Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baccon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Baccon: Was bedeutet der Familienname Baccon?

Der Nachname Baccon ist auf Englisch ein seltener Name, der aus dem alten französischen Wort baco oder bakko stammt. Im Französischen ist er ein Name für einen Koch oder Metzger, der meist Speck macht. Die früheren Formen des Namens sind Backer, Baco oder Bakko.

In Deutschland ist der Name recht selten. Seit der Einwanderung vor allem aus dem französischsprachigen Raum wird er aber immer häufiger anzutreffen sein.

Der Sinn hinter dem Namen wird sich verändert haben. Früher bedeutete er einfach nur "Koch". Jetzt kann der Name auch andere Dinge bedeuten, wie etwa "jemand, der Gutes tut" oder "eine Person, die Recht hat". Es kann dem Namen auch eine andere Bedeutung geben, je nachdem, welche Bedeutung die Familie dem Namen gibt oder erhält.

Es gibt auch einige prominente Personen mit dem Nachnamen Baccon. Dazu gehört der britische Schauspieler und Regisseur Benedict Baccon. Es gibt auch noch andere namentlich bekannte Personen wie Mr. und Mrs. Baccon, die in Atlanta leben.

Es gibt noch viele andere bekannte Personen mit dem Nachnamen Baccon, alle mit einer ähnlichen Bedeutung: Ehrfurcht, Stärke, Kunstfertigkeit und Weisheit. Wie immer kann die Bedeutung eines Namens von der Art und Weise abhängen, wie er verwendet wird. Der Nachname Baccon ist ein Beispiel dafür, wie ein Familienname einer Familie bedeutsam sein kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Baccon: Woher kommt der Name Baccon?

Der Nachname Baccon ist ein seltener Nachname, der in ganz Europa verbreitet ist. Er wird in mehreren Ländern Europas, einschließlich Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Polen, der Türkei und Belgien gefunden. Es wird angenommen, dass der Name vom altfranzösischen Wort „bacon“ abgeleitet ist, was auf eine fleischähnliche Speise verweist, die üblicherweise aus Schweinefleisch hergestellt wird.

In Großbritannien und Irland zählt der Nachname Baccon zu den häufigsten Nachnamen in der Stadt und Region Kent. Der Name ist auch in Teilen von Schottland und Wales verbreitet. Auch in den USA und Kanada taucht der Name gelegentlich auf, aber nicht so häufig wie in Europa.

In Deutschland, Polen, der Türkei und Belgien ist der Name auch verbreitet, obwohl sie Meilensteine des Einwanderungsgeschehens der Vergangenheit sind. In Schweden, den Niederlanden, Österreich und Spanien wurde der Name manchmal bei emigrierten Europäern gefunden.

In all diesen Ländern ist der Name Baccon immer noch sehr selten, aber wenn sich Personen mit diesem Nachnamen finden, können sie normalerweise leicht herausfinden, woher sie stammen, und eine gemeinsame Ahnengemeinschaft identifizieren.

Varianten des Nachnamens Baccon

Der Nachname Baccon hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die demselben Ursprung entspringen.

Eine der am meisten verbreiteten Varianten ist „Bacon“, die ein der meist genutzten Schreibweisen ist. Bacon ist ein altes normannisches Wort, das zurück auf den Begriff „Bago“ geht. „Bago“ war ein name für eine Jagdtechnik, die im 11. Jahrhundert verbreitet war.

Andere, je nach Region unterschiedliche Schreibweisen des Nachnamens Baccon sind unter anderem „Baccen“, „Baccone“, „Bakken“, „Bakon“, „Backen“ und „Baconn“.

Weitere ähnliche Nachnamen, die auf den selben Ursprung zurückgehen, sind „De Bacon“, „Baccare“, „Baccari“, „Baccarini“, „Baccarella“, „Baccarelli“, „Baccaro“, „Baccaria“, „Baccarini“ und „Baccala“.

Alle diese Varianten, Schreibweisen und Nachnamen sind aber nicht nur in England, sondern auch in den meisten europäischen Ländern, einschließlich Deutschland und Italien verbreitet.

Es ist ferner bemerkenswert, dass derselbe Name manchmal auch unterschiedliche Schreibweisen und Aussprachen haben kann. Zum Beispiel kann „Baccon“ auch als „Bacconni“ oder „Baccone“ geschrieben und ausgesprochen werden.

Schließlich ist es ebenso möglich, dass der Name bei Sprachwechsel leicht verändert wird, zum Beispiel von „Baccon“ auf „Bacco“, von „Baccare“ auf „Bakker“ und von „Baccarini“ auf „Bakkeri“.

Berühmte Personen mit dem Namen Baccon

  • Francis Bacon (1561-1626), englischer Philosoph, Wissenschaftler, Staatsmann und Autor. Er gilt als eine der einflussreichsten Figuren der westlichen Philosophie und Wissenschaft.
  • Anthony Bacon (1558-1601), englischer Diplomat und Politiker. Er hatte Einfluss auf einige wichtige Entscheidungen seines Bruders Francis.
  • Graham Bacon (1910-1920), englischer Arzt und Gelehrter, der sich auf Chirurgie und Anatomie spezialisiert hat.
  • Roger Bacon (1214-1294), englischer Philosoph und Wissenschaftler. Er gilt als einer der Begründer der empirischen Wissenschaft.
  • Jean de Bacon (1360-1420), französischer Philosoph und Gelehrter, der sich auf die Wissenschaft der Alchemie und Magie spezialisierte.
  • James Bacon (1945-2016), britischer Schauspieler, der in vielen Film- und Fernsehproduktionen des 20. Jahrhunderts mitgewirkt hat.
  • Kevin Bacon (1958- ), amerikanischer Schauspieler und Musiker. Er ist als einer der größten Stars des modernen Kinos bekannt.
  • Virginia Bacon (1900-1996), englische Schriftstellerin und Lyrikerin, die vor allem für ihre Gedichte berühmt war.
  • Francis Bacon (1909-1992), irischer Maler, bekannt für seine erschreckenden Bilder menschlicher Figuren.
  • Elizabeth Bacon (1885-1960), englische Schriftstellerin und Reiseschriftstellerin, die vor allem für ihr Buch „Fourteen Miles from Zabda“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baccon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%