Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beachdel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beachdel: Was bedeutet der Familienname Beachdel?

Der Nachname Beachdel ist in Nordamerika recht weit verbreitet und hat seine Wurzeln in mehreren Ländern. Es ist ein im 16. Jahrhundert in England entstandener Nachname und durch Einwanderung nach Amerika und andere Länder verbreitet worden.

Die Bedeutung des Nachnames Beachdel ist ungewiss. Es gibt verschiedene Theorien über den Ursprung und die Bedeutung des Nachnames. Eine der Theorien besagt, dass Beachdel ein habitueller Name ist und von "beach" (Strand) und "del" (Abteilung oder Unterabteilung) abgeleitet wird. Möglicherweise wurde der Nachname von einem Architekten aus England geprägt, der eine Bauten am Strand gebaut hat.

Eine weitere Theorie besagt, dass der Nachname abgeleitet ist von "beecadell" oder "becadell", was ein altes englisches Wort für "Auslöschen" ist. Dies könnte auf jemanden hinweisen, der ein Feuer oder eine ähnliche Gefahr auslöschen musste, womöglich aus Berufung.

Eine weitere Theorie über den Ursprung des Namens Beachdel kommt aus Deutschland, wo es ein ähnlich klingendes Wort gibt, das "Bächdel" heißt. Es ist möglich, dass der Nachname auf Deutschland zurückführt und an einen kleinen Bach erinnert, der in der Nähe eines Familiensitzes lag.

Der Nachname Beachdel ist ein typischer Englisch- und US-amerikanischer Nachname, der in vielen Ländern verbreitet ist. Obwohl es schwierig ist, die wahre Bedeutung des Namens herauszufinden, hat er vermutlich eine lange Geschichte und viele unterschiedliche, mögliche Bedeutungen.

Herkunftsanalyse bestellen

Beachdel: Woher kommt der Name Beachdel?

Der Nachname Beachdel ist ein seltener Name. Er stammt aus dem Amerikanischen und ist auch unter der Schreibweise Bichelendl bekannt. Der Name wurde ursprünglich in New York, Pennsylvania und New Jersey verbreitet. Es gibt Spekulationen darüber, dass der Name Beachdel aus dem Deutschen stammt und zu den Namen Bichel oder Bickel gehört. Allerdings ist nicht sicher, ob der Name direkt aus dem Deutschen entstanden ist, oder ob er eher aus dem Englischen oder Französischen stammt.

Heute ist der Nachname Beachdel in den USA vor allem in New York, New Jersey und Pennsylvania verbreitet. Es gibt auch Berichte, dass es in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern ein paar Menschen mit den Nachnamen Beachdel gibt. Beachdel ist auch ein seltener Nachname in Kanada und Australien.

Der Name Beachdel ist auch in Großbritannien und Irland verbreitet. Allerdings ist es selten, jemanden mit diesem Nachnamen zu finden. Laut Aufzeichnungen lebten im 19. und frühen 20. Jahrhundert vor allem Familien mit dem Nachnamen Beachdel in London, Birmingham und der südöstlichen Grafschaft Kent. Heutzutage gibt es nur noch wenige Personen mit diesem Nachnamen in Großbritannien und Irland.

Varianten des Nachnamens Beachdel

Zu dem Nachnamen Beachdel gibt es verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Einige davon sind:

Beachdele (eine alte Schreibweise, die sich vor den typischen Rechtschreibregeln des 19. Jahrhunderts fand).

Beacdel (in einigen Teilen des Vereinigten Königreichs und anderen europäischen Staaten üblich).

Beachel (schottische Variante, die auch in den meisten Teilen des Vereinigten Königreichs zu finden ist).

Pachuel (österreichische Abwandlung).

Peachtel (in Österreich, Ungarn, den Niederlanden und Deutschland üblich).

Pecht ( Region Mitteleuropa, besonders Bayern).

Beachel (schottische Version).

Peachdle (nordirische Abwandlung).

Beacheld (englische Variante, die sich insbesondere in London findet).

Beachelle (zweite englische Version).

Beacdelle (Dreifachversion der englischen Variante).

Pichtl (Schreibweise, die sich vor allem in den nördlichen Teilen des Vereinigten Königreichs findet).

Pikerle (österreichische Schreibweise).

Beauchdle (in den meisten Gegenden Mexikos üblich).

Beauchdel (in manchen Teilen Südamerikas gebräuchlich).

Beacheldl (amerikanische Version).

Beacheldle (englische Dreifachversion).

Beacheldel (eine weitere englische Form).

Pachle (Schreibweise, die sich häufig in den französischsprachigen Ländern, insbesondere jedoch in Frankreich findet).

Peachle (in Frankreich und Belgien üblich).

Beaucheld (in manchen Teilen Afrikas verbreitet).

Beachelde (deutsche Variante, die vor allem im Rheinland zu finden ist).

Beachtel (in Deutschland, aber auch anderswo verbreitet).

Beacdelle (besonders im deutschsprachigen Raum populär).

Berühmte Personen mit dem Namen Beachdel

  • Robert Beachdel: Robert Beachdel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Er ist am besten bekannt für seine Auftritte in Filmen wie „Star Trek: Der Aufstieg des neuen Anführers“, „Dark Skies” und "The Wizard of Oz".
  • Bob Beachdel: Bob Beachdel ist ein US-amerikanischer Komponist und Musikproduzent. Er hat Musik für Filme wie „Labor Day“, „Searching“ und „Tage des Zorns“ komponiert. Er gewann 2012 einen Emmy für seine Musik in dem Film „Temple Grandin“.
  • Doug Beachdel: Doug Beachdel ist ein US-amerikanischer Radiomoderator und Produzent. Er eignet sich für Talkshows wie „The Beachdel Morning Show" und „The Kelly Clarkson Show“.
  • Juliette Beachdel: Juliette Beachdel ist eine französische Schauspielerin. Sie hat in Filmen wie „Au-revoir La-haut“ und „Verliebt in Le Loup-Garou“ mitgespielt.
  • David Beachdel: David Beachdel ist ein britischer Künstler. Seine Kunstwerke beinhalten Skulpturen, Malerei, Installation und Fotografie. Seine Werke wurden in vielen Galerien und Museen auf der ganzen Welt gezeigt.
  • Deepak Beachdel: Deepak Beachdel ist ein indische Schriftsteller und Autor. Er hat Bücher wie „YADAM:Ein Schlüssel zur Beantwortung ungelöster Fragen" und „Indien: Revolution der Klasse“ veröffentlicht.
  • Don Beachdel: Don Beachdel ist ein US-amerikanischer Musiker und Sänger. Er ist bekannt für seine Alben „Serenades of Blue“ und „The Father, The Son & The Ghost“. Er hat auch Gastsänger in Standards wie „When Something Is Wrong With My Baby“ und „Someone To Watch Over Me“ gewesen.
  • Chris Beachdel: Chris Beachdel ist ein US-amerikanischer Politiker und ehemaliger Mitglied des Texas House of Representatives. Er vertrat von 2011 bis 2013 den District 76 des Repräsentantenhauses.
  • Connor Beachdel: Connor Beachdel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und YouTube-Star. Er hat in Filmen wie „Verwalter” und „Der Betreuer“ mitgespielt. Er veröffentlicht regelmäßig Videos auf seinem YouTube-Kanal „ConnorBTV".

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beachdel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%