Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bahrein - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bahrein: Was bedeutet der Familienname Bahrein?

Der Name Bahrein bezieht sich auf das arabische Wort „Bahr-ein“, was übersetzt „zwei Meere“ bedeutet und das an die Kulturen des Mittleren Ostens erinnert. Er wurde von einer Reihe von Adelsfamilien als Familienname verwendet, hauptsächlich im Mittleren Osten. Dieser Name stammt ursprünglich aus dem Persischen, auch bekannt als Iranisch, und wurde zunächst auf Flussländer wie Abu Simbel, Bagdad und Tigris angewandt, bevor er auf das antike Bahniresem Empire erweitert wurde.

Besonders bedeutend ist Bahrein an der Arabischen Halbinsel und im arabischen/persischen Raum, wo der Name in der Regel als Familienname für einige der edelsten Familien des Mittleren Ostens verwendet wird. Wir finden Bahrein-Familien in Gräbern aus der Eisenzeit und in vielen verschiedenen alten Kulturen, insbesondere im alten Ägypten und dem Mittleren Osten.

Der Name Bahrein hat auch heutzutage noch seine Verwendung und Bezug zu den historischen Zentren und Kulturen im Mittleren Osten und wird in vielen arabischen Ländern immer noch als Familienname gewählt. Es ist auch eine beliebte Wahl unter persischen Familien aufgrund seines Ursprungs im alten Persien und dem antiken Bahniresem-Imperium.

Der Name Bahrein wird auch in einigen westlichen Ländern verwendet, wird jedoch nur in arabischen und persischen Ländern als Familienname anerkannt. Für Diejenigen, die den Namen tragen, ist dies eine Herausforderung und ein Beleg dafür, dass es sich um eine ehrwürdige Familiengeschichte und ein tiefes Verständnis für die verschiedenen Kulturen des Mittleren Ostens handelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Bahrein: Woher kommt der Name Bahrein?

Der Nachname Bahrain stammt ursprünglich aus dem Nahen Osten und gehört zur Zweig der arabischen Familie Alkhalifa. Er stammt aus dem Sultanat Bahrain, einem zwischen Saudi-Arabien und Katar gelegenes kleines Land, und ist heutzutage in mehreren Ländern der Welt sehr verbreitet, besonders in den nahöstlichen Ländern wie Kuwait, Katar, Saudi Arabien, in Bahrain selbst und in entfernteren Regionen wie Indien, Pakistan, Australien und Südostasien.

In Bahrain selbst hat durch die Gründung des Königreichs Bahrain im Jahr 1932 der Name an Bedeutung gewonnen und ist heute eines der am weitesten verbreiteten Familiennamen des Landes. Er findet sich oft auch in den alteingesessenen Familien des Landes, die sich auf alte Stammbäume zurückverfolgen lassen können, häufiger als in anderen arabischen Ländern.

In vielen Regionen, in denen Bahrainer gelebt haben, findet man den Namen in verschiedenen Abwandlungen. Zum Beispiel wird in Indien der Nachname häufig “Bhairaw” ausgesprochen und in Malaysia heißt er “Berein”. Der Name wird auch in vielen verschiedenen Schreibweisen gefunden, denn diverse Kulturen haben ihre eigene Art ihn zu schreiben. So ist der Nachname Bahrain heute überall in der Welt verbreitet, egal ob als der Originalschreibweise oder als verschiedenen Abwandlungen.

Varianten des Nachnamens Bahrein

Der Familienname Bahrein oder Bahrain wird in verschiedenen Kulturkreisen unterschiedlich geschrieben, im arabischen Raum als Buhreini oder Buhraini, im persischen Raum als Bahreini oder Bahraini, und imenschlichen Raum als Bahraini.

Der Nachname hat eine Reihe verschiedener schriftlicher Variationen, wie z.B. Buhrein, Buhreyn, Buhryn, Buhrain, Buhrein, Buhreini, Buhraini, Bahrein, Bahraini, Bahreyn, Bahryn, Bahrini, Bahein, Baheyn, Bahern, Bahrin, Bahran, Buhreyni, Buhrynni, Buhrainii und Bahraini.

Der Ursprung des Namens Bahrein basiert auf dem Begriff "Ba'hr", der im Arabischen bedeutet "Meer". Es ist somit möglich, dass der Name eine Variation des arabischen Worts ist, die alternativ als "Abu Bahr" oder "Abu Bahrein" bezeichnet wird.

Der Familienname Buhrein hat auch eine Reihe anderer, ähnlicher Variationen, einschließlich Buhri, Buhreau, Buhraine, Buhreau, Buhrue, Buhreaux, Buhurrian, Buhrer, Buhrii, Buhrier, Buhriera, Buhrnej, Bahreaux, Bahern, Bahrieux und Bahru.

In indisch-pakistanischen Kulturkreisen ist der Name oft als Bahra oder Bahai geschrieben. Ebenso ist eine Variation namens Bahri bekannt, die im Zusammenhang mit den arabischen Wurzeln des Namens steht, sowie andere Variationen wie Bahraj und Bahrul.

Der Nachname Bahrein ist auch mit verschiedenen wohlklingenden sobekannten Namen verbunden, wie bspw. Berrein, Berein, Barin, Barain, Bahraini, Barini oder Barraini. Auch ist der Name im ruanded als Bahirani bekannt, in Äthiopien als Bahiray ah, in Afghanistan als Bahrami und im Iran als Barani.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Schreibweisen und Variationen des Nachnamens Bahrein, abhängig von der jeweiligen Region und Kultur.

Berühmte Personen mit dem Namen Bahrein

Eine berühmte Person mit dem Nachnamen Bahrein ist Sein H.H. Sheikh Mohammed bin Khalifa Al Khalifa, der Ehemann von Amira-Prinzessin Shanzay bint Anwar bin Maqbool Al Khalifa. Er ist ein ehemaliger Botschafter des Königreichs Bahrain in Monaco und hat in den vergangenen Jahren große Verdienste erworben, um die Zusammenarbeit zwischen Bahrain und anderen Staaten in Wirtschaft, Politik, Kultur sowie jeder anderen Facette des Lebens zu fördern. Ein weiterer bekannter Bahrein ist Sein H.H. Sheikh Isa bin Salman Al Khalifa, der ehemalige Monarch von Bahrain. Er ist der Erbe des Thrones und hat in der Vergangenheit die Entwicklung des Königreichs Bahrain gefördert sowie zahlreiche Grundgesetze verabschiedet, um es auf dem Weg der Modernisierung voranzutreiben. Eine weitere berühmte Person mit dem Nachnamen Bahrein ist Sein H.H. Sheikh Salman bin Hamad Al Khalifa, der ehemalige Premierminister Bahrain und neunter König des Königreichs Bahrain. Er leitete eine Reihe von Modernisierungsmaßnahmen in Bahrain, darunter die Einführung der Pressefreiheit sowie der Senkung des Alters der Volljährigkeit auf 18 Jahre. Sein H.H. Sheikh Ali bin Salman Al-Khalifa ist ein weiterer berühmter Bahrein. Er ist der Vorsitzende des Bahranischen Golf Clubs und ist Gründer des Ali bin Salman Al-Khalifa Preises, eines Preises, der für herausragende Sportler und Leistungen im Profisport ausgeschrieben wird. Eine weitere bekannte Persönlichkeit ist Sein H.H. Zayed bin Sultan Al-Khalifa, der ehemalige Gouverneur des Königreichs Bahrain. Er hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, den politischen Dialog zwischen Saudi-Arabien und dem Königreich Bahrain zu fördern und hat auch viel zur Heilung der Beziehungen zwischen beiden Ländern beigetragen.

Weitere Nachnamen

BähreBährenBährendBährendtBährensBährensmann

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bahrein" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%