Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beals - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Meine Reise in die Vergangenheit: Erfahrungsbericht über meinen DNA-Test bei iGENEA

Durch die Bestellung eines DNA-Tests bei iGENEA konnte ich in die Vergangenheit meiner Vorfahren blicken und mehr über meinen Nachnamen Beals erfahren. Mit Hilfe fortschrittlicher genetischer Sequenzierungstechnologien erhielt ich detaillierte und genaue Informationen über meine Herkunft. Dies hat dazu beigetragen, dass ich ein tieferes Verständnis für mich selbst und meine Herkunft gewonnen habe.

X. Beals

weiterlesen

Beals: Was bedeutet der Familienname Beals?

Der Nachname Beals ist ein häufiger Familienname von englischer Herkunft. Es ist stellenweise eine Variante des Namens Beale oder Beall. Es stammt von der Sippe Beale, die in Yorkshire im südwestlichen Teil Englands lebten. Der Name bedeutet „ein breites Grasland“.

Der Name kann sich auf mehrere Personen der Sippe Beale beziehen, zu denen insbesondere William Beale und Marshall Beall gehören. William Beale, der 1634 als Kopf der Sippe identifiziert wurde, war ein wohlhabender und mächtiger Mann, der im Jahr 1643 zum Oberhaupt des Dorfes Beeston, eines Teils von Leicester, ernannt wurde.

Marshall Beall diente während des Englischen Bürgerkriegs unter Oliver Cromwell als Colonel. Er war an vielen militärischen Experimenten und Erfindungen beteiligt, einschließlich des ersten „Kamms“, eines frühen Gewehrs, das die Effizienz von militärischen Schießübungen erheblich verbesserte.

Beals ist ein häufiger Nachname geworden, der nun in vielen Teilen der Welt zu finden ist. Heutzutage können Menschen, die den Namen Beals tragen, auf eine lange und interessante Familiengeschichte zurückblicken. Darüber hinaus kann der Name auf ein intellektuelles und berufliches Vermächtnis der Beitcher Sippe verweisen, die einen beträchtlichen Einfluss auf Englands Militär- und Forschungsgeschichte hatte.

Herkunftsanalyse bestellen

Beals: Woher kommt der Name Beals?

Der Nachname Beals ist ein älteres angelsächsisches Namenssurname und stammt aus dem Wort „bealu“, was „wörtlich“ heißt: „Baumhügel oder Holzkuppe“. Beals ist ein eher seltener Name, aber es gibt Verbreitungszonen, aus denen dieser Name stammt, und einige Orte, die heute noch Beals nennen.

Im 18. Jahrhundert zogen viele Familien aus England in die untere Kolonie in den USA und Indiana, wo der Name bis heute weitverbreitet ist. Der Name kann auch in Ländern mit starkem angelsächsischem Einfluss wie Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika und Schottland gefunden werden. Beals war auch einer der 15 ersten Familien, die 1630 in Massachusetts als Siedler eintrafen.

In den USA sind die meisten Beals hauptsächlich im US-Bundesstaat Michigan konzentriert, aber auch in anderen Staaten wie Maine, Massachusetts, Virginia und Montana. Es gibt auch einige Personen mit dem Nachnamen in England, namentlich in Devonshire, Hertfordshire, Norfolk und in anderen ländlichen Gebieten des Landes. Darüber hinaus hat sich der Name Beals auch in andere Teile der Welt, insbesondere nach Irland, ausgebreitet.

Die Verbreitungsgebiete der Beals können darauf hindeuten, dass sie auch eine der vielen irische Migrantenfamilien in den USA waren. Heute ist Beals ein seltener Name, dessen Popularität seit dem Beginn des 21. Jahrhunderts rückläufig ist, aber trotzdem ist dieser Name eindeutig eng mit dem angelsächsischen Erbe verbunden und wird weiterhin auf der ganzen Welt gefunden.

Varianten des Nachnamens Beals

Beals ist ein sehr häufiger englischer Familienname, der südlich der Nordsee auch in Schottland verbreitet ist. Er hat französische Ursprünge, wahrscheinlich von Baille oder Beall, möglicherweise aber auch von den althochdeutschen Nachnamen Beaul oder Bialle.

Es gibt mehrere Schreibvarianten und Nachnamen, die denselben Ursprung haben:

Beales

Bealls

Beals

Beeles

Beeles

Beiles

Beilles

Beyls

Biall

Bialls

Bialle

Bill

Bills

Bils

Es gibt auch einige weniger häufige Nachnamen, die denselben Ursprung haben. Dazu gehören Biel, Bielle, Byles und Byle.

Beals ist auch ein sehr häufiger amerikanischer Nachname. Er hat sich im späten 18. Jahrhundert in den Südstaaten der USA entwickelt. Varianten davon sind u.a. Beal, Beiels, Beiles, Bealings, Beales und Biles.

Es gibt auch einige weitere Formen, die denselben Ursprung haben. Dazu gehören Bael, Beil, Beul, Bealor, Baal, Bähl, Baalor, Bailer, Baaussy, Bialys und Biles.

Es gibt auch einige seltene Nachnamen, die denselben Ursprung haben, einschließlich Bailoute, Bailouts, Bailone, Bailoo, Biraile und Beulay.

Im Großen und Ganzen gibt es zahlreiche Varianten und Nachnamen, die denselben Ursprung haben, aber zahlreiche Varianten sind nur sehr selten zu finden.

Berühmte Personen mit dem Namen Beals

  • Jesse Beals ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle als Leiter des Projekts 2-10 in der 1996er Comedy-Serie Seinfeld bekannt ist.
  • Anthony Azizi ist ein Gewinner des Saturn Awards und ein amerikanischer Schauspieler. Er spielt die Rolle des Superintendents William Beals in der Netflix-Serie Ratched.
  • Skyler Beals ist ein Schauspieler, der seine Rollen in großen Fernsehserien und Filmen wie unter anderem 24 und General Hospital gespielt hat.
  • Der Hall of Fame-Boxer Chris Beals, der auch als "Iceman" bekannt ist, hatte eine erfolgreiche, überdurchschnittliche Laufbahn. Mit Rekorden von 33-4-1 und 22 KOs hat Beals in den späten 90ern einen Namen gemacht.
  • Thomas Edward Beals war ein Offizier der United States Navy und wurde als einer der ersten amerikanischen U-Boot-Kommandanten während des Zweiten Weltkriegs bekannt.
  • Micheal Beals ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Rollen in Seinfeld, Bones und Criminal Minds: Beyond Borders.
  • Der Schauspieler Martin Beals ist besonders für seine Rollen in der Mysterie-Serie The X-Files und in der Comedy-Serie Laurie Hill bekannt.
  • Jeff Beals ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Unterirdische Schönheit und Sing It! bekannt ist.
  • Angela Beals ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in einer Reihe von TV-Serien wie NewsRadio und Dharma & Greg eine Rolle übernommen hat.
  • David Beals ist ein amerikanischer Schauspieler, der Rollen in Twin Peaks und der Serie Supernatural gespielt hat.

Weitere Nachnamen

BealBealeBealerBealesBeallBeall/BellBealle

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beals" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%