Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beale - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Ein Blick auf die Familiengeschichte: Der Einfluss des iGENEA DNA-Tests auf die Identität des Nachnamens Beale

Ein iGENEA DNA-Test enthüllt die faszinierende Geschichte hinter dem Nachnamen Beale und die transformativen Auswirkungen auf die familiäre Identität und die Weltanschauung.

A. Beale

weiterlesen

Beale: Was bedeutet der Familienname Beale?

Der Nachname Beale ist ursprünglich ein normannischer Name, der den französischen Namen "Belles" oder "Bellew" ersetzte. Es kann zurückgeführt werden auf die normannischen Wörter "belle" (schöne) oder "bel" (bäuerlicher Ort). Der Name Beale ist auch eng mit dem lateinischen Wort "bellum" (Krieg) verbunden.

Der Name Beale ist in Großbritannien und Irland sehr weit verbreitet. Es ist weit verbreitet in Südengland sowie in einigen Teilen Irlands. Der Name Beale ist auch ein üblicher Familienname in Amerika, da viele der ursprünglichen Einwanderer aus England und Irland Beale als Familiennamen angenommen haben.

Der Name Beale hat eine lange Geschichte. Es ist ein Name, der denen gegeben wurde, die aufgrund von Besitz, Einkommen oder Macht in britischer Tradition als "besonders reich" galten. Für manche war es auch ein Zeichen der nobilitas, das höchste Statusniveau eines aristokratischen Geschlechts.

Der Name Beale hat auch eine spirituelle Bedeutung. In diesem Sinne ist der Name Beale ein Symbol der Freiheit und der Einzigartigkeit. Er kann auch als Symbol für Auflehnung gegen Unterdrückung angesehen werden und kann als Ermunterung aufgefasst werden, seine eigene Stimme zu erheben.

Es gibt viele bekannte Personen, die den Nachnamen Beale tragen, darunter der US-amerikanische Autor und Nobelpreisträger Ernest Beale, der amerikanische Think-Tank-Gründer Marcus Beale und der amerikanische Komponist und Musiker John Beale. Es gibt auch einige prominente Familien, deren Nachname Beale ist, unter anderem die berühmte Beale-Familie, die in der Verwaltung und im Handel in London seit dem 17. Jahrhundert tätig ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Beale: Woher kommt der Name Beale?

Der Name Beale ist englischer Herkunft, und seine Ursprünge werden im Mittelalter gefunden. Beale ist eine patronymische Verkleinerung des männlichen Vornamens “Beals”, der eine männliche Form des altenglischen Wortes für „schön“ enthält. Es ist daher anzunehmen, dass Menschen, die diesen Nachnamen trugen, äußerlich sehr attraktiv waren oder als so geschätzt wurden.

Der Nachname Beale ist weit verbreitet in Großbritannien und Irland, sowie anderen Teilen des Vereinigten Königreichs. Es ist aber auch an vielen anderen Orten auf der ganzen Welt, besonders in den Vereinigten Staaten häufig anzutreffen. Sowohl Großbritannien als auch USA zählen zu den Top-Ten in Bezug auf die Verbreitung des Nachnamens Beale, gefolgt von Australien, Kanada und Neuseeland.

Menschen, die den Namen Beale tragen, stammen hauptsächlich aus Großbritannien und Irland, aber es gibt auch einige, die aus Ungarn, Deutschland und anderen europäischen Ländern stammen.

Der Name kann man unter verschiedenen Phonemen oder Variationen hören, wie zum Beispiel Beal, Bealie oder Bealley. Viele Menschen mit dem Nachnamen Beale haben auch berühmte Verbindungen in die Geschichte, wie zum Beispiel die schottische Nationalhymne „Scots Whae Hae“, oder ein berühmtes Porträt von Robert Burns, dessen Mutter aus dem Clan der Beales stammte.

Varianten des Nachnamens Beale

Varianten, Schreibweisen und ähnliche Nachnamen, die mit dem Ursprungsnachnamen Beale in Verbindung stehen, sind:

Beales, Bales, Bailes, Breil, Beal, Bale, Bail, Baile, Baele, Bayle, Bayel, Beil, Beilce, Baelee, Bäle, Baill, Bailles, Breill, Beill, Béal, Beall, Bealle, Beayle, Beyal, Beyle, Beayl, Beyl, Bealoney, Bealor, Bealor, Beals, Beelor, Beelor, Beylor, Biehl, Bial, Bjel, Boileau, Bowl, Bowles, Boyle, Bowels, Bowle, Builes, Bouilles, Byle, Boyell, Boyles, Boyel, Beallet, Beallot, Beanet, Beanett, Bienot, Bieulot, Beza, Bizella, Bysella und Breesa.

Beale ist der Name einer alten angelsächsischen Familie, die im 13. Jahrhundert in England ansässig war. Sein Ursprung steht in Verbindung mit den französischen Wörtern Baille, was "Stadthof" oder "Marktplatz" bedeutet sowie Beall, was eine abgeleitete Bedeutung von „Herrenhaus“ oder „Besitz“ hat.

Der Nachname Beale wurde auch als „Beyle“, „Beille“, „Beales“, „Beallet“ und „Beallot“ gefunden. Er hat auch Abstammungen aus dem Altnordischen („Beil“). Der Nachname war im Lauf der Zeit oft an unterschiedliche Regionen und Regionen in England gebunden, welche die Leute auf unterschiedlichste Weise aussprechen könnten.

Zu einem späteren Zeitpunkt in der Geschichte des Nachnamens Beale wurde er auch in den USA als Beal, Bial, Bjel, Bowl, Beier, Bysella und Breesa eingeführt. Diese Abstammungen wurden anschließend mit verschiedenen Schreibweisen und Änderungen zu einigen der insgesamt oben erwähnten Varianten für den Nachnamen.

Berühmte Personen mit dem Namen Beale

1) Fannie Lou Hamer: Fannie Lou Hamer war eine amerikanische Bürgerrechtlerin und Politikerin. Als Afroamerikanerin leitete Hamer die Freedom Summer Education Project des Mississippi Freedom Summer, durch das eine Vielzahl aufgeklärter afroamerikanischer Bürger im bürgerrechtlichen Widerstand im Bundesstaat Mississippi über die politische Partizipation informiert wurden. Sie hat auch als erste Afroamerikanerin für das US-Repräsentantenhaus kandidiert. Der Nachname ihres Ehemannes war Beale. 2) Edmund Beale CB: Edmund Beale CB war ein britischer Admiral, der für seine Dienste im Zweiten Weltkrieg ausgezeichnet wurde. Er war der Kommandeur der Mediterranean Fleet und befehligte die erfolgreiche Evakuierung der britischen Truppen aus Dunkerque. 3) Sir Henry Beale: Sir Henry Beale war ein englischer Admiral der Royal Navy, bekannt für seine Dienste zur Verteidigung Englands in der Schlacht am Konvoi bei Camperdown im Jahr 1797. 4) Shaun Hourie Beale: Shaun Hourie Beale ist ein professioneller Tennisspieler aus den Vereinigten Staaten. Er nahm an Wettbewerben der NCAA und der ITF teil und nahm 2016 an den Olympia-Sommerspielen teil. 5) Menlo Beale: Menlo Beale ist ein Schauspieler, der bekannt für seine Rollen in den Horrorfilm-Reihen The Predator, The Fly und The Conjuring ist.

Weitere Nachnamen

BealBealerBealesBeallBeall/BellBealleBeals

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beale" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%