Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broomhall - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broomhall: Was bedeutet der Familienname Broomhall?

Der Nachname Broomhall ist ein sehr altes englisches Familienname, der seinen Ursprung im 13. Jahrhundert in der Grafschaft Yorkshire hat. Er war populär im West Riding, einer Grafschaft innerhalb von Yorkshire.

Der Name Broomhall ist aus dem altenglischen Wort „Bromhale“ abgeleitet, das ein Gelände oder eine Lichtung bedeutet. Es kann angenommen werden, dass Familien mit diesem Nachnamen einst in den Hügeln und Lichtungen siedelten, in denen sie behelfsmäßig lebten.

Im Laufe der Jahrhunderte hat der Name Broomhall seine Verbreitung vergrößert. Es gibt heute viele verschiedene Varianten, einschließlich Bromhall, Bromhale, Bromehall, Bromhall und Bromwell.

Es ist nicht bekannt, welche Eigenschaften die alteingesessenen Broomhall-Familien miteinander verbunden haben. Eine mögliche Theorie ist, dass Familienmitglieder die afghane Herkunft der Brücke waren, die Yorkshire im 11. Jahrhundert erreichte, oder, dass sie zu den Herren des Broomhall-Aushernes gehörten, die Gesetze und Instanzen auf dem lokalen Gebiet aufrechterhielten.

Heute ist es üblich, dass einige Nachkommen des ursprünglichen Broomhall-Clans in Siedlungen rund um Yorkshire leben, aber auch anderswo in England, sowie in Schottland, Wales und Irland. In vielen Ländern der Welt sind Einwanderer mit diesem Nachnamen angesiedelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Broomhall: Woher kommt der Name Broomhall?

Der Nachname Broomhall ist ein englischsprachiger Nachname. Sein Ursprung liegt in England, wo es zuerst in der Region Kent verbreitet war. Der Name ist eng mit dem Besitz von Besen verbunden; zu denen die Personen, die ihn tragen, Bezug hatten. Der ursprüngliche Sinn des Namens ist daher "Besenhaus".

Heute ist der Nachname Broomhall auf der ganzen Welt verbreitet. Er ist sehr verbreitet in Großbritannien und Irland und hat auch starke Präsenz in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Auch in Südafrika, Indien und Brasilien sind viele Menschen mit dem Nachnamen Broomhall zu finden.

Der Nachname Broomhall ist auch in der Forschung zu internationalen Familiengeschichten oft gefunden. Da die meisten Menschen mit diesem Nachnamen ihren Ursprung in Großbritannien haben, ist viel Sprachforschung von Interesse, die es ermöglichen kann, die Familiengeschichte über lange Zeiträume hinweg einzugrenzen.

Der Nachname ist sowohl häufig als auch selten. In Großbritannien werden Berichten zufolge ungefähr tausend Menschen mit dem Nachnamen Broomhall gefunden. Die meisten davon leben jedoch in Südengland. In Irland gibt es etwa 200 Personen mit dem Nachnamen Broomhall, obwohl es viele mehr im vergangenen Jahrhundert gab.

Varianten des Nachnamens Broomhall

Der Nachname Broomhall kann in einer Vielzahl von Variationen und Schreibweisen vorkommen, abhängig vom jeweiligen Land und Herkunftsort. Zu den häufigsten Formen des Nachnamens zählen Broumhall oder Broomall, aber auch Bramall oder Brahmall.

In den Vereinigten Staaten wird der Nachname häufig als Bromhall geschrieben, während er in Australien vor allem als Brownhall oder Brownall angesehen wird. Der ursprüngliche Nachname entstammte aus dem englischen Oldham in England, wo der Name Broumhall seit dem frühen 13. Jahrhundert verwendet wurde.

Dieser Name wurde auch in anderen Teilen Englands, insbesondere Yorkshire, Lancashire und Cumberland, häufig gefunden. Andere Varianten des Nachnamens, die ebenfalls in Großbritannien gefunden wurden, sind Braham, Broomhaugh, Broomall, Brahmo, Bramma und Broomfield.

In Deutschland haben sich die Varianten Bramall, Brahms und Brahma verbreitet, während in Ländern wie Dänemark, Frankreich und Spanien die Endungen all und hall häufig vorkamen. In Russland und Osteuropa wird der Name häufig als Braamoh und Brooma dargestellt, was manchmal als Брoмо zu lesen ist.

In China ist der Name als 白木霍尔 (Bái mù huò ěr) bekannt. In Arabien ist die Schreibweise برومهال oder البرومهال (Broomhall) weit verbreitet. In Indien ist der Nachname häufig als ब्रूमहॉल (Broomhall) oder ब्रूमहाल (Broomhal) geschrieben.

Berühmte Personen mit dem Namen Broomhall

- Ian Broomhall (1944-1968) war ein englischer Fußballspieler, der in den 1960er und 1970er Jahren für verschiedene Vereine in den mittleren Ligen Englands spielte. - Edward Broomhall (1871-1938) war ein britischer Kapitän der Königlich Marine und der erste Kapitän des Schlachtschiffs HMS Hood. - Angus Broomhall (geb. 1948) englischer Schauspieler und Produzent aus Hamilton, Ontario, kanadischer Filmemacher. - William Andrew Broomhall (1867-1942) war ein britischer Zoologe und Ethologe. Seine bekanntesten Arbeiten waren seine Forschungen über den englischen Graureiher. - Jack Broomhall (geb. 1950) ist ein englischer Musiker, der derzeit Klarinette und Saxophon in einer Brass Band spielt. - Matthew Broomhall (1933-2007) war ein englischer Schauspieler, der in vielen britischen Filmen und Fernsehproduktionen der 1950er und 60er Jahre zu sehen war. - Rebecca Broomhall (1969) ist eine australische Schauspielerin und Regisseurin, die vor allem für ihre Rollen auf australischen Fernsehsendern bekannt ist. - Robert Broomhall (1894-1972) war ein britischer Maler, Fotograf und Kulturhistoriker, der oft an seltenen Kunsteinrichtungen in weniger besiedelten Gegenden des Vereinigten Königreichs arbeitete. - Joseph Broomhall (1867-1936) war ein Schriftsteller und Kommentator, heute vor allem für die Arbeiten bekannt, die er über christliche Kultur und Theologie veröffentlicht hat. - Thomas Broomhall (1867-1941) war ein englischer Chemiker, der viele Jahre an der Universität Oxford lehrte und arbeitete.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broomhall" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%