Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bichelhuber - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bichelhuber: Was bedeutet der Familienname Bichelhuber?

Der Nachname Bichelhuber ist ein deutscher Familienname, der seinen Ursprung im bayerischen und oberösterreichischen Raum hat. Der Name Bichelhuber ist aus den beiden deutschen Wörtern „Bichel“ (für die Abstammung) und „Huber“ (für die Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe) zusammengesetzt.

Der Name Bichelhuber bedeutet ursprünglich „ein Berufstätiger aus einer Bichel-Familie“. Die Bichels kamen früher aus dem bayerisch-österreichischen Raum und waren Bauern oder Fotografen. Zu dieser Zeit gab es viele Berufsgruppen, zu denen auch Bichels gehörten. Es war üblich, dass eine Familie, die dem gleichen Beruf nachging, sich gegenseitig unterstützte und für einander eintrat.

Mit der Zeit hat sich der Name Bichelhuber über die gesamte deutschsprachige Welt ausgebreitet. Heutzutage wird er als Familienname und als der Name einer großen Gruppe von Menschen verwendet.

Der Name Bichelhuber hat sich bis heute erhalten und spiegelt die Traditionen und Traditionen der ursprünglichen Bichels der deutschsprachigen Welt wieder. Er ist ein wichtiger Teil der deutschen Kultur und hat den Menschen der Region dazu ermutigt, zusammenzuhalten und einander zu vertrauen. Er weist auch auf die engen Verbindungen zwischen den Bürgern der bayerisch-österreichischen Raumes hin, die sich für einander und für ein gemeinsames Ziel unterstützen.

Herkunftsanalyse bestellen

Bichelhuber: Woher kommt der Name Bichelhuber?

Der Nachname Bichelhuber ist ein deutscher Familienname. Er stammt aus dem malerischen Ort Bichelhuber, der heute Teil des Stadtteils Poing von Ebersberg ist. Der Name kommt aus dem althochdeutschen Begriff bichoel und hube, das ein „Gebäude auf einem Berghang“ bedeutete.

Der Name wurde wahrscheinlich im 16. oder 17. Jahrhundert zum ersten Mal aufgezeichnet, als Zong Abdullah Bichelhuber im Mittelalter als Besitzer des Ortes erwähnt wurde. Seitdem hat der Name eine lange Tradition und ist in vielen Teilen der Welt verbreitet, vor allem in Europa, Amerika und Australien.

Heute kann man Bichelhuber in den Staaten Pennsylvania, New York, Deutschland, Österreich und anderen europäischen Ländern sowie in Brasilien und den Philippinen antreffen. Viele Bichelhuber haben ihren Familiennamen aufgrund der Einwanderung in andere Länder verändert.

In Deutschland ist der Name heute noch in Ebersberg im Landkreis München im Land Bayern verbreitet. In dieser Gegend ist er in der Region Hochfelln seit mehr als 300 Jahren bekannt. Andere Familienmitglieder des Namens sind auch in der deutschen Stadt Nürnberg und in der bayrischen Stadt Rosenheim zu finden.

Varianten des Nachnamens Bichelhuber

Der Nachname Bichelhuber ist ein deutscher Name, der von der Region Bicheln stammt. Der Nachname kommt hauptsächlich aus Süddeutschland, besonders aus bayerischen Gebieten, aber auch aus dem Saarland.

Bichelhuber kann auch als Bichelhupfer oder Bichelmüller geschrieben werden. Es gibt auch einige Formen, in denen man den Nachnamen variieren kann, zum Beispiel: Bigchleupfer, Bichelpfeiffer, Bichelschlüpfer und Bichelhöfer. Daneben gibt es noch einige weitere Varianten von Bichelhuber, die man eventuell findet.

Der Name Bichelhuber kann auch abgewandelt werden, um ihn anders zu schreiben. Einige Variationen, die man finden kann, sind Bichelhauser, Bichelhüber, Bichelshüber, Bichelhauer und Bichelhüfer.

Der Name Bichelhuber hat auch andere Schreibweisen, die man gegoogelt oder in anderen Quellen nachsehen kann. Einige von ihnen sind Bechelhuber, Bichelberger, Bechelberger, Bechluber und Behlenberger.

Es gibt auch einige Nachnamen, die auf den ursprünglichen Nachnamen Bichelhuber zurückzuführen sind, ohne jedoch dasselbe zu sein. Einige dieser ähnlichen Nachnamen sind Buchelhuber, Beilhuber, Beilhaber, Pechelhuber und Eichelhuber.

Insgesamt gibt es also viele verschiedene Schreibweisen und Varianten des Namens Bichelhuber, die man in verschiedenen Quellen finden kann. Man kann sie verwenden, um den ursprünglichen Stammbaum einer Familie zu verfolgen, der auf den ursprünglichen Bichelhuber-Namen zurückgeht. In jedem Fall lohnt es sich, den Stammbaum näher zu untersuchen, um mehr über den ursprünglichen Ursprung des Namens herauszufinden.

Berühmte Personen mit dem Namen Bichelhuber

  • Philipp Bichelhuber: Philipp Bichelhuber ist ein ehemaliger deutscher Badmintonspieler. Er spielte zwischen 1984 und 1998 in Deutschland und war in den frühen 1990er Jahren einer der erfolgreichsten Badmintonspieler der Welt.
  • Jan Bichelhuber: Jan Bichelhuber ist ein deutscher ehemaliger Biathlet. Er wurde zweimal Olympiateilnehmer und dreimal Weltmeister in Sprint und Verfolgung.
  • Johannes Bichelhuber: Johannes Bichelhuber war ein österreichischer Schriftsteller, der meistens die böhmischen Landschaften mit ihrem Bauernleben schilderte.
  • Andreas Bichelhuber: Andreas Bichelhuber war ein österreichischer Tierarzt, der in der berühmten Tierklinik Wien tätig war.
  • Ferdinand Bichelhuber: Ferdinand Bichelhuber war ein österreichischer Kunstfotograf und Maler. Er wurde für seine Fotografien der österreichischen Landschaft und der Natur bekannt.
  • Herbert Bichelhuber: Herbert Bichelhuber war ein österreichischer Schauspieler, der von 1936 bis 1972 in mehr als 40 Kinofilmen mitwirkte Abgerundet wurde seine Karriere zwischen 1976 und 1984 durch kleinere Rollen in TV-Produktionen.
  • Michael Bichelhuber: Michael Bichelhuber ist ein österreichischer Architekt, der in verschiedenen Teilen Österreichs Projekte geplant und ausgeführt hat.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bichelhuber" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%