Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broadhead - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broadhead: Was bedeutet der Familienname Broadhead?

Der Nachname Broadhead ist ein sehr altes englisches Adelsgeschlecht. Der Name kann auf mehrere Arten erklärt werden: Er kann für "Breitkopf" oder "Breithaupt" stehen, was auf eine einzigartige Kopfform oder eine besondere Haarlinie hinweisen könnte. Ein anderer Ansatz ist, dass er vom Wort "brogan", ein altes englisches Wort für Stiefel, abgeleitet werden könnte.

Der Name Broadhead kann auf eine mittelalterliche Etymologie zurückgeführt werden, da viele lokale dieselben Spitznamen hatten, die auf ihre Verwandtschaft unter den verschiedenen Adelsgeschlechtern zurückgehen. Diese Namen wurden zu besonderen Familiennamen, die sich über die Jahrhunderte erhalten haben.

Der Name Broadhead hat einige verschiedene historische Verbindungen. Die Familie hat zum Beispiel mehrere Male die General Crossing of Arms gewonnen, ein altes englisches Kriegerritual, das zur Grundlage des wettbewerbsfähigen Duellwesens wurde. Die Eheleute Elizabeth und Richard Broadhead haben außerdem eine Kirche in Surrey gegründet, was auf ihre enge Bindung zur christlichen Gemeinde hinweist.

Im Laufe der Geschichte haben sich die Mitglieder der Broadhead-Familie wohltätigen Organisationen gewidmet, insbesondere im Norden Englands, wo sie im letzten Jahrhundert eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des sozialen und wirtschaftlichen Lebens der Region spielten.

Der Name Broadhead hat eine lange und bemerkenswerte Geschichte. Er ist ein lebendes Beispiel dafür, wie sich eine Familie über viele Jahre halten und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann. Es ist sicherlich ein Name, der in England und den benachbarten Ländern heute noch verehrt und ehrerbietig respektiert wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Broadhead: Woher kommt der Name Broadhead?

Der Nachname Broadhead stammt ursprünglich aus dem englischen Sprachraum, wo er spätestens ab dem 13. Jahrhundert als Familienname auftaucht. Der Nachname stammt möglicherweise von dem Begriff der geraden oder breiten Stürmer, was bedeutet, dass die Person, die diesen Nachnamen trug, möglicherweise auf eine lange Familiengeschichte als Speerkämpfer oder Krieger zurückblickt.

Heute ist der Nachname Broadhead überall auf der Welt im Englischsprachigen Raum verbreitet. In Großbritannien und Irland ist der Name am häufigsten in Yorkshire sowie im Südosten und Westen von Lancashire. In Übersee ist er im Südwesten Australiens sehr verbreitet, insbesondere in der Region rund um Melbourne. Darüber hinaus ist er auch in Teilen von Kanada und den USA zu finden, vor allem in Massachusetts, Connecticut, Virginia, Nevada, Alaska und Minnesota.

Weitere Länder, in denen der Name Broadhead Verbreitung finden könnte, sind Neuseeland und Südafrika. In Spurenelementen ist er auch in den niederländischen Antillen, Jamaika und Anguilla aufgetaucht.

Varianten des Nachnamens Broadhead

Der Nachname Broadhead ist ein anglisierter Nachname, der ursprünglich aus dem Urnamen Broadheade stammt. Broadheade stammt aus der Old English Begriff „brad”, bedeutet Breed oder breit und „bid-heafod”, bedeutet Breithorn oder breiter Kopf. Broadhead war ursprünglich ein Spitzname für jemanden, der ein breites Gesicht oder eine breite Stirn hatte. Im Laufe der Jahrhunderte hat es verschiedene Schreibweisen des Namens Broadhead gegeben, einschließlich Broadhed, Broadhede, Broadhad, Broadhedd, Broadhade, Brodhead, Brodhed, Brodheadd und Brodhedde.

Es gibt auch einige andere ähnliche Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung haben. Zum Beispiel kann der Nachname Broadshoulder von einer ähnlichen Bedeutung stammen und einst ein Spitzname für jemanden waren, der so breite Schultern hatte, dass er "breite Schultern" genannt wurde. Der Nachname Broadbent stammt vom mittleren Englischen Begriff „brad” und dem altenglischen Begriff „bent”, der bedeutet, gebogen. Dieser Name wurde ursprünglich als Spitzname für einen bogenförmigen Mann verwendet. Der Nachname Broadland kommt ursprünglich aus dem altenglischen Begriff „brad”, bedeutet Breite, und „land”, bedeutet Land.

Es gibt auch einige andere ähnliche Nachnamen, die von Broadhead kommen. Einige Beispiele dafür sind Broadhurst, Broadbent, Broadlander und Broadley. Der Name Broadhurst ist von dem altenglischen Begriff „hurst”, wiederhergestellt, der Wald bedeutet, abgeleitet. Der Name Broadbent ist eine Mischung aus dem altenglischen Begriff „brad” und „bent”, abgeleitet. Der letzte Name Broadlander leitet sich aus dem altenglischen Begriff „brad” und „land”, Land bedeutet. Broadley ist ein seltener Name, der von "Broad" und "ley" abgeleitet ist, was "Freifläche" bedeutet.

Diese Variationen des Namens Broadhead geben ein breites Spektrum von Nachnamen, die alle als Nachnamen desselben Ursprungs betrachtet werden können.

Berühmte Personen mit dem Namen Broadhead

  • Simon Broadhead ist ein britischer Filmproduzent. Er ist bekannt für seine Arbeit an Filmen wie Game of Thrones (2011), Star Trek Into Darkness (2013), Alice im Wunderland (2010) und Kingsman: The Golden Circle (2017).
  • David Broadhead ist ein britischer Schauspieler. Er hat in einigen TV-Serien mitgewirkt, darunter Coronation Street, Casualty und Shameless. Er hat auch einige Filme wie Besuch zur Weihnachtszeit (1998) und Formula 51 (2001) gedreht.
  • Michael Broadhead ist ein kanadischer Jazzmusiker. Er wird für seine langjährige Arbeit mit dem Vancouver Symphony Orchestra und dem Vancouver Jazz Orchestra geschätzt. Er hat auch verschiedene Alben aufgenommen, wie "The dream and the Dreamer" (1991) und "Ties that Bind" (1996).
  • Lady Emily Broadhead ist eine britische Autorin, bekannt für ihre Historienromane. Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht, wie" Love and War" (2005), "A Matter for the Heart" (2008) und "Edward's Story" (2012).
  • Frederick William Broadhead war ein deutscher Militärgeistlicher und Sozialreformer. Er war ein führender Fürsprecher für Reformen im Militärdienst und in der Gesellschaft. Zu seinen bemerkenswerten Veröffentlichungen zählt "Reform of the Prussian Army" (1876).
  • Clarence Rossiter Broadhead war ein amerikanischer Botaniker und Mykologe. Er wurde besonders für sein Werk "Verräter und Parasiten der neocyclamenkrankheit" (1926) bekannt.
  • Stuart Broadhead ist ein britischer Komponist. Er ist bekannt für seine Arbeit an der Filmmusik von "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" (2005) sowie "Vom Winde verweht" (1996). Er hat auch eine Reihe von Bühnenwerken geschrieben, die in Europa, Afrika und Amerika zur Aufführung gekommen sind.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broadhead" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%