Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beirnbach - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beirnbach: Was bedeutet der Familienname Beirnbach?

Der Nachname Beirnbach hat keinen wirklichen tieferen Bedeutungsgehalt, sondern stammt ursprünglich aus dem älteren Deutschen und bedeutet übersetzt "Beerenbach". Er wurde ursprünglich als Beiname verwendet, um eine Person aus einem bestimmten Gebiet oder mit einer bestimmten Familienbindung zu identifizieren. Der Name kann auch als "Bach voller Beeren" oder als "Bergbach, an dem Beeren wachsen" interpretiert werden. Es könnte ein Hinweis auf den Ursprungsort einer bestimmten Familie oder eines Grenzgebietes sein, an dem es mehrere Ressourcen gab.

Die ältesten bekannten Spuren von Beirnbach finden sich in Mittel- und Südostdeutschland. Der Name ist besonders häufig in der Pfalz vertreten, einer Region, die für ihre Trauben- und Weinproduktion bekannt ist. Der Name hat sich möglicherweise im Laufe der Zeit von dort aus nach Norden und Westen ausgebreitet.

Der Name Beirnbach ist deutsch und die Leute, die diesen Namen tragen, haben möglicherweise eine Connection zu dieser Kultur und Region in Deutschland. Es gibt jedoch Berichte, nach denen der Name auch in Frankreich, Schweden, Irland und sogar den USA gefunden wird, was darauf hindeutet, dass viele Menschen mit diesem Familiennamen aus verschiedenen Ländern stammen.

Obwohl der Nachname Beirnbach keine konkrete Bedeutung hat, hat er eine lange und interessante Geschichte. Der Name hat vielleicht seine eigene besondere Bedeutung für diejenigen, die ihn tragen und zeigt uns, wie Namen im Laufe der Zeit weitergegeben und auch an andere Orte gebracht werden können.

Herkunftsanalyse bestellen

Beirnbach: Woher kommt der Name Beirnbach?

Der Nachname Beirnbach stammt aus Deutschland. Das Wort stammt möglicherweise von den alten deutschen Wörtern bern, für "Bär", und Bach, für "Bach", ab. Es wird vermutet, dass der Name ursprünglich auf eine Person hinweist, die an einen Bach oder Fluss in der Nähe eines Bärenlebensraums lebte.

Der Name ist heute in den meisten europäischen Ländern verbreitet, am häufigsten jedoch in Deutschland. Es gibt auch viele Beirnbachs, die in die USA ausgewandert sind, hauptsächlich im 19. und frühen 20. Jahrhundert. Sie haben zum U.S.-amerikanischen Beirnbach-Clan beigetragen, der heute in den meisten Bundesstaaten der USA vertreten ist.

In Deutschland gibt es zahlreiche Orte, an denen noch immer Beirnbachs leben. Der größte davon ist Remshalden, eine Gemeinde in Baden-Württemberg. In Remshalden lebten im Jahr 2019 rund 400 Menschen mit dem Nachnamen Beirnbach.

Der Name ist auch in anderen Ländern zu finden, wie z.B. in Australien oder Brasilien. In einigen brasilianischen Städten, wie Rio de Janeiro und São Paulo, gibt es Beirnbachs, die wahrscheinlich von Deutschen abstammen.

Insgesamt ist der Name Beirnbach weltweit breit vertreten, obwohl er hauptsächlich in Deutschland zu finden ist. Während die Ursprünge des Namens unklar sind, ist die Verbreitung des Beirnbach-Clans bemerkenswert. Der Name wird auch in Zukunft weiterhin eine bedeutende Rolle in vielen unterschiedlichen Ländern spielen.

Varianten des Nachnamens Beirnbach

Der Nachname Beirnbach hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit demselben Ursprung.

Einige dieser Varianten sind Bairnbach, Bayrnbach, Behrnbach, Beirnback, Bernstein, Bernbach und Bernbach-Pofon.

Varianten des Nachnamens Beirnbach werden auch als Variante des Geografischen Namens "Beirnbach", einem Fluss in der Oberpfalz, Österreich und Süddeutschland gefunden.

Dieser geografische Name wird manchmal als Bairnbach, Bayrnbach, Behrnbach, Bernbach und Bernstein geschrieben.

Die Nachnamen Bairnbach, Bayrnbach, Behrnbach, Beirnback, Bernstein, Bernbach und Bernbach-Pofon sind alle Varianten des gleichen Familiennamens mit verschiedenen Schreibweisen, die teilweise regional variieren.

Der Name Bernbach-Pofon änderte sich möglicherweise im Laufe der Zeit von Beirnbach aufgrund des Einflusses von Pofon-Familien in der Gegend.

Der Name Beirnbach ist auch ein häufiger Name unter den deutschsprachigen Juden des 19. Jahrhunderts.

Beirnbach-Familien schlossen sich oft zusammen, um ihre jeweiligen Unternehmen oder religiösen Gemeinschaften zu unterstützen.

In ganz Deutschland gibt es mehrere Beirnbach-Stämme, die einen gemeinsamen Nachnamen, aber möglicherweise unterschiedliche Varianten haben.

Es gibt nicht viel für die Genealogie des Nachnamen Beirnbach, da es ein häufigerer Name bei jüdischen Familien ist. Allerdings gibt es einige genealogische Datenbanken, die auf Daten des Beirnbach-Clans hinweisen.

Darüber hinaus sind die Familienmitglieder oft an Orten zu finden, an denen sich die Beirnbach-Stämme dauerhaft angesiedelt haben.

Es gibt auch viele Beirnbachs, die sich überall auf der Welt niedergelassen haben, zum Beispiel in den USA, Kanada, Israel, Australien, Neuseeland und mehr.

Beirnbach ist ein alteingesessener deutscher Name, der eine lange Familiengeschichte zu erzählen hat. Er hat unzählige Varianten, die sich in den letzten Jahrhunderten entwickelt haben und regional variieren. Es ist daher wichtig, alle Varianten des Nachnamens zu berücksichtigen, wenn man nach den Wurzeln einer bestimmten Beirnbach-Familie forscht.

Berühmte Personen mit dem Namen Beirnbach

  • Es gibt mehrere berühmte Personen mit dem Nachnamen Beirnbach, darunter:
  • Mark Beirnbach: Mark Beirnbach ist einer der renommiertesten professionellen Pokerspieler der Welt und ein Mitglied der „60 Minutes All-Stars.“ Seine aufregende Pokerkarriere begann im Jahr 2006, als er bei einem Online-Turnier auf Full Tilt Poker und anderen großen Online-Anbietern betrank. Seitdem hat er mehrere WPT-Turniere gewonnen und einen Vizemeisterplatz bei einem World Series of Poker-Turnier 2013 erreicht.
  • John Beirnbach: John Beirnbach ist ein erfolgreicher Schauspieler und Regisseur mit Starstatus. Er hat in zahlreichen Filmen und Fernsehdramen, darunter die vielgelobte Serie Six Feet Under, mitgearbeitet. Er hat zusätzlich zwei Filme inszeniert, darunter den von Kritikern gelobten Film „The Outsider“ im Jahr 2008.
  • Rick Beirnbach: Rick Beirnbach ist ein amerikanischer Immobilien- und Bauingenieur, dessen Überzeugungen und Erfolge in beiden Karrieren ihn zu einem einflussreichen Experten gemacht haben. Er hat über 25 Jahre Erfahrung in der Branche, darunter die Verantwortung für mehr als 50 hochentwickelte Immobilienprojekte. Er hat auch einige Preise für seine humanitären Leistungen erhalten.
  • Mark Beirnbach Jr.: Mark Beirnbach Jr. ist der Sohn des Profipokerspielers Mark Beirnbach Sr. Er ist ein anerkannter Schauspieler, der in zahlreichen populären Filmen und Fernsehrauns zu sehen war, darunter „The OC“, „Nip/Tuck“, „Entourage“ und „Glee“. Er hat auch erfolgreich an verschiedenen Kurzfilmen mitgearbeitet, die auf festivals auf der ganzen Welt präsentiert wurden.
  • Larry Beirnbach: Larry Beirnbach ist ein führender Experte für Supply Chain Management und Prozesse. Sein Fachwissen in diesem Bereich hat ihn zu einem gefragten Berater für einige der größten Unternehmen der Welt gemacht. Er ist der Autor des Buches "The Science of Supply Chain Collaboration", in dem er seine Strategien und Ideen zur Aktualisierung der Einzelhandelspraxis und des Kundenservices beschreibt.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beirnbach" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%