Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broaddus - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broaddus: Was bedeutet der Familienname Broaddus?

Der Nachname Broaddus ist ein mittelalterlicher Name, der auf Schottland zurückgeht. Ursprünglich wurde er im 16. Jahrhundert aus dem schottischen Sprachgebrauch angenommen. Er stammt vom schottischen Wort 'brodd' ab, das übersetzt "gerade, ehrlich, geradlinig" bedeutet.

Der Nachname wurde ursprünglich an Personen vergeben, die ein hohes Maß an Integrität hatten oder dafür bekannt waren, "gerade" zu sein. Im Laufe der Zeit hat es sich weiterentwickelt und ist auch in anderen europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verankert worden.

Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Broaddus, die so bekannt sind, dass es sogar Städte, Gebäude und einen US-Bundesstaat nach ihnen benannt hat. Sie haben ihre eigene Geschichte hinterlassen und haben mehrere markante Ergebnisse erreicht.

Beispiele sind unter anderem William Broaddus, der erste amerikanische Segelmeister, der 1954 ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde. Robert Broaddus war Gouverneur des US-Bundesstaats Virginia während des Amerikanischen Bürgerkrieges. Auch John Broaddus Lee, ein prominenter amerikanischer Musiker, der ein hohes Maß an Popularität auf der ganzen Welt genoss.

Der Nachname Broaddus ist sehr weit verbreitet und repräsentiert Integrität und Ehre. Viele derjenigen, die den Nachnamen tragen, würdigen ihren Namen durch gute Taten, die anderen Menschen helfen und ihre Gemeinschaft bereichern. Es ist ein Name, der sehr geschätzt und respektiert wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Broaddus: Woher kommt der Name Broaddus?

Der Nachname Broaddus ist ein Name großer Familientradition, der seinen Ursprung auf dem alten Kontinent, in England, hat. Er gilt als einer der ältesten Familiennamen der Welt und ist in vielen Regionen Europas häufig anzutreffen.

Der Name stammt aus der ursprünglichen Form Broadhead und wurde schließlich in Broaddus geändert. Sein Ursprung liegt im altenglischen Wort "brad" (breit), was auf einen breiten Kopf hinweist. Sein Nachname zeigt auch eine enge Verbindung zur alten normannischen Sprache, in der der Familienname "brode" bedeutete. Der Familienname entstand aus dem häufigeren Vor- und Nachnamen "Broadhead".

Der Familienname Broaddus ist heute in vielen Ländern der Welt verbreitet, insbesondere in England, Schottland, Wales und Irland sowie auch in Nordamerika, Australien, Neuseeland, Frankreich und Südafrika. Heutzutage ist der Name Broaddus immer noch ein häufig vorkommender Familienname in einigen Regionen der Welt.

Der Name ist auch in vielen Kulturkreisen als ein Symbol des Stolzes und der Zusammengehörigkeit betrachtet. Familienmitglieder mit dem Namen Broaddus tragen häufig eine Reihe verschiedener Traditionen und Bräuche vor, einschließlich Folklore und Musik. Der Name wurde sogar für ein Streichquartett benutzt, das Broaddus Quartet, zu dessen Gründung ein Nachkomme des ursprünglichen Broadhead beigetragen hat.

Deshalb sind auch heute Familien mit dem Namen Broaddus noch stolz auf ihre Herkunft und würdigen die alte Familientradition.

Varianten des Nachnamens Broaddus

Der Nachname Broaddus ist ein sehr alter Name. Es hat seine Wurzeln in Schottland, wo es in den Stundenbüchern der alten Kirchen im 15. Jahrhundert zu finden ist. Der nächste Verweis auf diesen Namen ist im südlichen England des 16. Jahrhunderts.

Der Familienname Broaddus wird heute auf der ganzen Welt gefunden, wo Menschen mit diesem Namen leben. Es ist auch in verschiedenen Schreibweisen und Variationen verfügbar. Einige häufigere Versionen dieses Familiennamens sind Broaddoo, Broaddeus, Broadus, Brodie, Brodus und Broadous.

Einige Leute haben auch Teile des Namens verändert, um sie für sich selbst zu ändern. Die Liste der möglichen Varianten ist ziemlich lang. Dazu gehören Bradus, Bradoo, Bradoobee, Brados, Bradous, Brodos, Brodous, Brodoe, Braddie, Bradis, Broadios, Broadoes und Broaduos.

Das bedeutet, dass viele Nachnamen, die das Wort "Broad" oder "Broadd" im Namen tragen, eine Verbindung zum ursprünglichen Familiennamen Broaddus haben. Einige weitere Beispiele für solche Nachnamen sind Broadley, Broadmann, Broaddrick, Broadridge und Broadley-Jones.

Als Endergebnis können wir sagen, dass der Nachname Broaddus ein sehr altes Familienwappen ist, das mit vielen verschiedenen Nachnamen und Schreibweisen verbunden ist. Das bedeutet, dass es viele verschiedene Varianten des Namens gibt, die alle auf dieselbe Quelle zurückgeführt werden können, aber jede hat ihre eigene Version der Geschichte und des Ursprungs.

Berühmte Personen mit dem Namen Broaddus

  • William Broaddus (1751–1821) war ein amerikanischer Politiker aus Virginia. Er war Mitglied der Virginia House of Delegates, einem Unterhaus des amerikanischen Staates.
  • Christian Waller Broaddus (1756–1820) war der älteste Sohn William Broaddus. Er war ein Unterzeichner der Verfassung von Virginia und zudem ein Colonel, der in der US-amerikanischen Revolutionsarmee diente.
  • Robert Wayne Broaddus (1909–1984) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Philanthrop aus Virginia. Er arbeitete als Manager und war auch Mitglied verschiedener Boards, die sich mit Wohltätigkeit beschäftigten.
  • Kyle Broaddus (1992-Heute) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur, der hauptsächlich in Independent-Filmen zu sehen ist. Er trat in Filmen wie "Big Ass Spider!", "Not Safe for Work" und "The Coldstream Guards" auf.
  • Griffen Broaddus (1986-Heute) ist ein US-amerikanischer Kabarettist, Sänger und Autor. Seine Populärkabarett-Vorstellungen wurden international beachtet. Er trat in der amerikanischen Comedy Central-Show "The Jeselnik Offensive" auf.
  • David Broaddus (1890–1955) war ein amerikanischer Politiker, der als Mitglied der Texas House of Representatives und des Texas Senate gewählt wurde. Auch war er Teil der Texas State National Guard.
  • Webb Broaddus (1865–1935) war ein US-amerikanischer Wissenschaftler und Mediziner, der an der University of Virginia lehrte. Er spezialisierte sich auf Entomologie und studierte verschiedene Arten von Insekten.
  • Henry A. Broaddus (1807–1865) war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker aus Virginia. Er war ein Mitglied der Virginia Constitutional Convention von 1861, wo er den Virginia Ordinance of Secession unterzeichnete.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broaddus" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%