbreitet.

Der Nachname Alfonso ist in vielen Ländern der Welt sehr verbreitet, besonders in Lateinamerika und Spanien. Er ist einer der häufigsten spanischen Nachnamen in diesen Ländern. In Spanien ist Alfonso der neunte häufigste Nachname.

In Lateinamerika ist der Name auch äußerst verbreitet. In Argentinien beispielsweise ist es der 22. häufigste Nachname, in Mexiko der 38. und in Peru der 42. häufigste Nachname. Auch in anderen lateinamerikanischen Ländern ist er weit verbreitet.

Darüber hinaus kann Alfonso in anderen Ländern auch ein gebräuchlicher Name sein, einschließlich in den USA, wo er der 378. häufigste Nachname ist. In Deutschland ist es der 1.042. häufigste Nachname und in Großbritannien der 2.193. häufigste.

Varianten des Nachnamens Alfonso

Der Nachname Alfonso hat eine lange und interessante Herkunft. Der Name wurde ursprünglich als Adelsname verwendet, der auf einer Auswahl von Adlern basierte, und vermutlich ursprünglich aus dem spanischen Alfonso oder aus dem arabischen Name Al-Fath stammt, was die Herrscher des 20. Jahrhunderts nennen.

Der Nachname Alfonso hat viele Varianten und Schreibweisen, die verschiedenen Regionen und Sprachen entsprechend angepasst wurden. Dazu gehören in Spanien Alfonzo, la Fonseca, Alfonsoz und al-Fonsi, in Italien alfonsi, Alfonsetti, alfonzetti und Alfonzo, in Portugiesisch Alfonzo, in Frankreich Alphonse, Alfonse und Alfonsin, in Deutschland Alfons und Alfonsin, in Polen alfons, in den Niederlanden Alfonsen und in Schweden Alfonsen.

Es gibt auch einige Nachnamen, die vom Nachnamen Alfonso abgeleitet sind, darunter Alvarenga, Alvarado, Belfonso, Fonseca, Delfosse, El-Fonsi, Delfonso, Efonzo und Avelfonso. Einige andere, die Abwandlungen des Nachnamens darstellen, sind Avisfonso, Alfonson, Alfoszon und Alfonsson.

Der Nachname Alfonso hat in vielen Ländern eine sehr lange und interessante Geschichte, und viele Familien, die diesen Nachnamen tragen, besitzen auch oft viele andere Varianten und Schreibweisen. Es ist daher wichtig, alle möglichen Varianten und Schreibweisen zu erforschen, um herauszufinden, woher der Nachname stammt und wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Alfonso

  • Juan Alfonso de Borbón: Ein spanischer Adliger, der 2001 zum Fürst von Asturien ernannt wurde.
  • Miguel Alfonso: Ein argentinischer Poet, der an der renommierten Universität La Plata unterrichtete.
  • Dionisio Alfonso: Ein spanischer Bildhauer, der für seine Monumentalarbeit an zahlreichen Gebäuden und Plätzen in Madrid bekannt ist.
  • Fernando Alfonso: Ein mexikanischer Schauspieler, der in zahlreichen Filmen und TV-Shows zu sehen war.
  • Alfonso Sastre: Ein spanischer Dramatiker und Schriftsteller, der ein Pionier des spanischen Theaters wurde.
  • Alfonso Reyes: Ein mexikanischer Autor, der als einer der wichtigsten Autoren seines Landes gilt.
  • Alfonso Cuarón: Ein mexikanischer Filmemacher, der auch für seine Arbeit an Hollywood-Blockbustern bekannt ist.
  • Alfonso Pahino: Ein spanischer Schauspieler, der an zahlreichen Theaterstücken beteiligt war.
  • Alfonso López: Ein kanadisch-spanischer Fotograf, der für seine Porträtfotografien bekannt ist.
  • Alfonso Arau: Ein mexikanischer Schauspieler und Regisseur, der ein bedeutender Filmschaffender ist.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Alfonso" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%