Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bogess - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bogess: Was bedeutet der Familienname Bogess?

Der Nachname Bogess ist ein seltener und alter Name, der ursprünglich aus dem Mittleren Westen der USA stammt. Es ist nicht genau bekannt, woher der Name stammt, aber es wird vermutet, dass er vom hebräischen Wort „Bogess“ abgeleitet ist, was „Gott segne“ bedeuten soll.

Es gibt mehrere Theorien über die Herkunft des Nachnamens Bogess, darunter die Idee, dass er in der settlers & migrant Midwest auf Basis einer möglichen Hebräischen oder Deutschen Abstammung geschaffen wurde. Laut Forschern ist es möglich, dass der Name auf deutsche Einwanderer aus dem 16. oder 17. Jahrhundert zurückgeht, die sich im damaligen Westen niederließen.

Bogess existiert heute häufig als einzelner Nachname oder als Teil eines Doppelnamens. In den Vereinigten Staaten gibt es ungefähr 30.000 Menschen, die den Nachnamen Bogess tragen. Seltsamerweise ist er aber auch in einigen europäischen Ländern wie in Schottland, England und Norwegen zu finden. Einige Quellen deuten sogar darauf hin, dass der Name auch in Ländern wie Kanada, Indien und Südafrika vorkommt.

Der Nachname Bogess ist ein Hinweis auf den Glauben der Menschen, die ihn tragen. Mit dem Wort „Bogess“ kann man Gott seinen Segen und seine Gnade erflehen und wünschen, dass jemand vor dem Unheil bewahrt wird. Es ist eine Art Wunsch an Gott, seinem Nachkommen seine Unterstützung und Liebe zu schenken.

Herkunftsanalyse bestellen

Bogess: Woher kommt der Name Bogess?

Der Nachname Bogess ist mit englischen Wurzeln verbunden und stammt ursprünglich aus England. Es gab verschiedene orthographische Variationen des Namens, was die Spuren dieser Familie erschwert. Es ist bekannt, dass Bogess von Bogen oder Bogossen stammt, ursprünglich als ein Beispiel für die lokale Besetzung oder ein für einen Ort charakteristisches Pflanzgut angesehen.

Heute ist der Nachname Bogess in vielen Ländern der Welt verbreitet, vor allem in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland. Er ist auch in vielen Ländern in anderen Kontinenten vertreten, insbesondere in Südafrika, Irland, Südamerika und der Karibik.

In jedem der Länder, in denen er vertreten ist, hat der Name Bogess seine eigenen faszinierenden Geschichten. Obwohl es schwierig ist, eine einzelne Familiengeschichte zu erforschen, können wir davon ausgehen, dass die meisten heutigen Nachfahren einer bestimmten Gruppe von Bogess Familienmitgliedern entstammen, die sich ursprünglich auf einen Ort konzentrierten und dann ausgewandert sind.

Varianten des Nachnamens Bogess

Der Nachname Bogess hat mehrere Variationen und Schreibweisen. Häufig sind diese von der Ursprungssprache, dem Dialekt oder dem lokalen Kontext abhängig. Einige der gebräuchlichsten Variationen und Schreibweisen des Bogess-Namens heißen:

Bogess, Boges, Bogessi, Bogesi, Bogis, Boggess, Boggez, Bogaz, Bogges, Boggs, Bogge, Boiggs, Boggi, Bogges, Bogesz, Boggaz, Bogiz, Bogges, Bogez, Bogey, Bogusz, Bogus, Borgez, Boge, Borge, Borgez, Bogiz, Bogez, Bogass und Bogus.

Manchmal wird Bogess auch als ein Adels- oder Berufsname verwendet, z.B. "John Bogess, the Miller" oder "James Bogess of the House of Bogess".

Bogess ist auch ein sehr häufiger Name in manchen Teilen des Vereinigten Königreichs. Der Name kann manchmal zu "Boggs" und "Boggis" verkürzt werden. In Nebenformen wie Bogison, Bogeson, Boggiston, Bogyston und Bogiston kann er auch in Nordamerika und Ostkanada gefunden werden.

In einigen Fällen ändert sich der Name zu ähnlich klingenden Nachnamen. Einige ähnliche Nachnamen sind "Boggan", "Buges", "Bogey" und "Bugg". In manchen Ländern kann man auch den Nachnamen "Bogesses" finden. Manchmal kann man auch "Buss" oder "Buis" als Nachnamen finden.

In manchen Fällen kann eine Variation des Nachnamens an eine Region oder ein bestimmtes Land gebunden sein, wie zum Beispiel "Bugen" als Mittelmeer-Variante des Nachnamens.

Der Nachname Bogess wurde auch in einigen Fällen zu einem anderen Nachnamen kombiniert, wie beispielsweise "Bogess-Smith", "Bogess-Taylor" und "Bogess-Jones". Einige der angepassteren Nachnamen sind "Bogessy", "Bogesy" und "Bogaffy".

Als ein weiterer Nachname, der mit dem Bogess-Namen assoziiert werden kann, gilt "Bove". Dieser Name wird auch häufig als Variante des Bogess-Namens verwendet.

Abschließend ist zu sagen, dass es viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen mit dem Ursprung des Bogess-Namens gibt. Der Nachname kann von der Ursprungssprache, dem Dialekt, dem lokalen Kontext oder sogar persönlichen Präferenzen abhängen.

Berühmte Personen mit dem Namen Bogess

  • Morgan Bogess: Morgan Bogess ist ein australischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie Ruf der Wildnis, Brooklyn und Animal Kingdom bekannt ist.
  • Leonardo Bogess: Leonardo Bogess ist ein brasilianischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie Die Winx Saga und Rebellions bekannt ist.
  • Jack Bogess: Jack Bogess ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie The Purge: Anarchy und The Big Short bekannt ist.
  • Nicholas Bogess: Nicholas Bogess ist ein US-amerikanischer Produzent und Drehbuchautor, der für seine Arbeit an Filmen wie Get Out, Us und Mirror Mirror bekannt ist.
  • Lukas Bogess: Lukas Bogess ist ein österreichischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie Wer ist Hanna? und Unlimited bekannt ist.
  • Jasmine Bogess: Jasmine Bogess ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie Bloodshot und Unsichtbare bekannt ist.
  • Margaret Bogess: Margaret Bogess ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie Black Lightning und The First Purge bekannt ist.
  • Michael Bogess: Michael Bogess ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie The Last Boy Scout und Equalizer bekannt ist.
  • Eddie Bogess: Eddie Bogess ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie Aladdin und The Boss Baby bekannt ist.
  • Daisy Bogess: Daisy Bogess ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie 30 Days of Night und Gifted bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bogess" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%