Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bellanski - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bellanski: Was bedeutet der Familienname Bellanski?

Der Nachname Bellanski stammt aus Mittel- oder Osteuropa, könnte aber auch aus kanadischen oder US-amerikanischen Einwandererfamilien stammen. Der Nachname stammt ursprünglich von einem slawischen Wort ab, das so viel wie "Aschenputtelschuh" oder "funkelnder Schuh" bedeutet und eine andere Ableitung von dem Wort für "Schuh" darstellt.

Bellanski wird im Allgemeinen als der Familienname eines mittel- oder osteuropäischen Gutsbesitzers oder einer adligen Familie angesehen. In heutiger Zeit wird Bellanski hauptsächlich als Familienname polnischer und russischer Abstammung angesehen.

Der Familienname ist möglicherweise auch von einem späteren Familienmitglied in die USA oder Kanada eingeführt worden, wahrscheinlich in den USA in den 1800er Jahren. Seitdem ist Bellanski weit verbreitet, auch in anderen Teilen der Welt.

Es gibt mehrere Variationen des Vornamens Bellanski. In manchen Ländern kann der Name auch Belanszky, Belanskij, Belonsky oder in anderen Variationen lauten. In einigen Fällen kann es auch abgekürzt in Belsky, Balensky oder Belusky lauten.

Obwohl Bellanski nicht sehr häufig ist, gibt es mehrere Prominente mit Bellanski als Nachnamen. Ein bekannter Träger dieses Namens ist Mila Bellanski, eine russische Sängerin und Komponistin. Die italienische Startriathletin Monica Belanski trägt ebenfalls den Nachnamen Bellanski. Auch der kanadische Musiker und Komponist William Bellanski trägt diesen Nachnamen.

Herkunftsanalyse bestellen

Bellanski: Woher kommt der Name Bellanski?

Der Nachname Bellanski stammt aus Polen, wo er heute noch sehr weit verbreitet ist. Die Hälfte der Bevölkerung Polens, die den Nachnamen Bellanski trägt, lebt in oder in der Nähe von Warschau.

Aber das ist nicht die einzige Region, wo der Nachname verbreitet ist. In den letzten Jahren hat sich der Nachname auch in anderen Teilen der Welt verbreitet. In Nordamerika wird er in den USA und in Kanada gefunden. Es gibt auch viele Bellanskis in Australien und Neuseeland.

In Deutschland ist der Nachname ebenfalls verbreitet; es gibt viele deutsche Bellanskis im ganzen Land. Auch in anderen europäischen Ländern wie der Schweiz, in Großbritannien, Frankreich und Österreich ist der Nachname Bellanski heute zu finden.

Der Nachname ist auch in weiteren Regionen der Welt, wie zum Beispiel in Südafrika und Südamerika, zu finden. Bellanskis sind auch in Südostasien zu finden, insbesondere in den Philippinen.

Alles in allem ist heute der Nachname Bellanski auf der ganzen Welt zu finden. Obwohl er ursprünglich aus Polen stammt, leben heute viele Bellanskis überall auf der Welt.

Varianten des Nachnamens Bellanski

Der Nachname Bellanski hat mehrere verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die denselben Ursprung haben können.

Belausky – eine Variante des Namens, die vom polnischen Ausdruck Belausky oder Belauski abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „geradlinig“, „geradlinig“ oder „persönlich“.

Bellack – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom deutschen Begriff „bellack“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „Hellhäutigkeit“.

Belansky – eine gängige Variante des Nachnamens, die vom hebräischen Begriff „belan“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „weise“ oder „intelligent“.

Bellancke – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom mittelhochdeutschen Begriff „bellancke“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „Edel“ oder „edle Abstammung“.

Belanskei – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom polnisch-jiddischen Begriff „Belanskei“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „höfischer Charakter“.

Belanskyne – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom weiblichen polnisch-jiddischen Begriff „Belanskyne“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „Lady-Like“.

Belenski – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom polnischen Begriff „Belenski“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „der des Christus“.

Belosky – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom watussi-polnischen Begriff „Belosky“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „Liebhaber von Blumen“.

Bellanska – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom polnisch-jiddischen Begriff „Bellanska“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „Dame“.

Bellenska – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom polnisch-jiddischen Begriff „Bellenska“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „Licht“.

Bellin – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom polnisch-jiddischen Begriff „Bellin“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „Besitzer“ oder „Besitzerin“.

Bellinski – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom hebräischen Begriff „ Bellinski“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „Glanz“.

Bellsky – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom russischen Begriff „Bellsky“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „schön“ oder „agil“.

Bellasky – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom polnisch-jiddischen Begriff „Bellasky“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „solide“ oder „klug“.

Bellansk – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom polnisch-jiddischen Begriff „Bellansk“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „weise“ oder „erfahren“.

Bellans – eine weitere Variante des Nachnamens, die vom polnisch-jiddischen Begriff „Bellans“ abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie „akrobatisch“ oder „geschickt“.

Berühmte Personen mit dem Namen Bellanski

  • Johannes Bellanski ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem als Synchronsprecher bekannt ist. Er ist die Stimme von „Vin Diesel“ in vielen seiner Filme und tritt auch in weiteren Projekten und Werbespots auf.
  • Jim Bellanski ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent. Er hat in über hundert Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt und ist bekannt für seine Rolle als „Detective Weber“ in der Krimiserie „NYPD Blue“.
  • Dan Bellanski ist ein amerikanischer Schriftsteller und Regisseur. Er ist Autor des bekannten Buches „Aliens in America“ und Regisseur von „The Lost Boys“.
  • Jakub Bellanski ist ein tschechischer Schauspieler, der in der TV-Serie „Gut gegen Nordwind“ und der TV-Serie „Babylon Berlin“ mitspielte. Er hat auch in einigen Spielfilmen gespielt, darunter „Vinci“ und „The Innkeeper“.
  • Janusz Bellanski ist ein polnischer Jazzmusiker und Dirigent. Er hat mehrere Jazz-Alben aufgenommen, darunter „Klezmer in the Królewscie“ und „Live at the National Theater“.
  • Józef Bellanski war ein polnischer Schriftsteller und Dramatiker. Er schrieb mehrere Stücke, darunter „The Bell“ und „Adam und Eva“ und ist bekannt als Pionier der modernen polnischen Dramatik.
  • Stanislaw Bellanski war ein polnischer Schriftsteller und Kritiker. Er schrieb mehrere Kriminalromane, darunter „Diabelskie Kolumb“ und „Xen, the Bouncing House“, und ist bekannt als einer der führenden Kriminalautoren des 20. Jahrhunderts.
  • Marek Bellanski war ein polnischer Schauspieler und Regisseur. Er war bekannt als Mitbegründer des polnischen Kinemas der Moderne und ist bekannt für seine Filme „Ashes and Diamonds“ und „The Little Chef“.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bellanski" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%