Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bellair - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bellair: Was bedeutet der Familienname Bellair?

Der Nachname Bellair ist ein ziemlich schwer zu bestimmendes französisches Wort. Es ist der Nachname einiger Familien, die aus dem französischen Sprachraum stammen.

Der Name Bellair kommt wahrscheinlich aus dem alten französischen Wort "bel air" oder "beau air", was so viel bedeutet wie "schöne Luft" oder "schönes Wetter". Es ist eine besonders treffende Beschreibung für den Sommer und die Landschaft Frankreichs. Es bedeutet auch, dass diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, direkt, frei, und offen für Neues sind, da sie aufgrund ihrer Umgebung ein positives Gefühl davon bekommen, aufregende Abenteuer zu erleben.

Bellair als Familienname hat eine lange und interessante Geschichte, angefangen von der Zeit, als der erste Vorfahr in Frankreich lebte. Der Name ist seit all der Zeit tief verwurzelt und wurde seitdem von Generation zu Generation weiter vererbt.

Heutzutage wird der Name Bellair hauptsächlich in Frankreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern verwendet. Er ist aber auch in anderen Ländern wie den USA und Kanada zu finden. Interessanterweise hat der Name Bellair auch eine lange Geschichte in verschiedenen Teilen Afrikas und Asiens.

Der Nachname Bellair steht er für eine lange Geschichte der französischen Kultur, Freiheit und Offenheit. Es steht auch für die Idee des Abenteuers und der Entdeckung und den Wunsch, neue und interessante Dinge zu erleben. Mit seinen französischen Wurzeln wird der Name Bellair auch als Symbol für Romantik und Schönheit betrachtet.

Herkunftsanalyse bestellen

Bellair: Woher kommt der Name Bellair?

Der Nachname Bellair stammt aus dem französischen Wort "beller" oder "bellier", was so viel bedeutet wie "gutaussehend". Der Name wurde im Laufe der Geschichte in andere Länder übernommen und an verschiedensten Orten auf der ganzen Welt weiterentwickelt. Heutzutage ist der Nachname Bellair im ganzen franözischsprachigen Raum, in Nordafrika, in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien und Australien verbreitet.

In den Vereinigten Staaten tritt der Name Bellair heute in folgenden Bundesstaaten am häufigsten auf: Alabama, Arkansas, Florida, Georgia, Kentucky, Louisiana, Mississippi, Missouri, North Carolina, Oklahoma, Tennessee, Texas und Virginia. Der Name ist in vielen Städten und Gemeinden in den USA weit verbreitet, von New York im Osten und Kalifornien im Westen bis hinunter in die texanischen Großstädte hinein.

Kanada ist ebenfalls eine wichtige Quelle des Namens Bellair. Hier wird der Name in der ganzen Provinz Ontario kultiviert. Auch in anderen Städten und Gemeinden des Landes wurde der Name verbreitet. Australien ist ebenfalls eine wichtige Quelle des Namens. Der Name wurde in New South Wales, Queensland, South Australia, Victoria und Western Australia verbreitet.

In Großbritannien wird der Nachname Bellair vor allem in den südlichen Grafschaften, einschließlich Cornwall, Devon, Dorset, Hampshire und West Sussex gefunden. Auch in Teilen der englischen Midlands und des Nordostens ist der Name weit verbreitet. Der Nachname ist auch ein häufiger Einwanderer in Nordirland.

Der Nachname Bellair ist also heutzutage in vielen Teilen der Welt weit verbreitet, von Nordafrika über den französischen Raum und den Vereinigten Staaten, nach Kanada, Australien, Großbritannien und Nordirland.

Varianten des Nachnamens Bellair

Es gibt viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die vom Ursprung her dem Nachnamen Bellair ähneln.

Dazu zählen zum Beispiel:

- Beauclair

- Beaulair

- Beaulaire

- Belaire

- Beilere

- Belaire

- Beler

- Bellaire

- Bellare

- Belleaire

- Belleare

- Belleer

- Beller

- Bellere

- Bellire

- Bellore

- Belor

- Bellow

- Bilaire

- Billere

- Boillair

- Boillaire

- Boillere

- Boillier

- Boulair

- Boulaire

- Bueillier

- Billard

- Buker

- Boikel

- Bilharz

- Buhler

- Buhlair

- Buhlare

- Behler

- Behlair

- Behlare.

Der Nachname Bellair hat französische Ursprünge und ähnelt sehr dem lateinischen Wort "bellaria", was auf Deutsch so viel wie "schöner See" bedeutet. Aufgrund der tief verwurzelten Geschichte und der vielen regionalen Varianten bei Nachnamen lassen sich viele dieser ähnlichen Formen – auch durch andere Sprachen und Regionen – entdecken.

Berühmte Personen mit dem Namen Bellair

Henry Bellair (1861: 1945) war ein US-amerikanischer Politiker aus Tennessee, der dem US-Repräsentantenhaus für das 18. Kongresswahlbezirks von 1891 bis 1894 angehörte. Emma Bellair (1861-1943) war eine canadische Pionierin des sozialen und religiösen Engagements, die als Gründerin des "Women's Christian Temperance Union" in Ontario gilt. John Bellair (geb. 1955) ist ein amerikanischer Schriftsteller und Autor bekannter Jugendbücher wie "The Face in the Frost" oder "The House with a Clock in Its Walls". Al Bellair (1928-2017) war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, der über 30 Alben aufnahm, unter anderem mit Musikern wie John Coltrane, Sonny Rollins, Count Basie, Herbie Hancock und Ella Fitzgerald. Jazmin Bellair (geb. 1977) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, bekannt durch ihre Rollen im Film "Rent" und der Netflix-Serie "Anne with an E". Eleanor Bellair (1909-1962) war eine britische Künstlerin, die ihr gesamtes Leben in Cornwall verbrachte, wo sie vor allem Skulpturen, Radierungen und Holzschnitte anfertigte. Stella Bellair (1890-1980) war eine französische Harfenistin, die zu den wichtigsten Vertreterinnen des pariser Musiklebens des 20. Jahrhunderts zählte. Jim Bellair (1922-2000) war ein US-amerikanischer Baseball Spieler, der für das Detroit Tigers Major League Baseball-Team zwischen 1943 und 1952 aktiv war. Veronica Bellairs (1923-2015) war eine britische Schauspielerin, die mehrere Auftritte in verschiedenen Hamlet-Verfilmungen hatte und auch in mehreren britischen TV-Serien wie "Dixon of Dock Green" zu sehen war. Timothy Bellairs (geb. 1962) ist ein kanadischer Autor und Filmregisseur, bekannt für seinen Film "Reverend" und die Romanverfilmung "The Woman who Knew too Little".

Weitere Nachnamen

BellachBellamyBellanskiBellarBellardBellasBellasisBellassizeBellasyse

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bellair" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%