Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bedder - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bedder: Was bedeutet der Familienname Bedder?

Der Nachname Bedder ist einer der ältesten Familiennamen in England. Sein Ursprung ist im englisch-normannischen Namensgebungssystem des Mittelalters zu finden. Der Nachname Bedder kann geografische oder topografische Wurzeln haben, er kann jedoch auch ein Handwerksname sein.

Der Name Bedder leitet sich möglicherweise vom altenglischen Beorn (manchmal auch beorht oder behort genannt) ab, was übersetzt 'berühmt' bedeutet. Infolge eines Namenswechsels war Beorn einer der frühen Familiennamen Bedder.

Geografische Herkunft des Namens "Bedder" bezieht sich auf Orte, in denen Personen im Mittelalter ursprünglich lebten oder arbeiteten. Beispiele hierfür wären: der Ort Bedham in West Sussex, Bedfont in Middlesex und Beddington in Surrey. Diese Ortsnamen haben ihren Ursprung im altenglischen Words Bedo - was 'Bett' bedeutet - plus Ham (ein Ort, der niedrige Ufer hat) oder Font (ein Ort, der durch ein Springbrunnen geprägt wurde).

Der Name "Bedder" kann auch ein Handwerksname sein und bezieht sich auf eine bestimmte Handwerksarbeit. Der Begriff "Bedding“ stammt vom altenglischen biddin, was so viel bedeutet wie "Nähen". Dies deutet darauf hin, dass die Person, deren Name Bedder war, möglicherweise ein Schneider oder ein fertiges Produkt an die für Kleidung verantwortliche Person hergestellt hat.

Es ist auch möglich, dass der Name "Bedder" sich von einem alten nordischen Wort ableitet, das "bildr" bedeutet, was so viel wie "Lehrer" (oder "Erzieher") bedeutet. Dies deutet darauf hin, dass eine Person mit dem Nachnamen Bedder möglicherweise als Lehrer oder Erzieher fungierte.

Obwohl der Nachname Bedder als einzelner Name weit verbreitet ist, gibt es heute nur noch ein paar Familien mit Namen Bedder, die sich auf andere Orte als die oben genannten beziehen. Auch von anderen Familienmitgliedern mit dem Familiennamen Bedder wird gesagt, dass sie ihren Familiennamen änderten, um sich von anderen Familienmitgliedern mit dem gleichen Nachnamen abzuheben. Es gibt jedoch noch Familien, die bis heute den Nachnamen Bedder tragen, und es gibt auch eine kleine Gruppe von Menschen, die sich sehr für die Erforschung des Familiennamens Bedder einsetzen.

Herkunftsanalyse bestellen

Bedder: Woher kommt der Name Bedder?

Der Nachname Bedder stammt aus dem Englischen und ist ursprünglich ein Spitzname, der auf die traditionelle Tätigkeit als "Bettler" zurückgeht. In früheren Zeiten wurden viele Familien dazu verleitet, als Bettler zu leben. Diese Familien erhielten den vorbelasteten Namen "Bedder". Heutzutage ist der Name weit verbreitet. Er kann in vielen Ländern Europas gefunden werden. Die am häufigsten vorkommenden Länder sind Deutschland, Frankreich, Schweden und Großbritannien. Es wird vermutet, dass der Name im 19. Jahrhundert von England in Richtung Europa ausbreitete.

Trotz seiner Beliebtheit ist der Name Bedder immer noch ein Geheimnis. Obwohl er aus dem Englischen stammt, schlägt die Suche nach Aufzeichnungen über die Herkunft des Namens häufig fehl. Obwohl es einige Stämme gibt, die begonnen haben, sich über die Bedeutung von Bedder und dessen Bedeutung zu informieren, ist es immer noch ein Rätsel, woher die Familien ihren besonderen Namen haben.

Trotz des Mangels an Forschung ist die Bedder-Familie immer noch sehr populär und verbreitet. Es gibt viele Familien mit ähnlichen Nachnamen, die auf viele verschiedene Arten schreiben. Manche schreiben ihn Beeder oder Beder, während andere eine Variation erstellen, wie z.B. Bedding oder Bidding. Der Name Bedder ist heute weltweit verbreitet und kann als Teil einiger der ältesten und häufigsten Namen gefunden werden.

Varianten des Nachnamens Bedder

Es gibt verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit ähnlichem Ursprung zum Nachnamen Bedder.

Die häufigste Form des Nachnamens ist Bedder, die wahrscheinlich aus der altenenglischen Wurzel „biddere“ stammt. Biddere bedeutet "Bittsteller" und ist eine kriegsbedingte Bezeichnung, die auf eine Person hinweist.

Eine andere Form des Nachnamens ist Beader. Diese Variante basiert ebenfalls auf "biddere", aber die Bedeutung hat sich über die Jahrhunderte hinweg leicht verändert. Beader ist ein älteres Wort, das "Bibliothekar" bedeutet.

In vielen Teilen England gibt es auch den Nachnamen Beadier. Diese Variante des Nachnamens ist ähnlich wie Beader, aber der Ursprung des Wortes liegt in der normannischen Sprache, die fast 1000 Jahre lang verwendet wurde. Beadier bedeutet im Normannischen "Bohrer", und auf Englisch wird dieses Wort als "Driller" bezeichnet.

In einigen Teilen Englands tritt der Nachname Beadling auf. Auch dieser stammt aus der normannischen Sprache und bedeutet "Söldner".

In Nordengland gibt es eine andere Variante des Nachnamens: Beadman. Diese Schreibweise ist der altenenglischen Wurzel "beadman" entlehnt und bedeutet "Krieger".

In einigen Teilen des Vereinigten Königreichs tritt auch die Variante Beater auf. Dieser Nachname ist von dem Wort "beater" abgeleitet, was bedeutet, dass jemand für andere arbeitet.

Unabhängig davon, in welchem ​​Teil Englands oder Großbritanniens sich eine Person mit einem der oben genannten Nachnamen niederlässt, es besteht kein Zweifel daran, dass es in Form von Bedder, Beader, Beadier, Beadling, Beadman und Beater viele ähnliche Läufernamen gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Bedder

  • Leon Bedder: Leon Bedder war ein sowjetischer Bildhauer und Designer, der in den 1920er und 30er Jahren für sein realistisches und dramatisches Werk weithin bekannt war. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören die Umgestaltung des berühmten Chruschtschow-Kremls in Moskau sowie die Monumonte des gefallenen Offiziers in Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg und die unermüdliche Bemühungen der sowjetischen Bevölkerung, die Nazis zu besiegen.
  • John Bedder: Ein bekannter englischer Schachspieler und Autor, der syrische wie auch englische Turniere gespielt hat. Bedder war ein Autor auf dem Gebiet der Schachesoziologie (Volksschach) und hat dazu beigetragen, das syrische Schachspiel in Europa zu popularisieren.
  • Percy Bedder: Percy Bedder war ein Collage-Künstler, der in den 1950er und 60er Jahren aktiv war und einige der besten Collage-Sammlungen kreiert hat. Sein Werk zeichnete sich durch eine Mischung aus klassischer Komposition und abstraktem Ausdruck aus, wobei neue Techniken und Materialien für die Collage herangezogen wurden.
  • Tom Bedder: Tom Bedder war ein amerikanischer Schauspieler, der in einigen bekannten Filmen wie „Ein Rollen spiel von Glück und Pech“, „Futurology of Man”, „Little Rascals” und „Glücksrad” mitwirkte.
  • Monica Bedder: Monica Bedder war ein bekannter Regisseur und Produzent, der zwischen den 1980er bis 2000er Jahren aktiv war. Sie hat an einigen Blockbusterfilmen wie „Terminator 2: Tag der Abrechnung”, „Top Gun”, „Ein Unbekannter rechnet ab” und „Die Königin” mitgewirkt.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bedder" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%