Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bandiford - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bandiford: Was bedeutet der Familienname Bandiford?

Der Nachname Bandiford stammt wahrscheinlich aus England. Es ist ein seltener Nachname, der auf die Orte Banford, Shropshire oder Bandiford in Dorset zurückgeht. Der Nachname wurde im Mittelalter von Menschen mit dem seltsamen Vornamen Banda oder fromm ford getragen, was so viel bedeutet wie "heiliger Fluss". Der Name Bandiford wurde im Laufe der Jahrhunderte variiert und in viele verschiedene Formen wie Banyard, Bondford, Bantiford, Beltiford und Buntifford aufgeteilt.

Der Nachname Bandiford ist ein häufiger Name in England und Wales, aber er ist auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern verbreitet. Er ist ein häufiger Name für Leute, die sich der Mode- und Kunstgeschäfte angeschlossen haben, zusammen mit anderen Berufen wie Ärzten, Lehrern und Technologen.

Es ist auch ein gemeinsamer Name für viele Musiker, Künstler und Schriftsteller. Einige der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Bandiford sind der kanadische Musiker Alex Bandiford, der amerikanische Schauspieler Bill Bandiford und der britische Autor Mark Bandiford.

Insgesamt deutet vieles darauf hin, dass Bandiford ein englisch-keltischer Name ist, der auf dem alten Ort Bandiford in Dorset basiert. Der Name hat sich im Laufe der Jahre verbreitet, so dass er nun weltweit beliebt ist. Obwohl der Name ursprünglich in England einen religiösen Kontext hat, ist er heute weit verbreitet, egal aus welcher Berufs- oder Lebensweise.

Herkunftsanalyse bestellen

Bandiford: Woher kommt der Name Bandiford?

Der Nachname Bandiford ist Englisch und stammt ursprünglich von der altenhrbigen britischen Familie Bandinor ab, deren Roots auf Shropshire und Herefordshire zurückgehen. Der Nachname ist auch in den USA und Österreich verbreitet.

Der Nachname, der zeitweise auch als Bandifer oder Bandiford geschrieben wurde, war für viele ursprünglich ein Familienwappen, das einem starken Herren ähnelt, der eine starke Böe aufblies.

Der Nachname Bandiford ist heute am meisten in den USA verbreitet mit Standorten in Maryland, Virginia, Texas, Arkansas und California. Es gibt auch einige Regionen in England, Schottland, Schweden, Deutschland und Dänemark, in denen der Nachname vor kurzem aufgetaucht ist.

Der Nachname ist in vielen Fällen die Kurzform des Original-Nachnamens "de Veaux Bandiford", was bedeutet, dass die Personen einst von den Familien de Veaux oder Bandiford stammen. Der Name Blongiford, handelt sich manchmal auch um eine Variante des Bandifords, das in der Nähe von Cornwall vor langer Zeit als Familienname existierte.

In den USA sind sowohl die verschiedenen Regionen als auch die Verbreitung des Namens in der Gegend der Ostküste betroffen. Die Häufigkeit des Namens Bandiford bleibt in England hoch, vor allem in den Regionen Hampshire, Somerset und Devon.

Varianten des Nachnamens Bandiford

Der Nachname Bandford kann in mehreren Varianten geschrieben werden, einschließlich Bandiford, Bandford, Banford und Benford. Alle diese Varianten sind jedoch möglicherweise auf denselben englischen Familiennamen "Bandiford" zurückzuführen, der sich aus einer Reihe verschiedener Etymologien herleiten lässt.

Der Name kann von den altenglischen Wörtern "bannan" und "ford" abgeleitet werden, die "brücieren" bzw. "überschreiten" bedeuten. Der Nachname könnte somit jemanden beschreiben, der eine Brücke überquert.

Es ist auch möglich, dass der Name von der englischen Stadt Banbury abgeleitet ist. Der Name bedeutet "Beinn Bayen", was eine flache, felsige Stelle in einem Fluss bedeutet. Der Name kann somit jemanden beschreiben, der in der Nähe des Flusses wohnte.

Darüber hinaus kann der Name auch auf das bayerische Wort "ban" zurückgeführt werden, das so viel wie "Berg" bedeutet. Der Name kann somit auch jemanden beschreiben, der auf einem Berg lebte.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie der Name Bandiford entstanden sein könnte. Es ist auch möglich, dass der Name von dem altenglischen Wort "benda" (Rücken) abgeleitet ist. Der Begriff kann jemanden beschreiben, der auf einem Hügel lebt.

Der Name Bandiford hat auch viele verschiedene Umlautungen, einschließlich Banferd, Bendeford, Banfoid, Banfield und Bendford. Es gibt viele verschiedene Variationen des Namens, die alle möglicherweise auf denselben Ursprung zurückgeführt werden können.

Berühmte Personen mit dem Namen Bandiford

Der Nachname Bandiford ist weniger häufig. Es gibt einige bekannte Personen mit diesem Nachnamen. Zu ihnen gehören sowohl Sportler als auch Schauspieler und Musiker. Der erste Sportler ist John Bandiford. Er ist ein amerikanischer Footballspieler, der hauptsächlich für das Tampa Bay Buccaneers aktiv ist. Er begann seine Karriere 2008 bei den Pittsburg Steelers und war seitdem Teil verschiedener Teams. Er spielte als Cornerback und spielte auch für die 49ers und die Broncos. Ein weiterer Sportler mit dem Nachnamen Bandiford ist Baron Bandiford. Er ist ein professioneller Basketballspieler, der für die College-Mannschaft der Detroit Lions spielte. Im Jahr 2017 trat er der Mannschaft der Minnesota Timberwolves bei. Der bekannteste Schauspieler mit dem Nachnamen Bandiford ist vermutlich Zack Bandiford. Er hatte Rollen in einigen bekannten Serien und Filmen, darunter die Indiana Jones-Reihe, Super 8 und Cloverfield. Daneben gibt es auch bekannte Musiker mit dem Nachnamen Bandiford wie den Gitarristen Muddy Bandiford und den Schlagzeuger Tommy Bandiford, die beide Teil von New Age-Bands waren. Ein weiterer Musiker ist Joshua Bandiford, ein amerikanischer Sänger und Songschreiber, der hauptsächlich alternative und Indie-Musik macht. Insgesamt gibt es also eine ganze Reihe von bekannten Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Bandiford, wobei die meisten von ihnen Sportler, Schauspieler oder Musiker sind.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bandiford" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%