Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bair - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

DNA-Test-Erfahrungsbericht bei iGENEA: Tiefere Einblicke in den Nachnamen Bair und meine persönliche Herkunft

Die Durchführung eines DNA-Tests bei iGENEA gab mir einen tieferen Einblick in die Herkunft meines Familiennamens Bair und ließ mich tief in die Geschichte meiner Vorfahren eintauchen. Der Test war technisch unkompliziert und genaue, was das Ergebnis zuverlässig und vertrauensvoll machte.

H. Bair

weiterlesen

Bair: Was bedeutet der Familienname Bair?

Der Nachname Bair ist ein relativ häufiger deutscher Name und bedeutet einfach "Mann von der Küste" oder kann auch "Küstenbewohner" bedeuten. Es ist ein Name, der oft in Bayern und Österreich vorkommt, aber er taucht in verschiedenen Teilen Deutschlands - und sogar in anderen Teilen Europas - auf.

Der Name kann auch aus anderen Sprachen stammen, insbesondere aus Skandinavien, das als 'Baari' bekannt ist. Der Begriff bedeutet "Küstenbewohner" und stammt aus dem Altenglischen. Einige davon könnten auch als 'Baer' oder 'Bayer' geschrieben werden.

Der Name Bair wird seit tausenden von Jahren verwendet und kann auch als Familienwappen, Zeichen oder Symbol auf verschiedenen Arten angezeigt werden, von einfachen Flaggen bis hin zu kunstvollen Grafiken und Wappen. Es ist sogar möglich, den Namen auf eine besondere Weise zu tragen, indem man ein Stück Kleidung oder ein Schmuckstück anfertigt, auf dem der Name Bair aufgedruckt ist, was es zu einem wirklich einzigartigen und besonderen Geschenk macht.

In Kurzform ist der Name Bair sehr einfach und bedeutet im Grunde "Mann von der Küste". Er ist ein sehr verbreiteter Name, der in vielen Ländern und Gebieten Europas und sogar in anderen Teilen der Welt gefunden werden kann, oft als Familienwappen, Symbol oder Zeichen verwendet. Es ist sogar möglich, ein Kleidungsstück oder ein Schmuckstück mit dem Namen zu erhalten, das als besondere Erinnerung an eine Person oder ein Ereignis genutzt werden kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Bair: Woher kommt der Name Bair?

Der Nachname Bair ist ein deutscher Familienname, der aus dem althochdeutschen Wort „bahar“ abgeleitet ist, das „Jäger“ oder „Lehnsmann“ bedeutet. Die ursprüngliche Bedeutung des Namens war „Bauer“ oder „Bürger“. Der Name gibt an, dass die Person den Beruf des Bauern ausgeübt hat.

Der Name Bair ist heutzutage in ganz Deutschland verbreitet. Es ist in der Schweiz am häufigsten, gefolgt von Österreich und Schleswig-Holstein. In Deutschland ist der Name Bair nur in wenigen Regionen anzutreffen, aber die beliebtesten Regionen sind Bayern und Baden-Württemberg. Aber es gibt auch ein paar Personen in Sachsen und anderen Teilen Deutschlands, die den Namen Bair tragen.

Der Name Bair ist auch in anderen Teilen Europas, in einigen Ländern Südamerikas, in Kanada, in Russland, in Indien und in Afrika verbreitet. Es gibt sogar ein paar Personen in Australien, den USA und Südafrika, die den Nachnamen Bair tragen.

Der Name Bair ist in den meisten Fällen ein Familienname, aber es gibt auch eine Reihe von Ortsnamen, die auf denselben Wurzeln basieren. Einige der bekanntesten Orte mit dem Namen Bair sind Bairro (Portugal), Baire (Spanien) und Bairnsdale (Australien).

Insgesamt ist der Nachname Bair sehr verbreitet und ist heute in den meisten europäischen, asiatischen und amerikanischen Ländern vertreten.

Varianten des Nachnamens Bair

Der Name Bair hat mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Zu den häufigsten gehören die folgenden.

Bayer: Der älteste bekannte Nachname Bair ist Bayer (oder langform Bair). Dieser Name stammt aus Althochdeutsch und bedeutet 'Bauer'. Die ursprüngliche Form des Wortes ist 'Baghario'. Er kommt in vielen europäischen Ländern vor.

Bear: Der Name Bear ist eine Variante des Namens Bair. Er wird in den USA und den britischen Inseln gefunden. Der Name Bear kommt ebenfalls aus dem Althochdeutschen und bedeutet "Dorfbewohner".

Berger: Der Name Berger ist eine Variante des Namens Bair. Er kommt hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die ursprüngliche Form dieses Namens ist 'Beraharih'.

Beere: Der Name Beere ist ebenfalls eine Variante des Namens Bair. Es ist eine häufige Variante für den Doppelnamen "Bair-Beere". Die ursprüngliche Form des Wortes ist 'Behrarih'.

Behr: Der Name Behr ist die Variante des Namens Bair, die am häufigsten in Deutschland und der Schweiz vorkommt. Es ist eine abgewandelte Form des ursprünglichen Namens 'Bagharih'.

Bies: Der Name Bies ist eine weitere Variante des Namens Bair. Dieser Name stammt ursprünglich aus dem mittelfränkischen "bies" und bedeutet "Schafbauer".

Beil: Der Name Beil ist eine weitere Variante des Namens Bair. Dieser Name stammt aus dem althochdeutschen Wort 'Belharih', das "Axtbauer" bedeutet.

Baur: Der Baur ist eine weitere Variante des Namens Bair. Dieser Name stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet „Bauer“.

Bauer: Der Name Bauer ist die übliche Variante des Namens Bair. Die ursprüngliche Form des Namens lautet 'Bagharius' und bedeutet "Bauer". Er ist in vielen Teilen Deutschlands und Osteuropas weit verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Bair

  • Rob Bair: ein Schauspieler, der in den Serien „Sons of Anarchy“ und „The 100“ mitgewirkt hat.
  • Thomas Bair: ein Schauspieler, der in den Filmen „The Barrens“ und „MindLarp“ mitgewirkt hat.
  • Tony Bair: ein Musiker, der 2017 in der Band „Cypress Hill“ als Saxophonist mitgewirkt hat.
  • Robert Bair: ein Sporttrainer, der ehemaliger Assistant Coach der NFL Dallas Cowboys und ehemaliger Head Coach der Arena Football League San Jose SaberCats war.
  • Tim Bair: ein Musiker, der 2007 in der Band „Aeclectic Intellignece“ als Bassist mitgewirkt hat.
  • Donald Bair: ein US-amerikanischer Lyriker, der vor allem für seine Gedicht sammlung „The Shadow-Wall“ bekannt ist.
  • Duncan Bair: ein US-amerikanischer Maler, der vor allem für seine impressionistischen und expressionistischen Gemälde bekannt ist.
  • Lena Bair: eine Schauspielerin, die in den Serien „Hollow“ und „Dear White People“ mitgewirkt hat.
  • Charles Bair: ein Bildhauer, der vor allem für seine Skulpturen aus Bronze und Stahl bekannt ist.
  • Shaun Bair: ein US-amerikanischer Schauspieler, der in „Pre-Drinks“ und „The Con Artist“ mitgewirkt hat.

Weitere Nachnamen

BaiaBaideBaierBaierlBaierleBaierleinBaierschmidtBaierschmittBaigBaigeBailBaildonBailerBaileyBaillieBailmannBailsBaimeBainBaineBainesBainterBairaktaridisBairaktarisBairdBairdeBaireadBaireidBaireutherBairnson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bair" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%