Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Battenfield - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Battenfield: Was bedeutet der Familienname Battenfield?

Der Nachname Battenfield hat seinen Ursprung in England und ist ein ortsgebundener Name. Battenfield bezieht sich auf den alten Begriff "Battensfeld", was so viel wie ein abgegrenztes Feld bedeutet. Der Name kann auf eine bestimmte Region in Großbritannien beziehen, obwohl es schwierig ist, das genau zu bestimmen, da der Name in mehreren Regionen verbreitet ist.

Der Name ist wahrscheinlich auf das späte 11. oder frühe 12. Jahrhundert in England zurückzuführen, als er erstmals erwähnt wurde. Historische Aufzeichnungen zeigen, dass es damals viele Familien gab, die Battenfield hießen. Es gibt einige Möglichkeiten dafür, wie der Name aufgebaut ist. Zum Beispiel könnte es sich um den Ort Battenfeld handeln, aus dem die Familie stammt, oder es kann auch die Abkürzung für "battlefield" sein, was auf einen Ort unserer Ahnen hinweist, an dem eine Schlacht stattgefunden hat.

Der Name kann auch eine frühere Form des niederländischen Wortes bedeuten, was so viel wie "Zaun" oder "Grenze" bedeutet. In Bezug auf Orte könnte diese Bedeutung darauf hindeuten, dass das Gebiet abgegrenzt und von einem Zaun umgeben war. Der Name Battenfield kann auch ein Zusatz zu einem Familiennamen sein, der darauf hinweisen soll, dass die ursprüngliche Familie aus einem bestimmten Gebiet stammte.

Obwohl der Nachname Battenfield zuerst in England entstanden ist, ist er inzwischen weltweit verbreitet. Es gibt immer noch viele Familien, die den Nachnamen tragen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie der Name stammt, aber die Wurzeln des Nachnamens Battenfield sind alle eng mit England verbunden.

Herkunftsanalyse bestellen

Battenfield: Woher kommt der Name Battenfield?

Der Nachname Battenfield stammt ursprünglich aus England. Er ist auch als "Batyngfield" bekannt und kommt vor allem aus den Ländern England, Schottland und Irland.

Der Name Battenfield zeigt an, dass ein Vorfahr des Geschlechts früher ein Bauer oder etwas anderes im Zusammenhang mit dem Bauen oder Umpflügen des Feldes während der Feudalzeit war. Der Name kann auch auf jemanden verweisen, der ein Schildermaler oder ein Hersteller von Schildern im Militärdienst war.

Der Name ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet, insbesondere in den englischsprachigen Ländern wie dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien und den USA. Der Name wird in einigen Fällen auch in anderen Ländern wie Spanien und Portugal gefunden, wo seine Verbreitung auf historische Emigration aus dem 19. und 20. Jahrhundert zurückzuführen ist.

Der Name Battenfield ist auch in einigen Teilen der Welt wie Südafrika, Indien und Russland weit verbreitet. Da die Verbreitung des Namens über das Internet in den letzten Jahren zugenommen hat, ist es heute einfacher, Personen mit diesem Namen auf der ganzen Welt zu finden. Durch die Verbreitung des Internets haben viele Menschen den Namen Battenfield in einigen Teilen der Welt restauriert.

Der Name Battenfield ist in den letzten Jahren immer häufiger geworden und es werden zukünftig sicher noch mehr sein. Der Name ist ein Zeuge dafür, dass Stämme mit ganzen Familien über generationenübergreifenden Wanderungen verschiedene Teile der Welt bereist haben.

Der Name Battenfield ist ein Hinweis auf die faszinierende und bewegte Geschichte der Menschheit, die sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat. Er ist ein Zeichen dafür, dass die Menschheit einander immer mehr öffnet und immer mehr verbindet.

Varianten des Nachnamens Battenfield

Der Nachname Battenfield ist ein sehr alter Nachname mit vielen Varianten und Schreibweisen.

Der Name kann auch als "Battenfeld" oder "Batenfield" geschrieben werden.

Eine weitere gebräuchliche Variante ist "Batocfield", was auf das altangelsächsische "bæcc" für Genzkraut, sowie "feld" für das allgemeine Muster des Bewohnertums verweist.

Es ist möglich, dass der Name von jemandem stammt, der in einer Gegend lebte, die als Battenfield oder batocfield bekannt ist.

Eine andere ähnliche Variante des Nachnamens ist "Battenfill".

Dies ist ein seltener Name, der auf den altenglischen Begriff "Batten", was Niederung oder im Sommer trockener Boden bedeutet, und "Fill", was ein Gelände oder Feld bedeutet, verweist.

Weitere Varianten des Nachnamens sind "Battenfeild", "Badenfeld" oder "Badenfield" sowie "Battengull".

Letzteres ist ein seltener Name, der sich vermutlich auf eine Kombination von "Batten" und "Gill" oder "Gull" bezieht, was ein weites Tal bedeutet.

Der Name ist auch als "Battenfel" oder "Battenfeel" bekannt, wobei ersterer auf den Begriff "Batt" für Niederung und "Fell", ein Begriff für ein offenes Feld, verweist.

Letzteres kann auf den Begriff "field", was offenes Gelände bedeutet, verweisen.

Der Nachname ist auch als "Bakunfield" und "Backenfield" bekannt, wobei ersterer Begriff möglicherweise auf den Begriff "bakune" für eine Einfriedung verweist, während letzteres auf den Begriff "backen" für einen gezähmten Ort verweist.

Schließlich ist auch die lateinische Variante des Nachnamens bekannt - "Battified" - wobei der Name vermutlich auf den Begriff "battum" für ein Weingut verweist.

Insgesamt gibt es also viele Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Battenfield, die alle möglicherweise Verweise auf Orte oder Geländeformationen der Vergangenheit darstellen.

Berühmte Personen mit dem Namen Battenfield

  • Troy Battenfield ist ein preisgekrönter amerikanischer Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent. Seine Filme wurden auf diversen Filmfestivals, einschließlich dem Sundance Film Festival, vorgestellt und gefeiert. Er hat eine Vorliebe für Redewendungen und ist für seine Hingabe an seine schauspielerischen Projekte bekannt.
  • Steven Battenfield ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er ist bekannt für seine Rollen in Komödien wie „Inspector Nothing“ und „Brainsick“ sowie für seine Arbeit an „Akt der Tapferkeit“, bei der er eine der Hauptrollen innehatte.
  • Edward Battenfield ist ein amerikanischer Schauspieler, Komponist und Regisseur. Er hat in Theaterstücken, TV-Serien und in einigen Hollywood-Filmen Mitwirkenden. Dazu gehören „ABC Murders“, „The Bear“, „Bad Asses“ und „Dead Letters“.
  • Michael Battenfield ist ein berühmter Regisseur und Drehbuchautor aus den USA. Sein erster Kinoerfolg war die Komödie „Die Beste Nacht unseres Lebens“. Darüber hinaus hat er Szenenbilder für Filme wie „High School Musical 3“ und „Hitch“ erstellt.
  • Rob Battenfield ist ein amerikanischer Schauspieldirektor und Produzent, der an einer Reihe von Projekten für Broadway, Film und Fernsehen gearbeitet hat. Sein Arbeiten umfasst Musicals wie „Die Schöne und das Biest“, „Die Addams Family“ und „Die Rückkehr des Tanzenden Löwen“. Er ist ebenfalls der Direktor für die Tom Hanks-Produktion „Every Day“.
  • Greg Battenfield ist ein bekannter amerikanischer Autor und Regisseur. Er hat zahlreiche Kurzfilme und Web-Serien gedreht und produziert. Seine Werke wurden auf einer Reihe von Filmfestivals vorgestellt, darunter Hollywood Reel Film Festival, BAM Film Festival, New York Short Film Festival, San Diego Film Awards und Atlanta International Film Festival.
  • Jenny Battenfield ist eine bekannte amerikanische Schauspielerin. Sie hatte vor allem in TV-Serien Erfolge, darunter „Bones“, „Criminal Minds“ und „The Big Bang Theory“. Dazu kommen Filme wie „Der Himmel kennt kein Halbieren“, „Schneewitchen muss sterben“ und „Big Miracle“.
  • Carianne Battenfield ist eine preisgekrönte amerikanische Schauspielerin und Produzentin. Sie hat am Broadway und im National Theatre in London gearbeitet. Ihre Filme sind „Getting Graham Back“, „Grace and Grit“ und „Love you to the Moon and Back“.
  • David Battenfield war ein bekannter amerikanischer Schauspieler. Er hatte Nebenrollen in Filmen wie „Super 8“, „Knowing“ und „Bride Wars“. Er hatte auch Gastauftritte in Popkultur-Serien wie „Futurama“ und „Buffy the Vampire Slayer“.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Battenfield" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%