Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Basegmez - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Basegmez: Was bedeutet der Familienname Basegmez?

Der Nachname Basegmez ist ein spanischer Name, der meist in der Region Kastilien-La Mancha vorkommt. Er hat seine Wurzeln im mittelalterlichen Spanien und ist vermutlich eine Verbindung aus den Wörtern "base" und "gomez".

Das Wort "base" bedeutet "Stadt" oder "Gemeinde", und die Wurzeln des Wortes "gomez" können auf eine Adelsfamilie zurückgeführt werden, die sich im 9. Jahrhundert in einigen Teilen Spaniens verbreitet hatte und eine unverwechselbare Linie von Patriarchen hatte.

Daher würde man annehmen, dass der Nachname Basegmez dazu gedacht war, den Ort oder Ort zu beschreiben, an dem die Person geboren war oder sich gerade aufhielt, und das dahinterstehende Konzept der Bürgerschaft.

Es ist auch möglich, dass der Name Basegmez auf einmalige Individuen zurückzuführen ist, die den Nachnamen als Zeichen für ihr Ansehen in der Gesellschaft verwendeten, und es gibt viele solcher Beispiele für Namen wie diejenigen, die auf dem adligen Konzept des „Gomez“ basieren.

Heutzutage beobachten wir die Verwendung des Nachnamens Basegmez in vielen verschiedenen sozialen und kulturellen Kontexten. Der Name Basegmez kommt häufig vor, wenn es um spanische Identität und Kultur geht, und ist auch ein Name, der häufig als Familienname in vielen Teilen Spaniens und in vielen anderen Teilen der Welt verwendet wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Basegmez: Woher kommt der Name Basegmez?

Der Nachname Basegmez ist ein häufiger spanischer Name, der im 19. Jahrhundert in Spanien entstanden ist. Er wird oft im Spanischen als Basamés und in anderen Regionen unterschiedlich geschrieben.

Seither hat sich der Name weltweit verbreitet, aber besonders auf dem amerikanischen Kontinent. Es gibt viele Menschen mit dem Nachnamen Basegmez, die in Kolumbien, Venezuela, Mexiko, Guatemala, Chile, Peru, Bolivien, Costa Rica und El Salvador leben.

Darüber hinaus sind einige spanisch-amerikanische Länder stolz darauf, dass Menschen mit dem Nachnamen Basegmez einen Großteil ihres Grundbesitzes bewirtschaften. In Puerto Rico, Spanisch-Amerika oder sogar in Städten in Europa kann man ebenfalls viele Menschen mit dem Namen Basegmez antreffen.

Darüber hinaus gibt es Menschen aus anderen Ländern, die den Namen tragen. Dazu gehören Argentinien, Uruguay, Paraguay, Ecuador, Panama, Den Dominikanischen Republik, Kuba und viele mehr. Einige der Menschen mit diesem Namen haben auch die USA, Kanada, Brasilien, Westindien oder Australien erreicht.

Der Name Basegmez ist also ein sehr weit verbreiteter Name, der auf der ganzen Welt zu finden ist. Inzwischen ist er auf fast jedem Kontinent zu finden und einige Herkunftsorte des Namens werden immer noch gefeiert.

Varianten des Nachnamens Basegmez

Basegmez ist ein sehr seltener Nachname, der ursprünglich aus Spanien stammt. Der Name kann in verschiedenen Varianten geschrieben und ausgesprochen werden, wie zum Beispiel Basagmez, Basemez, Basemeje oder Basêmez, um nur einige zu nennen, und es gibt ein paar Nachnamen, die ähnlich klingen.

Von diesen ähnlichen Nachnamen hat Basagmez wahrscheinlich den ähnlichsten Klang. Basagmez kann als eine transliterierte Version von Basemez betrachtet werden. Es ist ein häufiger Nachname, der im Spanischen ausgesprochen wird. Andere Variationen des Nachnamens basieren auf derselben lateinischen Wurzel, die im Stamm des Wortes zu finden ist. Einige dieser Variationen sind Bazagmez, Bazammez, Bazemez, Bazemeza und Bazemeje.

Der Nachname Basemeje ist eine weitere Variante dieses seltenen Namens. Die Aussprache ist ähnlich wie die des Basemez, aber es hat eine deutlich andere Schreibweise. Der Name wird normalerweise in Brasilien ausgesprochen und ist dort ein sehr häufiger Nachname. Andere Variationen des Namens sind Basemez-Dias, Basemez-Rosa, Basemez-Meneses und Basemez-Lopes.

Von allen Varianten des Namens hat Basegmez wahrscheinlich die größte Verbreitung. Es ist ein seltener Name, aber er ist in einigen Teilen Spaniens und Lateinamerikas zu finden. In einigen Fällen kann der Name in einer Variante geschrieben werden, die manchmal als Basehmez ausgesprochen wird. Andere Versionen des Nachnamens sind Basohmez, Basogmez, Basemez-Villa und Basezmez.

Berühmte Personen mit dem Namen Basegmez

  • Carlos Basagmez: Carlos ist ein berühmter Direktor und Produzent, der vor allem für seine Rolle bei der Marke Lamingo und seine zahlreichen Musikproduktionen bekannt ist. Er hat auch mehrere Fernsehserien produziert, darunter das kolumbianische Remake von "El Chavo del 8". Carlos hat auch zahlreiche Musikproduktionen für verschiedene Künstler in Kolumbien produziert.
  • Guillermo Basagmez: Guillermo ist ein international anerkannter kolumbianischer Unternehmer und Banker. Er gründete mehrere Unternehmen, die in unterschiedlichen Branchen tätig sind. Guillermo war auch als Gründungsmitglied der Partnerbank von Lanting und der Mexikanischen Wertpapiergesellschaft Fiduciaire beteiligt und ist auch Mitglied des Aufsichtsrats diverser Unternehmen.
  • Miguel Basagmez: Miguel ist ein berühmter Komponist, der viele bekannte Stücke komponiert und produziert hat, darunter auch die Oper "La Creacion de Venus" und "La Resurreccion de Cristo". Er ist auch ein weithin anerkannter Pianist und hat mehrere Kompositionen für Orchester geschrieben.
  • Diego Basagmez: Diego ist ein bekannter Popkünstler, der vor allem für seine Songs "Mi Corazon" und "Princesa" bekannt ist. Er hat einige Alben aufgenommen und erhielt einen Musikpreis für seine Musikproduktionen. Auch hat er mehrere Songs für andere Künstler geschrieben.
  • Alejandro Basagmez: Alejandro ist ein berühmter Schauspieler, der an diversen spanischsprachigen Filmen, Serien und Theaterstücken mitgewirkt hat. Er wurde vor allem durch seine Rolle in der jüngst erschienenen Netflix-Serie "El Sueño de Elisa" bekannt. Alejandro hat auch in mehreren Musicals und Kabaretts gespielt.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Basegmez" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%