Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baccus - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Baccus: Was bedeutet der Familienname Baccus?

Der Nachname Baccus hat seine Ursprünge im Lateinischen, wo er als baccus oder Bacchus bekannt ist. Der Nachname ist eine Variante des Wortes Bacchus, der Name des antiken römischen Gottes des Weines, des Rausches und der Ekstase.

Der Name wurde oft mit Dionysos, dem griechischen Gott des Weines und des Festes in Verbindung gebracht. Der Name Bacchus findet sein Pendant in vielen alten keltischen und römischen Mythen, was ihn interessant macht.

In der modernen Zeit hat sich der Name Baccus als Familienname etabliert und verbreitet. Der Name in der Spezialform "Baccus" ist speziell in den USA und der Karibik populär.

Der Name Baccus ist eine einprägsame Variante mit der Bedeutung "freudiges Fest, Fröhlichkeit und Ekstase". Es ist ein optimistischer und lehrreicher Name, der oft jemanden bezeichnet, der die Freude des Feierns und Verkostens teilen möchte.

Baccus kann auch als Synonym für die Poesie des Genusses gesehen werden: Des Genusses, des Lebens und des Teilens von Erfahrungen mit anderen. Eine Person, die den Namen Baccus trägt, wird häufig als ein geselliger und zuvorkommender Gastgeber empfunden, der anderen immer Freude bereiten kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Baccus: Woher kommt der Name Baccus?

Der Nachname Baccus stammt aus Verona in Italien und ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. Es hat viele verschiedene Variationen im Laufe der Jahrhunderte erhalten, darunter Bacucci, Baccusi, Baccusso, Bacci und Bacciarini.

Der Name entstand zu Beginn des 12. Jahrhunderts und wurde zunächst als ein Beinamen an Krieger gegeben, die im 'guten Kampf' standen - eine alte italienische Redensart, die den Kampf gegen Ungerechtigkeiten meinte. Seitdem ist der Nachname Baccus vielen Familien auf der ganzen Welt überliefert worden.

Der Nachname Baccus ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, besonders in Italien, den USA, dem Vereinigten Königreich, Kanada und Australien. In den USA wurde der Name zuerst vor allem im Bundesstaat Massachusetts und später in Kalifornien häufig gesichtet. In Italien ist er hauptsächlich in der Region Venetien und Südtirol anzefinden, obwohl er auch andere Teile des Landes erreicht hat.

Heutzutage ist der Name Baccus in der ganzen Welt immer noch ein beliebter Name, und dank der Tatsache, dass er immer noch leicht zu buchstabieren und auszusprechen ist, ist er für junge Familien auch noch weltweit beliebt.

Varianten des Nachnamens Baccus

Varianten des Nachnamens Baccus gibt es viele. Einige der populärsten Möglichkeiten sind Baccus, Bachaus, Bachus, Bachs, Bacchus und Bacuss. Es gibt auch die Schreibweise Bacchus, die manchmal verwendet wird, um den Nachnamen noch deutlicher hervorzuheben.

Einige Nachnamen, die aus dem Namen Baccus entstanden sind, sind Bachtel, Bachtold, Bachmann, Bachar, Bachteler, Bachteller, Bachtelmann, Bachtelmeier, Bacchegger, Bachtler, Bacholt, Bachrolle, Bachhite und Bacchio.

Es gibt auch einige andere Nachnamen, die sehr ähnlich klingen wie Baccus, aber nicht direkt von ihm abgeleitet sind. Dazu gehören Becher, Bäcker, Bachinger, Back, Bäch, Bacher und Bäker.

In den USA sind einige amerikanisierte Versionen des Namens Baccus sehr beliebt. Einige der üblichen Versionen sind Bachuski, Bachusky, Bachuskiy, Bacchio, Bacchus und Baxie.

In den letzten Jahren ist der Name Baccus zu einem populären Familiennamen geworden, da er eine Reihe von Eigenschaften zu bieten hat. Es wird oft als einer der wohlklingendsten und einprägsamsten Nachnamen angesehen, die es gibt. Er bezieht sich auf eine alte ägyptische Gottheit, die als der Gott des Weines und Glücks bekannt ist. Es kann auch als Synonym für Freude, großzügiges Geschenk und sozialen Rang verstanden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Baccus

  • Leon L. Baccus ist ein afroamerikanischer Musikwissenschaftler. Er hat in Columbia University und der New School for Social Research studiert. Baccus war Gründungsmitglied des Funkensembles Ziggurat, wo er als Perkussionist, Komponist und Arrangeur fungierte.
  • Richard Baccus ist ein US-amerikanischer Bildhauer aus Los Angeles. Seine Arbeiten liegen im Bereich des abstrakten Expressionismus.
  • Shondel Alfred Baccus ist ein angesehener amerikanischer Sänger und Musiker. Er hat 2009 einen grammy von der Gospel Music Association gewonnen.
  • Evan Baccus ist ein US-amerikanischer Comedian und Schauspieler. Er hat 2012 die Web-Serie The Baccus Brothers ins Leben gerufen.
  • Lucian P. Baccus ist ein amerikanischer Politik Historiker und Professor an der Harvard University.
  • Alan Baccus ist ein australischer Sänger und Songwriter, der 2002 den ARIA Music Award für den besten Country Album gewonnen hat.
  • Ira Baccus ist ein Jazzsaxophonist, der den Detroit Sound repräsentiert. Er hat mit vielen weltberühmten Künstlern wie Miles Davis und Herbie Hancock zusammengearbeitet.
  • John Baccus ist ein amerikanischer Schriftsteller und Regisseur. Er ist für seine Bücher „The Debt“ und „The Edge of Fear" bekannt.
  • Curt Baccus ist ein amerikanischer Rennfahrer, der 2009 die GT3-Meisterschaft der ADAC-GT-Masters gewann.
  • Arthur Baccus ist ein afroamerikanischer Genetiker und Professor für Molekulare Biologie an der University of Texas Medical Branch in Galveston.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baccus" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%