Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beal - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Emotionale Reise in meine Vergangenheit: Meine Erfahrungen mit dem iGENEA DNA-Test

Als ich den DNA-Test von iGENEA durchlaufen habe, wurde meine Sicht auf meine Familie und meinen Nachnamen grundlegend verändert. Die Ergebnisse haben mich dazu gebracht, sowohl meine Identität als auch meine Beziehung zu meiner Familie neu zu betrachten.

A. Beal

weiterlesen

Beal: Was bedeutet der Familienname Beal?

Der Nachname Beal ist ein englischer Nachname, der einige unterschiedliche Bedeutungen haben kann. Eine der wahrscheinlichsten Bedeutungen ist die abgeleitete Form des altenglischen Beorn, was "Bär" oder "Krieger" bedeutet. In Kombination mit dem altenglischen Wort lēah, was "Lichtung" oder "Klärung" bedeutet, würde Beal bedeuteten, dass es sich um eine Person handelt, die so tapfer ist wie ein Bär und wie ein Licht durch das Dickicht schneidet.

Es gibt jedoch auch einige andere Theorien über die Bedeutung des Nachnamens Beal. Eine Theorie besagt, dass der Name von einem arthurem Thema abgeleitet wurde, das von Sir Balin the Strong stammt. Seine Kraft ist auch bekannt für seine Ausdauer, was darauf hindeutet, dass Beal auf jemanden hinweisen könnte, der stark und beständig ist. Eine weitere Theorie bezieht sich auf das gälische Wort beul, was "Mund" bedeutet. Als Folge davon könnte Beal auf jemanden hinweisen, der in der Lage ist, auszudrücken, was auch immer sie denkt.

Es ist schwer zu sagen, welche Bedeutung der Nachname Beal einmal gehabt haben könnte. Obwohl es viele verschiedene Theorien gibt, handelt es sich bei den oben erwähnten Bedeutungen vor allem um Spekulationen. Um mehr über die Bedeutung des Nachnamens Beal zu erfahren, ist es am besten, die lokale Familiengeschichte zu erforschen.

Herkunftsanalyse bestellen

Beal: Woher kommt der Name Beal?

Der Nachname Beal ist von der englischen Sprache insbesondere aus den Gebieten der angelsächsischen stammend. Ursprünglich wurde er als eigenname benutzt, der aussuchenden Personen aus einer Familie zugeordnet wurde. Die Nachkommen dieser Personen wurden dann nach ihrem Vorfahren benannt.

Der Nachname Beal wurde zuerst in den englischen Grafschaften Lincolnshire, Nottinghamshire und Cumberland im 12. und 13. Jahrhundert gefunden. Im Laufe der Zeit haben die Beals nach Amerika immigriert und sind dort heute im ganzen Land verbreitet.

Heute ist der Name Beal sehr weit verbreitet, sowohl in Großbritannien als auch in den Vereinigten Staaten. In den USA ist er besonders häufig in den Bundesstaaten New York, Oregon, Michigan, Wisconsin, Illinois und Wisconsin anzutreffen. Laut dem US Census Bureau von 2020 belegte der Name Beal Platz 1935 der häufigsten Nachnamen in den USA.

In Großbritannien leben vor allem in East Anglia, im Westen Englands, im Nordosten von Wales und in Südostschottland eine große Anzahl von Beals. Laut dem 2011er Census berichte, nach einer Untersuchung des britischen Home Office, wurden die Beals als fünfundzwanzigster der häufigsten Nachnamen des Vereinigten Königreichs aufgelistet.

Insgesamt ist der Name Beal weltweit verbreitet, mit besonderen Ansammlungen in den USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Kanada. Für viele Beal ist heute die Familienzusammengehörigkeit von großer Bedeutung und mehr als 200 Beal-Geschlechterlinien sind heutzutage mit der Surnamendatenbank, der Internetseite beal-family.com, verbunden.

Varianten des Nachnamens Beal

Zum Nachname Beal gibt es verschiedene schreibweise und ähnliche Nachnamen, die sich auf verschiedene Gruppen und Kulturen zurückführen lassen. Der Name kommt ursprünglich aus dem Angelsächsischen und wurde auf verschiedene Arten geschrieben, je nach der schriftlichen Tradition des Landes, in dem er gesprochen wurde. Im Angelsächsischen bedeutet Beal "süßes Wasser" oder "schöner Wasserlauf".

Der Nachname Beal ist in vielen Teilen der Welt zu finden, da die Einwanderung vor allem im 18. und 19. Jahrhundert stattfand. Eine der beliebtesten Varianten des Namens ist der Name Bial. Zu diesen gehören ursprünglich auch Kombinationen wie Beals, Beall, Bealle, Bealm, Bealme, Beaulieu, Beaullieu und Beaulieu.

Weitere allgemein gebräuchliche Variante sind Bell, Bel, Beul, Beal, Beele, Beeles, Beas und Bees. In Großbritannien wird Beal manchmal als Bealing oder Beelin geschrieben, was weitere Varianten des gleichen Nachnamens darstellt.

In Deutschland wird der Nachname häufig als Biel, Biehl oder Beyer geschrieben. In anderen Teilen Europas wird er als Beetem, Beety, Besemer, Beishmer, Baum, Bahm, Baume, Bewow, Bohm und Beemer geschrieben.

In Lateinamerika ist der Nachname als Biale, Beilee, Beylle, Bail oder Baill geschrieben. Im asiatischen Raum wird er als Beall, Bealer, Beyer, Beeler, Beil und Bialer geschrieben.

In Afrika ist der Nachname als Bele, Beall, Bealt oder Beali geschrieben. In Australien findet man ihn ebenfalls als Beal, Beall, Bealle, Bealm, Bealme, Beaulieu oder Beaullieu.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Beal sehr vielfältig ist und auf neun verschiedene Arten und Varianten geschrieben wird. Da er sich auf verschiedene Kulturen und Einwanderergruppen zurückführen lässt, sind alle Schreibweisen des Namens Teil des gleichen gemeinsamen Erbes.

Berühmte Personen mit dem Namen Beal

Raymond W. Beal: Raymond William Beal, verstorben im Jahr 2016, war ein Ökonom und Professor für Soziologie an der University of California, Los Angeles sowie an der Iowa State University. Er hat unter anderem an der Serie „ The Promised Land“ mitgewirkt, die über Klimawissenschaft, Umweltprobleme und Ressourcenmanagement informierte. Francis Beal: Francis Joseph Beal, 1921 in Akron, Ohio geboren, war ein am 4. Juli 1967 geehrtes Mitglied des Engineers Club of Dayton. Er hatte eine besondere Vorliebe für Elektronik und Technik und baute Forschungseinrichtungen auf und entwickelte computergesteuerte Systeme zur Steuerung industrieller Anlagen. Fay Gillis Beal: Fay Gillis Beal, geboren 1923 in Chicago, Illinois, war eine US-amerikanische Fliegerin, Journalistin, Autorin und Diplomatin. Sie engagierte sich mehrere Jahre als freiberufliche Flugzeugentwicklerin. Auch das Leon Trotsky Museum in Spanien profitierte von ihrer Unterstützung. Lisa Beal: Lisa Beal ist eine US-amerikanische südafrikanische Schauspielerin und Regisseurin. Sie hat in mehreren Independent- und Hollywood-Filmen mitgewirkt, sowie kleine Rollen in verschiedenen TV-Shows gespielt. James Beal: James Beal war ein US-amerikanischer Offizier des Marine Corps, der im Vietnamkrieg kämpfte und mehrere Auszeichnungen für Tapferkeit erhielt. Er wurde mehrfach für seine Courage und sein Engagement ausgezeichnet. Laura Beal: Laura Beal, geboren 1975, ist eine Journalistin und Autorin, die sich insbesondere mit veganer Ernährung, natürlicher Hautpflege und nachhaltigem Einkauf befasst. Ihre Artikel werden in Bio-Magazinen und Zeitungen veröffentlicht. Jimmy Beal: James "Jimmy" Beal, geboren 1961, ist ein ehemaliger American-Football-Spieler, der 1986 im NFL-Draft an Position 127 ausgewählt wurde. Er hat heute eine Marketing-Agentur und ist Inhaber des professionellen Katamaran-Teams „Jimmy Beal Racing“. Alvin Beal: Alvin Beal ist ein US-amerikanischer Unternehmer, der aufgrund seines Engagements und seines Erfolgs in den Bereichen Technologie, Immobilien und Finanzen weltweit bekannt geworden ist. Beal ist ein äußerst erfolgreicher Unternehmer.

Weitere Nachnamen

BeaBeaberBeachBeachamBeachdelBeacherBeadleBeadyBeaganBeaghanBeaghenBeahmBeaineBeairBeairdBeakerBeakesBeakeyBeakhurstBeakhustBeaksBealeBealerBealesBeallBeall/BellBealleBealsBeamBeaman

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beal" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%