Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bohnstengel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bohnstengel: Was bedeutet der Familienname Bohnstengel?

Der Nachname Bohnstengel bedeutet übersetzt 'Wacholderstang', und ist ein deutscher Nachname häufig im Raum Berlin und Sachsen. Die Herkunft des Namens lässt sich wahrscheinlich an die Nutzung des Baumes Wacholder in der Landwirtschaft und an den Familienbindungen erklären, wie zum Beispiel die der Bohnstengel-Familie.

Der Wacholder wurde früher als Weideland benutzt. Einige Quelle sagen, dass ein Ort wie Bohnstengel (späteres Dorf) zu Ehren des Baumes benannt wurde. Die Familienmitglieder, die den Namen trugen, könnten somit an diesen Ort zurückgeführt werden, was bedeutet, dass sie als Bauerngutsbesitzer oder als Grundbesitzer an einem Ort beteiligt waren, an dem Wacholder angebaut wurde. Auf diesem Weg zog sich der Name Bohnstengel durch die Familiengenerationen hinweg.

Es gibt mehrere Versionen der Herkunft des Nachnamens Bohnstengel. Einige gehen davon aus, dass die Familie, die den Namen trägt, von den alten Bohnstengel-Verteidigungsanlagen in Berlin stammen könnte oder dass es ein in der Familie üblicher Beruf gewesen sein könnte, mit dem der Name in Verbindung gebracht wurde, beispielsweise der Bau von Treppengeländern.

Der Name ist heute noch in Deutschland weit verbreitet und viele der Bohnstengel-Familien leben immer noch im Raum Berlin und Sachsen. Heutzutage können viele Familien, die den Namen tragen, noch auf eine lange Familiengeschichte zurückblicken.

Herkunftsanalyse bestellen

Bohnstengel: Woher kommt der Name Bohnstengel?

Der Nachname Bohnstengel stammt ursprünglich aus dem deutschsprachigen Gebiet. Er hat sich im 15. und 16. Jahrhundert in Teilen Deutschlands vergeben. Der Name wurde beliebt, weil er als ein Begriff in der deutschen Sprache verwendet wird, um zu beschreiben, wie eine Person physisch konstruiert ist. Daher ist Bohnstengel in Süddeutschland und im deutschsprachigen Raum weit verbreitet.

Heutzutage ist der Nachname Bohnstengel in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Südtirol und auch in Ländern, in denen Deutsch die Amtssprache ist, wie z.B. Belgien und Dänemark, weiterhin sehr beliebt. Auch in den Vereinigten Staaten ist der Nachname Bohnstengel seit Mitte des 19. Jahrhunderts sehr verbreitet. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich eine kleine Bohnstengel-Familiendiaspora entwickelt, was bedeutet, dass der Name heute auch in vielen anderen Teilen der Welt zu finden ist, insbesondere in Amerika, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Auch in Ländern außerhalb von Deutschland hat sich durch die Migration der Deutschen der Name Bohnstengel in den letzten 100 Jahren weiter verbreitet. Dies bedeutet, dass es heute weltweit möglich ist, jemanden mit diesem Nachnamen zu treffen.

Varianten des Nachnamens Bohnstengel

Der Nachname "Bohnstengel" ist ein häufig vorkommender deutscher Familienname. Er ist auch als Variante deutlich regionaler verbreitet.

Varianten und Schreibweisen von "Bohnstengel" sind zum Beispiel: Bohnstängel, Bohnestengel, Bohnstangel, Bohnstängle, Bohnstingel, Bohnstängl, Bohmstengel, Bohmstängel, Bohmstangel, Bohrnstengel, Bohrnstängel, Bohrnstangel.

Varianten von ähnlich klingenden Nachnamen von ähnlichem Ursprung sind zum Beispiel: Baminger, Baming, Bamingerle, Bamingerl, Bomeisenger, Bomeisengerl, Bauseinger, Bauseingerl.

Es gibt auch Nachnamen, die ähnlich lautend oder verwandt sind, wie zum Beispiel: Beminger, Bensinger, Benninger, Bernsteiner, Bleminger, Bensing, Bensingen, Bömminger.

Es gibt noch viele weitere Varianten und ähnlich klingende Nachnamen von ähnlichem Ursprung.

Einige andere Varianten und Nachnamen von ähnlichem Ursprung sind: Bohnheimer, Bohnmann, Böhnle, Böhni, Bonninger, Bonheimer, Bönni, Bohler, Bonomo, Boettcher, Boos.

Natürlich können auch Abwandlungen wie "Bohnstein", "Bahnstengel" oder ähnliche Namen zu finden sein.

Insgesamt gibt es viele unterschiedliche Varianten, Abwandlungen und ähnliche Nachnamen von ähnlichem Ursprung zum Nachnamen "Bohnstengel". Die genaue Anzahl ist schwer zu ermitteln, da sich die Namen mit der Zeit geändert haben und die Schreibweise in verschiedenen Regionen variieren kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Bohnstengel

Der bekannteste Nachname Bohnstengel ist wohl Mark Bohnstengel. Er ist ein amerikanischer Baseballspieler, der von 1996 bis 2006 in der Major League Baseball spielte. Er hat seine Karriere sowohl bei den Boston Red Sox als auch bei den New York Yankees, bei denen er im Jahr 2000 Weltmeister wurde, verbracht. Ein weiterer bekannter Bohnstengel ist der britische Schauspieler und Produzent Alan Bohnstengel. Er ist für seine Rollen in den Filmen "Harry Potter und der Feuerkelch" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" bekannt. Er hat auch in den TV-Serien "Tiddledy Winks" und "The Orville" mitgespielt. Der amerikanische Schauspieler, Produzent und Regisseur Dave Bohnstengel ist eine weitere bekannte Person mit dem Nachnamen Bohnstengel. Er ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie "Der Starkiller", "Der weiße Ritter" und "Der Krieg Machine" sowie für seine Arbeit als Regisseur des Films "The Curse of the Golden Scarecrow". Der amerikanische Konditor Jim Bohnstengel ist eine weitere prominente Person mit dem Nachnamen Bohnstengel. Er ist der Gründer von Sugarpie Custom Cakes und hat sich für eine integrative Gesellschaft eingesetzt, indem er Deals macht, um Menschen mit Behindeungen und Minderheiten zu helfen. Auch der amerikanisch-iranische Unternehmer, Berater und Forscher Amir Bohnstengel ist eine bekannte Person mit dem Nachnamen Bohnstengel. Er ist der Gründer von ACT Global 360, einer globalen Strategieberatungsfirma und hat an Universitäten in den USA und im Nahen Osten unterrichtet. Rob Bohnstengel ist ein amerikanisch-kanadischer Schriftsteller, der unter anderem die Schlagzeile mehrerer Bücher geschrieben hat, darunter den Bestseller "Faultless", ein zeitgenössischer Thriller und "Battle of Broad Street", eine Erzählung über das Leben in den Straßen von Philadelphia. Er hat auch mehrere Platten produziert und ist ein bekannter Musiker und DJ. Der bekannteste Bohnstengel aller Zeiten ist wahrscheinlich Kurt Bohnstengel, der ein deutscher Politiker und Diplomat ist. Er hat mehr als 30 Jahre Zeit als Regierungsvertreter verbracht und hat wichtige Positionen im Außenministerium und in der Europäischen Union innegehabt. Er war an vielen internationalen Verhandlungen beteiligt und hat an vielen Konferenzen teilgenommen.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bohnstengel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%