Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baehring - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Baehring: Was bedeutet der Familienname Baehring?

Der Nachname Baehring stammt ursprünglich aus Deutschland. Es ist ein verbreiteter Nachname in Norddeutschland. Auf dem Kontinent ist es auch bekannt als Bähring oder Behring.

Baehring bedeutet "von / aus der Bering". Dies bezieht sich auf einen Ort in Norddeutschland, wo dieser Nachname ursprünglich entstanden ist oder einem Ort, von dem es kam. In den Niederlanden gibt es auch verschiedene Orte mit dem Namen Bähring.

In der heutigen Zeit ist der Name vor allem in Deutschland bekannt. Er wird auch oft als Familienname in anderen Ländern verwendet, vor allem in den Vereinigten Staaten, Australien und Kanada.

Der Name Baehring hat einige interessante und aufschlussreiche Bedeutungen. Er wird manchmal als eine bewagte Eigenschaft interpretiert, das heißt, als Verweis auf eine Person, die noch ehrgeizig ist und mehr erreichen will. Es wird auch als eine Reminiszenz an die kühnen Denker angesehen, die vielleicht im Stande waren, über das zu denken, was andere nicht konnten.

Der Name Baehring ist sehr alt und wurde seit Generationen weitergegeben. Dementsprechend wird jeder noch so kleine Hinweis auf genealogische Forschung als paradoxer Hinweis auf die eigene Verbindung und Identität verstanden.

Heutzutage gibt es mehrere Varianten des Namens Baehring, die auf einem Namenstisch in manchen Ländern gefunden werden können. Jedoch ist die Herkunft als "von der Bering" weiterhin bekannt.

Herkunftsanalyse bestellen

Baehring: Woher kommt der Name Baehring?

Der Nachname Baehring stammt aus Deutschland. Der Name Baehring wurde erstmals im 15. Jahrhundert erwähnt und ist der Name eines deutschen Adelsgeschlechts. Zunächst war Baehring ein hochrangiger Titel, der an Edelleute aus dem Hochadel verliehen wurde. Erst im 19. Jahrhundert verlor der Name seinen Adelsstatus und ist heute ein recht verbreiteter Name.

Heutzutage ist der Name Baehring in einer Vielzahl von Ländern zu finden, insbesondere in Deutschland, den USA und Australien. In Deutschland ist Baehring einer der zehn am häufigsten vorkommenden Nachnamen. In den USA tragen heute mehr als 10.000 Menschen den Familiennamen Baehring. Auch in Australien ist er verbreitet, dort tragen etwa 1300 Personen den Name.

Auf globaler Ebene sind heute mehr als 25.000 Menschen mit dem Nachnamen Baehring auf der ganzen Welt verbunden. Zucker aus verschiedenen Ländern und Kulturen haben sich vereint, um ein Netzwerk des Baehring-Familiennamens zu gründen.

Insgesamt bietet der Name Baehring seinen Trägern ein starkes Gefühl von Verbindung, Verbundenheit und Identität. Der Name ist ein Beispiel für die Globalisierung, da er auf der ganzen Welt geteilt und getragen wird. Dank seiner lebendigen Geschichte ist der Name ein Symbol für die globale Gemeinschaft.

Varianten des Nachnamens Baehring

Der Nachname Baehring ist ein deutscher Familienname, der vor allem im nördlichen Deutschland und in Dänemark verbreitet ist. Der Ursprung des Namens ist in der althochdeutschen Sprache zu finden und bezieht sich auf eine Beschreibung als "der Bering" oder "der mit dem Schwerte".

Der Name Baehring kann viele andere Schreibweisen haben aufgrund des Verschiebens und Wechselns von akzentuierten Vokalen in verschiedenen Regionen und Dialekten. Bähring, Bährling, Bährlein, Baehrlein, Baehrling, Baering, Bahring, Baring, Behring, Behrling und Behrlein sind alle mögliche Variationen des Namens.

In anderen Regionen, wo der Name weithin verbreitet ist, wurden auch viele Ortsnamen mit den Namen des Eigners kombiniert. In Nordrhein-Westfalen findet man beispielsweise die Namen Baehringhausen, Baehringendahl, Baehrings-Genschmar und Bähringkamp. In Schleswig-Holstein findet man ebenfalls die Namen Bähringer Moor, Baehringsburg, Bähringshöft und Bähringkrog.

In abgeleiteten Sprachen kann der Nachname fast identisch sein. In Spanien wird Baehring als Behring oder Bering ausgesprochen, in Italien wird der Name Behring oder Berring ausgesprochen, und in Frankreich wird er als Bering oder Behring ausgesprochen.

In dänischen Regionen ist der Name Baehring auch in der Schreibweise Bøhring oder Bøhling sehr verbreitet, und auch der däninische Nachnamen Bøhren ist mit dem althochdeutschen Wort für das Schwert "Bering" verwandt.

Es gibt auch viele Nachnamen, die auf eine gemeinsame Herkunft zurückzuführen sind. In Dänemark findet man Børringgaard und seine Abkömmlinge Bøhren, Berringe und Behring; in Deutschland ist Behrang die am häufigsten verbreitete Form; in Norddeutschland ist Beerrink am verbreitetsten; und in Süddeutschland ist der Name Behringer am verbreitetsten.

Berühmte Personen mit dem Namen Baehring

Der Schauspieler und Sänger Wolfgang Baehring ist eine der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Baehring. Er hat mehrere bekannte Filme wie „Ein Sommernachtstraum“ und „Der Autist“ produziert und gespielt. Die deutschen Komponisten und Dirigenten Gustav Adolph Baehring und Kurt Baehring sind weitere Berühmtheiten mit dem Nachnamen Baehring. Gustav Adolph Baehring komponierte Klavierstücke und Chorwerke. Kurt Baehring war ein Kapellmeister am Starnberger Fürstenhaus. Die Jazzschlagzeuger-Legende Dave Baehring ist ebenfalls eine berühmte Person mit dem Nachnamen Baehring. Er spielte mit vielen Jazz-Größen wie Dizzy Gillespie und Billie Holiday. Der amerikanische Marineoffizier Denton R. Baehring im Zweiten Weltkrieg kämpfte an vorderster Front und schrieb das Epos „Merrill’s Marauders-Rekrutierung“ über seine Erfahrungen. Der erfolgreiche Immobilieninvestor Tim Baehring hat schon viele Gewerbeprojekte umgesetzt. Er ist vor allem für seine Beteiligung am Bau des Londoner Earth Tower berühmt. Der niederländische Bildhauer Pieter Baehring hat mehrere Bronzestatuen für das Rijksmuseum und das Groninger Museum geschaffen. Der britische KartOGRAPH Peter Baehring entwarf Karten wie die „New Concise Atlas of the World“ und „The Times Atlas of the World“. Der australische Schriftsteller und Architekt Robert Baehring schuf Bücher wie „Die neue Architektur Australiens“ und „Sydney City Skyscrapers“. Der amerikanische Komponist und Pädagoge Gerald Baehring ist ebenfalls eine bekannte Person mit dem Nachnamen Baehring. Er schrieb zahlreiche Kompositionen wie „Concert Piece No. 4“ und „Concerto for String Orchestra and Percussion“. Abschließend ist die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Mina Baehring zu nennen, die vor allem für ihre Rolle in der NBC-Komödie „Engel des Feiertags“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baehring" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%