Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broomall - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broomall: Was bedeutet der Familienname Broomall?

Der Nachname Broomall ist ein anglisches Patronym, was bedeutet, dass er von einem Vorfahren abgeleitet ist. In den meisten Fällen kann er als eine Abwandlung oder eine Metapher für den Beruf eines Urahns angesehen werden. Der Nachname Broomall stammt von dem häufig in England und Wales verbreiteten altenglischen Namen Brumhale ab. Dieser Name ist in der Regel ein Metonym für jemanden, der einen Besen macht oder verkauft und deutet auf ein Handwerk hin.

In vielen Fällen wurde der Name von einem Welpeneltern gewählt, der ursprünglich ein Besenmacher oder Besenverkäufer war. Es gab in England und Wales viele besenmachende Urahnen, die den Nachnamen Broomall hatten, obwohl es viele verschiedene Varianten, Konstellationen und Abstammungen gibt. Da es sich um ein sehr altes patronymisches Testament handelt, ist eine Variante des Nachnamens sogar lateinisch.

Der Nachname Broomall ist von seinen Wurzeln ursprünglich keltischen Ursprungs. Er könnte auch auf einige alte germanische Wörter zurückzuführen sein, die auf den Handwerker Bezug nehmen, der den Namen ursprünglich trug. Der hier vorgestellte Nachname war früher durchaus üblich und ist durch Verbreitung und Migration im gesamten Vereinigten Königreich verbreitet.

Heutzutage ist der Nachname Broomall nicht mehr häufig. Er wird jedoch weltweit in verschiedenen Kulturen unter vielen verschiedenen Schreibweisen gefunden. Es gibt zahlreiche Familien, die diesen Nachnamen und seine Varianten in einiger Form tragen - und er ist immer noch ein beliebter Nachname in Großbritannien. Es ist davon auszugehen, dass es immer noch viele Menschen mit dem Nachnamen Broomall gibt, auch wenn es sich um eine seltenere Variante handelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Broomall: Woher kommt der Name Broomall?

Der Nachname Broomall ist eng mit England verbunden und hat seinen Ursprung vermutlich in der Grafschaft Lancashire, wo ein Ort namens Broomall zu finden ist. Es ist möglich, dass der Nachname seine Wurzeln in diesem alten englischen Ort hat.

Der Nachname Broomall ist heute vor allem im englischsprachigen Raum weit verbreitet. Während einige Familien ihre Wurzeln in England haben, haben andere ihren Ursprung in Schottland. Viele Branchen der Broomalls haben sich auch in Irland und in den Vereinigten Staaten angesiedelt.

In Nordamerika sind die meisten Familien von Broomalls aus England, Schottland und Irland eingewandert. Sie haben sich in verschiedenen US-Bundesstaaten niedergelassen, darunter Pennsylvania, Virginia, Ohio, New York und Kalifornien.

Heutzutage ist der Nachname Broomall auch in Australien und Neuseeland verbreitet, wo viele Menschen mit englischen, schottischen oder irischen Wurzeln in den letzten Jahrhunderten eingewandert sind.

In anderen Teilen der Welt, insbesondere in Kanada, gibt es ebenfalls Familien, die den Nachnamen Broomall tragen. Ungefähr 1000 Bürger Kanadas haben diesen Nachnamen.

Varianten des Nachnamens Broomall

Der Nachname Broomall ist jeweils in der amerikanischen und britisches Varianten erhältlich und stammt aus dem Angelsächsischen. Es gibt zwei bekannte Varianten; Broomhall und Broomell. Beide beziehen sich auf die gleiche Person oder Gruppe, die aus dem Old English stammt.

Zunächst aber einige Varianten, die dem ursprünglichen Nachnamen aus dem Angelsächsischen entsprechen: de Broomall, de Broomawob,Broamall, Broamell, Brömall, Brömell, Broimel, Broimull, Broimwul, Bruimall und Bruimel.

Es gibt auch einige Schreibweisen des Nachnamens Broomall, die sich in Regionen und Sprachen unterscheiden; Bromhall, Broumal, Broemall, Broemal, Braumhall, Broombell, Broumal, Bromall, Broemall, Broemal, Broemawk, Broemal, Bromall und Broomel.

Außerdem gibt es auch einige Abwandlungen des Nachnamens Broomall. Dazu gehören: Bromelle, Bromwell, Brommall und Brommelle.

Es gibt auch einige verwandte Nachnamen, die dem Namen Broomall ähnlich sind, aber eine leichte Variation des ursprünglichen Namens haben. Dazu gehören; Broomfield, Broomhead, Broomhall, Broomhill, Broomhaller, Broomhul und Broomhull.

Es gibt auch einige amerikanische Variationen des Nachnamens Broomall, die auf dem französischen Wort „Broumall“ basieren; Brumel, Broumal, Brumall, Brumell, Broomhul, Broumal, Bromeall und Bromel.

Einige der Abwandlungen des Namens Broomall sind auch in anderen Ländern einheimisch, beispielsweise in Südafrika, wo er meistens als Broomel oder Broomewel geschrieben wird. Es gibt auch einige europäische Variationen, die in Frankreich als Broumell und Brouchoumell oder in Schottland als Broomle geschrieben werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Broomall

  • John Murray Broomall war ein kommandierender General des Unionsarmeekorps der Vereinigten Staaten zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs. Er war auch stellvertretender Oberst des 13. Regiments der Reservekavallerie von Pennsylvania und Vizebrigadegeneral derpennsylvanischen Nationalgarde.
  • Die erste Frau Senatorin des US-Senats, Margaret Elaine Broomall, war auch ein bekanntes Mitglied der Broomall-Familie. Sie servierte im US-Senat im Jahr 1955 und machte sie zur ersten weiblichen Senatorin in den USA.
  • Jonathan Broomall war ein politischer Redner und ein führendes Mitglied des Remonstranten-Ordens, der im Jahr 1776 in der Grafschaft Chester in Pennsylvania gegründet wurde. Er engagierte sich auch für die Bürgerrechte und machte sich bekannt als Autor großer Reden vor Kongress und dem Senat.
  • Joseph Broomall diente als Kommandeur des 5. Kavallerieregiment der Pennsylvaniaasranten, die im August 1862 für den Bürgerkrieg zur Verfügung gestellt wurden. Er kämpfte in vielen Schlachten und führte das Regiment in mehreren Waffengängen.
  • Thomas Henry Broomall, einer der bekanntesten Namen der Broomall-Familie, war ein US-Senator. Er diente im Senat von 1868 bis 1871 und setze sich für eine Aufhebung des Sklavenhandels und die Erweiterung des Frauenwahlrechts ein.
  • Robert Campbell Broomall, der kürzlich im Jahr 2019 verstorbene US-Senator, diente im Senat für viele Jahre und war ein überzeugter Unterstützer des Rechts auf Gleichberechtigung. Er war auch ein aktiver Verteidiger von höheren Standardshören in der Bildung und unterstützte die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.
  • Alice Broomall veröffentlichte Anfang des 20. Jahrhunderts eine Sammlung von politischen Reden und Aufsätzen, die auf dem Kampf um die Einführung von Frauenwahlrecht und Gleichstellung von Frauen und Männern basierten.
  • Joseph E. Broomall war ein bekannter Journalist und Politiker, der weithin als einer der ersten Vertreter des Frauenwahlrechts im US-Kongress gilt. Während seiner Amtszeit setzte sich Joseph Broomall für ein Mehrheitswahlgesetz ein, das es Frauen ermöglichte, für den Senat zu kandidieren.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broomall" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%