Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bellard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bellard: Was bedeutet der Familienname Bellard?

Der Nachname Bellard stammt ursprünglich aus Südfrankreich und ist aus einem alten baskischen Namen abgeleitet. Sein Ursprung kann auf das alte Wort "belhar" (Berghügel) zurückgeführt werden.

Bis heute ist der Name Bellard in zahlreichen Gebieten Frankreichs weit verbreitet, insbesondere in den Gebieten, in denen baskische Einwanderer im Mittelalter sesshaft wurden. Einige Familien machten sich auf den Weg, um in anderen Teilen Frankreichs ihr Glück zu finden, aber Sie können den Nachnamen Bellard auch auf den Kanalinseln finden.

In den letzten Jahrhunderten bürgerte sich der Nachname Bellard als Familienname ein. Es ist zwar nicht gesichert, aber es wird vermutet, dass viele Familien der Region sich ihren Nachnamen nach dem Charakter des Hügels aussuchten, auf dem sie wohnten oder sich niederlassen wollten. Es wird auch vermutet, dass der Name Bellard bestimmte Züge wie die Neigung, mutig zu handeln, kraftvoll und leidenschaftlich zu sein und auch in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben, repräsentiert.

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Bedeutung des Nachnamens Bellard in vielen Teilen Frankreichs erhalten und wird in verschiedenen Ländern als Familiennamen verwendet. Es ist ein vielversprechender Name, der Mut und Langlebigkeit symbolisiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Bellard: Woher kommt der Name Bellard?

Der Nachname Bellard ist ein seltener französischer Nachname und stammt aus der Normandie, einer Region im Norden Frankreichs. Heute ist er in Teilen Frankreichs, vor allem in der Normandie, hauptsächlich verbreitet. Aber er hat sich auch in anderen Ländern verbreitet, wie zum Beispiel in Kanada und den USA, wo er aufgrund der französischen Kolonialgeschichte häufig anzutreffen ist. Nachname Bellard treten in Kanada, vor allem in Québec und einigen Gebieten Neuenglands, sowie in einigen delkaribischen Inseln auf.

In den USA ist der Name Bellard in verschiedenen Staaten verbreitet, unter anderem in Lousiana, Florida und Kalifornien. Er kommt auch in einigen Teilen Mexikos und Südamerikas vor. In Schottland ist er ebenfalls bekannt.

Insgesamt betrachtet, ist der Nachname Bellard nicht besonders häufig in irgendeinem Land oder Region. Er tritt jedoch weltweit in einigen Gebieten und Ländern in unterschiedlichen Formen auf und ist insbesondere aufgrund der französischen Kolonialgeschichte in den betreffenden Ländern zu finden.

Varianten des Nachnamens Bellard

Der Nachname Bellard kann auf viele verschiedene Arten geschrieben werden: Bellard, Belar, Bellarda, Bèllard, Belarda, Belard, Belaard, Belaert, Belleard, Bellar, Bilard, Bellardi, Belardi und Belardi.

Der Ursprung des Nachnamens Bellard ist nicht eindeutig bekannt. Es wird jedoch angenommen, dass die Herkunft des Namens in Nordwestfrankreich liegt. Der Name stammt vom Begriff „bel ard“- von weit entfernten Wiesen ab, wobei "bell" und "ard" im Frühmittelfranzösischen ein zusammengesetzter Ausdruck für weite Weiden- oder Ackerflächen waren.

Varianten des Nachnamens Bellard sind in vielen Ländern Europas anzutreffen. So kann man verschiedenen Formen des Nachnamens als Bellardos in Spanien und Portugal finden, als Bellardo in Italien, als Bellards und Belardes in Belgien, als Bellards in den Niederlanden, als Bélard in Frankreich, als Belar in Großbritannien, als Bellardi in Deutschland, sowie als Bellard und Bellarda in der Schweiz.

Weitere Überlieferungen des Nachnamens Bellard sind in den Vereinigten Staaten zu finden, wo vor allem Franzosen und Spanier, die dort im 19. und frühen 20. Jahrhundert eingewandert sind, den Namen in Amerika verbreiteten. In anderen Ländern, einschließlich Kanada, Frankreich, Mexiko, Australien, Kolumbien und Argentinien, werden auch weiterhin Varianten des Nachnamens Bellard in geringem Umfang verwendet.

Der Nachname Bellard wurde auch in Verbindung mit mehreren berühmten Personen gebracht. So der amerikanische Historiker Christopher Bellard, der italienische Mathematiker Michele Bellard oder der französische Schauspieler Fred Bellard.

Zusammenfassend lässt sich somit sagen, dass es viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem gleichen Ursprung entspringen, gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Bellard

  • Allen Bellard: Der kanadische Schriftsteller und Autor hat mehrere Bücher geschrieben und wurde in verschiedenen Kategorien für Preise nominiert.
  • Tyson Bellard: Tyson ist ein Mitglied des Hip-Hop / Pop-Gesangsduos Bellecour aus Toronto.
  • George Bellard: Der Jazzgitarrist und Sänger gründete The George Bellard Jazz Band.
  • Christine Bellard: Christine Bellard ist eine belgische Jazzsängerin.
  • Mike Bellard: Mike ist ein Musiker, der schon seit vielen Jahren mit einer Reihe von Bands aufgetreten ist und heute eine Pop- und Jazzsängerin ist.
  • Samuel Bellard: Samuel Bellard ist ein professioneller Schlagzeuger aus St. Maarten.
  • Valentin Bellard: Valentin ist ein Modedesigner und Künstler aus Frankreich.
  • Desmond Bellard: Desmond ist ein amerikanischer Visual Effects-Designer /:Artist, der an Blockbustern wie "Avatar" und "Alice im Wunderland" gearbeitet hat.
  • Micheline Bellard: Micheline ist eine französische Schauspielerin.
  • Michel Bellard: Michel ist ein französischer Schauspieler. Er hat an mehreren französischen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt.
  • Marc Bellard: Marc ist ein französischer Forscher und Ingenieur, der an der Entwicklung des Satelliten-Projekts Grand Paris beteiligt war.
  • Hélène Bellard: Hélène ist eine französische Malerin, deren Werke international anerkannt sind.
  • Margaret Bellard: Margaret ist eine afroamerikanische Malerin, deren Bilder verschiedene Motive und Gefühle erforscht haben.
  • Claude Bellard: Claude ist ein französischer Komponist und Musiker, dessen Werke weltweit bekannt sind.
  • Emily Bellard: Emily ist eine englische Pianistin und Komponistin, die mehrere Orchesterstücke geschrieben hat.

Weitere Nachnamen

BellachBellairBellamyBellanskiBellarBellasBellasisBellassizeBellasyse

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bellard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%