Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baneal - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Baneal: Was bedeutet der Familienname Baneal?

Der Nachname Baneal ist eine Variante des altfranzösischen Nachnamens Banel, der auf das mittelalterliche französische Wort "banel" zurückgeht, was so viel bedeutet wie "kleines Tor" oder "kleine Tür". Es ist möglich, dass der Name ein Zeichen dafür ist, dass ein Vorfahre ein Bewohner eines kleinen Dörfchens war.

In der modernen Geschichte kann der Name auf eine Reihe verschiedener europäischer Länder zurückgehen, und es gibt Berichte, dass es vor allem in Frankreich und Belgien vorkam. Es ist jedoch möglich, dass der Name aus irgendeiner der Länder Irlands oder Schottlands stammt, in denen er ebenfalls vorkam.

In anderen Ländern ist der Name Kaneal jedoch ungewöhnlich und es ist unwahrscheinlich, dass jemand, dessen Nachname Baneal lautet, direkt auf irgendeine französische, belgische oder schottische Linie zurückführt. Es kann jedoch möglich sein, dass jemand, dessen Nachname Baneal lautet, Verwandte aus einer dieser Länder hat. Wie bei jedem anderen Namen auch kann es viele unterschiedliche Ursprünge und Verästelungen geben, aber im Allgemeinen bedeutet der Nachname Baneal, dass ein Vorfahre vor langer Zeit ein Bewohner eines kleinen Dörfchens war.

Herkunftsanalyse bestellen

Baneal: Woher kommt der Name Baneal?

Der Nachname Baneal wird auf Niederländisch und Englisch ausgesprochen und ist ein vor allem in Europa vor allem im 19. Jahrhundert entstandener Name. Er stammt aus den niederländischen Begriffen „Banner" oder „banneling", was so viel wie „Mann des Herren" oder „Dienstmann" bedeutet. In einigen Fällen wird der Name auch als die niederländische Variante des deutschen Familiennamens „Unger" interpretiert.

Heute ist der Name Baneal überall in den Niederlanden und in anderen Ländern mit einer großen niederländischen Bevölkerung, wie Belgien, Deutschland und den Vereinigten Staaten, in denen Niederländer seit dem 19. Jahrhundert eingewandert sind, verbreitet.

Der Name ist in den Vereinigten Staaten besonders im nördlichen Kalifornien, im Westen Iowas, im Osten des Wisconsin, im Süden Michigans, im Nordosten Pennsylvanias und im Südwesten Nebraskas verbreitet. Es gibt auch starken Ausläufer des Familiennamens in Florida, Massachusetts, North Carolina, South Carolina und Virginia.

In anderen Ländern kommt der Nachname Baneal in den üblichen Zielländern niederländischer Einwanderer vor, wie dem Vereinigten Königreich, Südafrika, Australien, Kanada und den Südamerikanischen Ländern. Einschließlich aller anderen Länder sind weltweit mehr als 30.000 Menschen, die meisten davon in den Niederlanden, mit dem Familiennamen Baneal ausgestattet.

Varianten des Nachnamens Baneal

Der Nachname Baneal stammt aus dem althochdeutschen und kann auf verschiedene Varianten und Schreibweisen zurückgeführt werden. Die älteste Abwandlung ist Bonal. Es ist ein altes germanisches Wort, das für aufgeräumte und fleißige Menschen steht.

Der Nachname Baneal existiert auch in mehreren Abwandlungen. Einige Versionen sind Benal, Bénal, Benall, Bonall und Bennel. Diese Abwandlungen findet man häufig in verschiedenen europäischen Ländern, wie Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich.

Es gibt auch mehrere andere Variationen des Nachnamens Baneal. Einige davon sind Bannal, Bannel, Bannall, Banal, Bannell und Banel. Diese Versionen des Nachnamens sind vor allem in Südosteuropa und dem mittleren Osten verbreitet.

Einige Schreibweisen des Namens sind auch anderen Nachnamen ähnlich. Der Name Bainall ist sehr ähnlich und ist vor allem in Deutschland und Irland verbreitet.

Es gibt auch einige speziellere Varianten des Nachnamens Baneal, von denen einige sehr selten sind. Einige davon sind Benell, Bonnel, Benill und Biannal. Dies sind sehr seltene Varianten des Nachnamens und sind in vielen Ländern auch gar nicht bekannt.

Insgesamt gibt es viele Varianten des Nachnamens Baneal. Diese unterscheiden sich je nach Land und Verbreitung, aber alle haben den gleichen Ursprung.

Berühmte Personen mit dem Namen Baneal

Es gibt leider keine berühmten Personen, die Baneal heißen. Der Name ist nicht sehr weit verbreitet, sodass dies unwahrscheinlich ist. Es gibt ein paar Personen, deren Nachnamen ähnlich klingen, wie zum Beispiel: - Diego Benezal: Benezal ist ein mexikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Er spielt in vielen Filmen und Fernsehserien mit, unter anderem in "Voz de mando". - Yusuf Binali: Binali ist ein türkischer Pianist und Komponist. Er spielt Jazz und afrikanische Musik. - Scott Benneal: Benneal ist ein amerikanischer Schlagzeuger und Multiinstrumentalist. Er spielt Stilrichtungen von Rock, RnB bis hin zu Jazz und Electronica. - Franz Benali: Benali ist ein deutscher Pianist und Komponist. Er ist bekannt für seine Interpretationen der Werke von Chopin, Debussy und weiteren Komponisten. - Paul Benneal: Benneal ist ein amerikanischer Sänger und Musikkomponist. Er ist bekannt für seine Jazz-Standards, unter anderem "I'm in the Mood for Love". - Johann Benezal: Benezal ist ein österreichischer Komponist und Jazzmusiker. Er ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit Jazz-Größen wie Miles Davis und Dizzy Gillespie. - Steve Bencal: Bencal ist ein amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Fernsehserien und Filmen mitgewirkt hat, unter anderem in "Star Trek: The Next Generation" und "Days Of Our Lives". - Alan Benneal: Benneal ist ein britischer Schauspieler und Regisseur. Er hat in vielen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, unter anderem in "The Amazing Spider-Man" und "Tut".

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baneal" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%