Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Brieve - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Brieve: Was bedeutet der Familienname Brieve?

Der Nachname Brieve ist ein Teil des französischen, anglo-normannischen Namens Briou oder Brieux, der zu den Familiennamen aus den Normannen-Wurzeln gehört.

Der Name stammt vom französischen Wort "bref", das kurz heißt. Der Name Brieve bedeutet daher in etwa "kurz" oder "klein". Es ist ein äußerst seltener Nachname und es ist unklar, wie es entstanden ist.

Der Nachname Brieve ist ursprünglich in England beheimatet. Es gibt jedoch keine einfache Weise, die Herkunft des Namens zu verfolgen, da viele der frühen Nachkommen wegen des Heiratsgesetzes an andere Orte verschoben wurden. Viele Familien änderten ihre Namen, damit sie besser in das jeweilige Land passten.

Der Nachname Brieve ist vor allem in den Vereinigten Staaten verbreitet, wo er in der letzten Jahrhundertwende vielerorts bekannt war. Es wurde auch als Sippenname in Frankreich zugeordnet.

Heutzutage ist der Name Brieve in verschiedenen Ländern verbreitet. Es ist möglich, dass die Variante des Namens sich von Land zu Land unterscheidet, und manche Personen haben sich auch dazu entschieden, ihren Nachnamen zu ändern oder abzuwandeln.

Brieve war und ist ein seltenes Familienwappen, das in England und Frankreich sehr selten war. Heutzutage können Mitglieder der Familie Brieve, sowie andere mit dem selben Nachnamen, versuchen, die Geschichte ihrer Familie zu erforschen, indem sie archiviertes Material und Wappen verfolgen.

Herkunftsanalyse bestellen

Brieve: Woher kommt der Name Brieve?

Der Nachname Brieve stammt ursprünglich aus Frankreich. Er gehört zu den Patronyms (Nachnamen, die vom Vater an die Kinder vererbt werden). Heutzutage ist der Nachname Brieve weltweit überall verbreitet. Er findet sich besonders häufig in Frankreich, aber auch in Kanada, den USA, in der Schweiz und in anderen Ländern.

Es gibt verschiedene Varianten des Nachnamens Brieve. Zu ihnen gehören Brieves, du Brieve, Brieveau, Breves, Brevois, Brievois und Bevois. Sozialwissenschaftliche Studien des Nachnamens Brieve deuten darauf hin, dass er möglicherweise vom französischen brie (Briese, Cabbage) abgeleitet werden könnte.

Brieve ist auch der Titel eines englischen Gedichts von John Suckling. Dieses berühmte Gedicht handelt von einer unglücklichen Liebe zwischen zwei Jugendlichen und wurde erstmalig in England im 17. Jahrhundert veröffentlicht. Der Nachname Brieve hat daher eine starke Verbindung zu Literatur, Kunst und Kultur.

Es gibt zahlreiche prominente Personen, die den Nachnamen Brieve tragen, einschließlich Athleten, Schauspieler, Politiker und Maler. Die bekanntesten Brieve dieser Zeit sind der französische Historiker Brice Brieve, der französische Wissenschaftler Emmanuel Brieve und die französische Schauspielerin Nel Brieve.

Abgesehen von den oben genannten, gibt es noch andere Personen, die den Nachnamen Brieve tragen und in verschiedenen Teilen der Welt leben. Insgesamt bezieht sich der Nachname Brieve auf viele verschiedene Länder und Kulturen weltweit.

Varianten des Nachnamens Brieve

Der Nachname Brieve kann in vielen verschiedenen Variationen gefunden werden. Diese Variationen sind je nach Land unterschiedlich.

In den USA gibt es einige Varianten des Nachnamens Brieve, die häufig gefunden werden: Breive, Breve, Breev, Breav, Breeve, Breave, Breiv, Breeave, Briev.

In Kanada befinden sich Varianten wie Bress, Bres, Bries, Brees, Briese, Briez, Breese, Breesee, Brizel.

England und Wales haben Nachnamen wie Brevi, Brieve, Brevi, Brivi, Brivey, Brive, Brevie und Brivie.

Im Falle von Frankreich finden sich häufig Nachnamen wie Brivier, Brevrier, Briviere, Brivilier, Brevieres, Brivieres, Brizeaux und Brizelle.

In der Schweiz trifft man häufig auf Variationen wie Brivel, Brivale, Brivet, Breut, Briolat, Brivat und Brillet.

In Belgien wird oft Breveton, Brevillon, Bervat, Brevat, Bruvat, Brixt, Brussay, Brevay und Brevay gefunden.

Die ähnlichsten Nachnamen auf der ganzen Welt sind: Breve, Brieve, Brevete, Brevetti, Brevetti, Breveti, Brevi, Brevitti, Brevetta, Brivay, Brevi, Brivi, Brivey, Brevie, Brivilier und Brivel.

In den meisten Ländern bedeutet der Nachname Brieve "kurz", mit Bezugnahme auf die Kürze des Lebens oder auf ein kurzes Abenteuer. Es ist auch möglich, dass der Nachname über ein Pariser Bürger oder ein dickes Tier stammt.

Berühmte Personen mit dem Namen Brieve

  • Klaus Brieve: Klaus Brieve ist ein deutscher Politiker der Partei B90 / Grüne. Er ist der Bürgermeister von Duisburg und seit 2020 Vorsitzender der Niederrheinischen Landesarbeitsgemeinschaft der Grünen.
  • Alex Brieve: Alex Brieve ist ein deutscher Schauspieler und Moderator. Er ist vor allem als TV-Moderator auf RTL bekannt und war von 2004 bis 2015 Gastgeber des RTL Klub.
  • Abbe Brieve: Abbe Brieve ist eine französische Theater- und Filmschauspielerin und Regisseurin. Sie hat am Konservatorium von Paris Schauspielerson studiert und ist die Chefin des Pariser Theaters unerhörtes Theater.
  • Gary Brieve: Gary Brieve ist ein amerikanischer Fashiondesigner. Er ist Verkaufsleiter und kreativer Designer bei Avalon Fashions International, einem der führenden Unternehmen in der Bekleidungsindustrie.
  • Mark Brieve: Mark Brieve ist ein australischer Kickboxer und Cage Fighter. Er ist mehrfacher Austragungsieger in Kangaroo-Style und Ring-Disziplinen und hat mehrere Titel gepflegt.
  • Jake Brieve: Jake Brieve ist ein australischer Fußballspieler. Er spielt im zentralen Mittelfeld und begann seine Profikarriere im Jahr 2018 bei Greater Western Sydney FC.
  • David Brieve: David Brieve ist ein brasilianischer Musikproduzent und Songschreiber. Er ist bekannt für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Rockmusik und hat einige bekannte Künstler produziert und geschrieben.
  • Newy Brieve: Newy Brieve ist ein mexikanischer professioneller Schachspieler und einer der führenden Schachspieler des Landes. Er hat an mehreren internationalen Schachturnieren teilgenommen und ist aktuell Mitglied des mexikanischen Schachteams.
  • Neville Brieve: Neville Brieve ist ein britischer Musiker und Schlagzeuger. Er arbeitet seit vielen Jahren als Studio- und Live-Schlagzeuger in London. Er hat mit einigen bekannten Musikern und Gruppen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Brieve" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%